Hallo liebe Mamas
Also ich hab mal eine Frage.
Ich Stille ja voll und zurzeit nach Bedarf.
Also wenn meine Maus aufwacht dann kommt sie zuerst mal an die Brust und wir haben halt keinen Rhythmus.
Manchmal trinkt sie einmal eine Brust alle drei bis vier Std und dann gibt's Tage da mag sie beide Brüste auf einmal oder dann wieder so ein bissi und dafür dauernd.
Oder wenn Besuch da ist braucht sie die Brust zum einschlafen.
Sicher wenn ich dann mal leer bin geb ich ihr den Schnuller aber sonst Leg ich sie immer an.
Ich Stille sooo gern und es macht mir nix aus und bei der stillberatung und der Hebamme haben sie es mir so gelernt.
So aber wir waren beim Kia und der hat mich voll zusammen geschimpft
Was ich mit meinem Kind aufführ und das ich ihr was falsches beibringe (Essstörung, Suchtverhalten usw )
Und ich soll sofort umstellen auf alle drei Std stillen aus einer Brust.
Er sagt das die kleine eine Sucht nach der Brust entwickelt hat und wie ein süchtiger ist und net ohne kann :O
Und das es immer schlimmer werden wird!
Ich wollt ja nix falsch machen
(
Und ich kann die kleine ja net Hungern lassen!
Außerdem was is wenn sie Durst hat?!
Na furchtbar! Ich will ja nix schlechtes für mein kleines Mäuschen
(
Mir kommen immer wieder die Tränen, vor allem weil ich so gern Stille!
Kommentare
15,670
8,852
Stille nach Bedarf und nach Gefühl. Nicht immer will sie trinken wegen Hunger. Manchmal ist es Durst, manchmal einfach die Nähe.
Du machst das super, dass du so viel Geduld hast!
11,145
512
Stillen nach Bedarf ist das Beste was du für dein Kind machen kannst!
Ich mach es schon seit 22 Monaten so. Und von Essstörungen, Sucht oder sowas hab ich noch nix gemerkt
5,568
Still ruhig weiter nach Bedarf, deine Maus weiß schließlich, wann sie Hunger hat und wieviel sie dann "essen" muss oder mag. Schau vielleicht wirklich mal zu einem anderen Arzt oder einer Stillberatung.
Lass dir da nichts einreden! Fühl dich gedrückt! >:D<
2,421
2,405
Lass dich nicht verrückt machen! bei solchen Meldungen hab ich immer nur "ja, ja" gesagt, mir meinen Teil gedacht u es so gemacht, wie es mir mein Gefühl gesagt hat! u nimm es als positiv, dass du stillst, dass du deine Maus durchs Stillen beruhigen kannst u zum Einschlafen bringen kannst! sie werden sooo schnell groß u irgendwann will sie deine Brust eh nicht mehr! oder sie beißt dich, so wie meine Maus u deine Maus is ja noch so klein!!! sie braucht ja die Brust auch zur Beruhigung u Nähe! Rhythmus findet sie noch früh genug! meine Maus is jetzt 5,5 Monate u jetzt schön langsam pendelt es sich bei uns ein!
schick dir eine Umarmung!!!! >:D<
2,238
Ich weiss gar nicht, wie manche Ärzte auf solche Gedanken kommen???? Schon mal ein Tier gesehen, dass sein Junges nicht säugt, wenn es will, sondern noch abwartet? Jahrtausende lang hatten die Menschen keine Uhren und trotzdem ist eine Generation nach der anderen groß geworden, ohne Stillpausen. Und die Naturvölker, die noch immer keine Uhren haben, ich glaub nicht, dass die alle Essstörungen und irgendwelche Suchtverhalten haben...
7,415
Trinkt er etwa nur zu bestimmten Zeiten? Ich trinke wenn ich Durst habe und nicht wenn es Zeit ist!
Kinder, die nach Bedarf gestillt werden haben später ein besseres Sättigungsgefühl und haben weniger Probleme was Essstörungen etc. betrifft.....
Hör auf dein Bauchgefühl, du machst das richtig :-)
3,365
9,896
Natürlich hat dein Baby noch keinen starren Tagesablauf, es ist doch noch sooo klein. Und Stillen bedeutet ja nicht "nur" Nahrungsaufnahme und Durst, sondern deckt auch das Saugbedürfnis ab! Insofern machst du's genau richtig! Lass dich von solchen Meinungen nicht aus dem Konzept bringen!!
665
Ich hab auch immer nach Bedarf gestillt und plötzlich hatten wir einen Rhythmus nach dem man fast die Uhr stellen konnte. Mittlerweile sind wir da aber wieder weit entfernt davon.
Du merkst selbst am besten obs Deiner Maus gut geht. Hab mir das nach dem Arztbesuch auch immer wieder selbst gesagt.
129
16,197
Auf jeden Fall nach Bedarf, dein Baby weis am Besten wann es Hunger/Durst hat!!
Du kannst es nicht überfüttern.
Ich stillte auch immer nach Bedarf, wurde auch bei uns im KH empfohlen.
Früher bestanden alle darauf alle 2 Std zu stillen, völliger Blödsinn! Bei einem Frühchen, wo man aufs Gewicht achten muss etc. ja, aber so auf keine Fall!
Dass deine Kleine keinen Rythmus hat ist völlig normal, und es kann sich auch noch oft ändern. Der Rythmus kommt schon ganz von allein.
Alles Gute!
7,049
Jetzt fühl ich mich schon besser!
Hab mich beim Kia eh voll zamm reißen müssen das ich net zum weinen anfang, erst dann im Auto.
Aber wieso machen Ärzte sowas bzw warum verunsichern sie einen so schlimm?
Ich bin erst Mama geworden und will halt das beste für mein Baby und dann is sowas wie ein Schlag ins Gesicht !
Na ich werd ma da auf jeden fall einen anderen suchen, jetzt habt ihr mich in meinem Mutterinstinkt bestätigt >:D< !
Und eben die stillberaterin und die Hebamme haben zu mir gesagt das eben das Baby meisten den "Rhythmus" ausmacht und das es meistens eben die Brust will wenn es schreit (egal ob Durst, Hunger oder eben Nähe)
Ich werd ihr auch weiterhin das geben was sie will
16,197
Deine Stillberaterin, Hebamme und vorallem Du weist wie es richtig ist.
Deine Kleine ist ja noch sehr klein, klar dass sie deine Nähe sucht und die bekommt sie am Besten durch das Stillen. Es wird sicher Tage geben wo sie die Brust ständig sucht und dann wir es auch wieder leichter werden. Vorallem die ersten Monate sind ein Auf und Ab. Aber das ist völlig normal und okay so!
Du machst alles richtig, glaub mir!
4,035
Machs einfach so, wie du es für richtig hältst. Kiä sind nicht auf sowas spezialisiert, dafür gibts ja extra die Stillberaterinnen
Geh nach deinem Gefühl, es ist dein Kind und du weißt was das Beste für sie ist. Momentan sind sie eher noch mehr am schlafen und Essen, wirst sehen in ein paar Tagen oder Wochen wird dann das Umfeld interessanter und dann denkt sie nicht mehr so oft ans trinken ;-)
1,737
1,247
würde mir auch einen neuen KiA suchen, so braucht niemand mit dir umgehen.
694
is doch absoluter blödsinn - eine suchtentwicklung bei einem neugeborenen diagnostizieren zu wollen... wenn sie später bei allem emotionen essen zur beruhigung bekommen ist da wieder was anderes, aber dein zwerg is ja noch keine 6 monate alt... pff..
such dir einen neuen Kinderarzt !!... und lass dich nicht verrückt machen !