Das rote Kreuz und die GKK

MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 11. 09. 2013, 20:57 in Smalltalk
Wisst ihr, ob die noch in Verhandlung stehen, oder haben die schon wieder einen Vertrag?? Ich kanns mir glaub ich ned leisten, den Transport ins KH aus eigener Tasche zu zahlen wenns jz wär zwecks Gastritis :-/
bitte um Infos wenn wer welche hat :-)

lg danke

Kommentare

• bearbeitet 11. 09. 2013, 21:29
    Soweit ich weiß haben die schon lange wieder einen Vertrag!
    Sonst ruf mal bei eurer Ortstelle an. Die müßten es ja wissen ;)
  • echt? iwie geht das an mir vorbei :-/
  • auf der Homepage hab ich folgendes gefunden - guck mal bei "wann ist der Transport selbst zu bezahlen?"

http://www.roteskreuz.at/ooe/rettungsdienst/sanitaetseinsatz/faq/#c24451
  • also wenn ich jz anruf weil ich Schmerzen hab und ned selber fahren kann muss ich zahlen?? :-O
    und danke!
  • so hab ich das auch verstanden und find's voll arg! aber sonst ruf wirklich mal bei deiner Bezirks- bzw. Ortsstelle an und frag nach.
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 11. 09. 2013, 21:46
    danke, das mach ich morgen, aber wenns die Nacht schon wär hätt ichs gern gewusst :-( ich versuch mich grad zu erinnern wie das war bei der letzten Ss :-/ ich glaub da hab ich nix zahlt aber ich werd nimmer schlau draus aus dem allen... wenns wirklich so ist, dass in so am Fall zahlen musst find ichs total arg!!!
  • Also wenn du schmerzen hast wird der Transport ins nächste KH bezahlt, natürlich auch bei allem anderen was akut ist (ein selbstkostenanteil ist immer zu zahlen)! Die Verhandlungen sind vor einigen Wochen schon vorbei gewesen und diese "Ausnahmesituation" galt nur für wenige Tage! Wenn du schmerzen hast ruf bitte das RK!
  • okay super danke :) wie gesagt das ist voll an mir vorbei gegangen, hab auch nur am Rand mitbekommen das ich jz die Rettung nimmer anrufen kann ohne zu zahlen xD
    DANKE!!!
  • Ich bin leider öfters ins kh mit kw und habe bis heute kein cent zahlt.transport war aber notwendig .alles liebe ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum