Kind ist quengelig beim Autofahren

happy_momhappy_mom

1,234

bearbeitet 14. 09. 2013, 00:23 in Smalltalk
Ich bin so erschöpft #:-S
jedesmal wenns ums autofahren geht wird mein sohnemann ganz mühsam und ich weiß nimma weiter...

egal ob ich fahre od mein mann fährt und ich hinten bei ihm sitze. Er hat im auto auch spielzeug etc aber ihm ist das einfach zuwider im autositz zu sitzen bzw sitzen zu bleiben.

wenn er müde ist wirds dann noch ne ecke mühsamer weil er dann bis zur erschöpfung ned schlafen will/kann

ich weiß nicht mehr weiter... hat jemand ähnliches problem oder weiß rat? :((

Kommentare

• mokeymokey

2,287

bearbeitet 14. 09. 2013, 08:46
    Ist er noch im Maxi cosy? Da war es bei meinem das gleiche, hat erst im normalen Sitz aufgehört...
  • Ja ist er noch bis voraussichtlich nächsten samstag da hol ma den reboarder ;)

ich hoff wirklich das sich das damit dann legt aber momentan ists uuuunerträglich
  • was meiner maus ganz viel spaß macht ist ein spiegel ^^

hab ich ursprünglich gekauft weil ich sie im rückspiegel sehen wollte und hat den vorteil, dass sie sich die ganze zeit anschaun kann usw. manchmal denk ich mir auch, dass sie mich vllt im spiegel sehen kann.

vllt probierst du mal sowas?
  • Unsere Kleine war im Maxi Cosi auch nie glücklich. Und kaum war sie im " großen" Sitz, hat es der Madame gepasst. ;)
  • Hallo.
    Das kenne ich.. .leiiider. mit Spiegel ist es sicher besser. Im Reboarder wurde es besser. Erst jetzt nach 5 Monaten Reboarder sieht er auch zum Fenster raus. Ich habe gute Erfahrung wenn er ausgeschlafener fährt und ihm nicht die Sonne blendet (trotz getönter Scheiben) manchmal War ich schon so verzweifelt dass ich den cybex sirona schon umdrehen wollte aber Sicherheit geht einfach vor.
    Ich kann dir auf jeden Fall diesen Spiegel empfehlen
  • Danke euch! Werds jetzt auf jeden fall mal mit dem spiegel versuchen. Und nächste woche kommt dann der reboarder der hoffentlich dem kleinen mehr zusagt..

was mich aber wundert - als er noch wutzi klein war also so ca bis 4 monate hat er autofahrten geliebt!! Kaum drinnen schon war ein eingeschlafen...

ich hoffe wirklich das sich das mit dem neuen sitz und spiegel bessert weil das stresst ja total
  • Es gibt nix schlimmeres als sich auf den Verkehrzu konzentrieren und hinter einem schreit ein Kind das ist soo eine Stresssituationen UND großes Sicherheitsrisiko. Meiner war auch bis zum 5 . Monat seelig im MaxiCosi und dann....
    Wünsche dir alles Gute und das dein Kleiner dann wieder ruhig im Auto ist.
  • @xJulia so ist es :( da freut einen gar nimma wegfahren. Danke ich berichte dann mal in 2 wochen
  • Bei uns wurde es im nächsten Sitz viiiiieeelll besser :-)
  • Drück die Daumen, dass es im reboarder besser wird.

Meine mag auch manchmal nicht. Denke, dass hat auch damit zu tun, dass sie mobiler werden und einfach nicht still sitzen wollen. Wenn sie herum raunzt dreh ich ihre cd mit den Kinderliedern auf und sing mit, das macht ihr dann Spaß und es geht wieder.
  • Den gleichen Tipp mit den Kinderliedern kann ich auch geben. Sophia war in letzter Zeit teilweise sehr unruhig und hat teilweise 20 Minuten durchgebrüllt (sie beginnt mit Vorliebe auf der Autobahn zu schreien, wenn ich eigentlich nix machen kann). Jetzt haben wir ihre Lieblingscd im Auto und wenn ich sie in den Sitz setze, schreit sie schon voller Begeisterung "Eiapopeia" weil das das erste Lied auf der CD is :))
  • Das mit der cd ist ein super tipp danke haben wir allerdings auch schon probiert funktioniert beim junior nur bedingt :(
  • Hab heut ein Musikbuch vom Hofer gekauft, 9e, und es beim Fahren an den Sitz gelehnt - er hat begeistert mit den Füßen draufgetreten und wenn ich bei einer Ampel oder so gestanden bin, hab ich mal wieder eine der Tasten am Buchrand gedrückt, dann spielts ein Lied, geht ganz einfach auch ohne Hinschaun - er hat es begeistert angequatscht :D
    Aber wenn er schon grantig ist und nicht mehr sitzen mag, hilft eh nichts im Moment außer Stehenbleiben und ihn rausnehmen und bissl herumtragen oder bei Regen im Kofferraum auf einer Decke strampeln lassen...

Ab wann kann man zum normalen Reboarder wechseln?
  • uns gehts genauso beim autofahren.. er HASST den maxi cosi und das schon fast seit seiner geburt!! manchmal denk ich mir aber auch, dass da die kinder so verkrummt liegen dass ihnen das vllt unangenehm ist??!!
    ich kann nur hoffen, dass er im autositz dann lieber bleibt!
    ich glaub ab 9 monaten darf ma wechseln..
  • Junior sitzt eigentlich gerne im MC, wenn wir z.B. mit dem KiWa und dem MC drauf einkaufen sind oder so. Nur beim Autofahren blödel ich nicht die ganze Zeit herum mit ihm - er braucht Action sonst wird ihm fad, und gelangweilt ist er ein kleiner Terrorzwerg :))
  • Oh mann @frühlingskind das war doch glatt die beschreibung von meinem sohn :)) er muss auch ständig belustigt und beschäftigt sein sonst spielts rambazamba >:)

na bin echt gspannt aufs wochenende mitn reboarder :-?

Achja und das buch vom hofer haben wir auch ;)
  • Sodale reboarder ist gekauft und auch schon im auto und er quängelt noch immer :((
    spiegel haben wir auch schon aber er weint und schreit sobald ich losfahre es ist wohl so sas er das autofahren einfach nicht mag da kann man nen clown zu ihm setzten er würd weiter weinen!

Tja dann werd ma wohl nirgends mehr hinfahren bis er älter ist
  • Macht es einen Unterschied ob er ausgeschlafen ist oder nicht?
  • Oje :(
    Gib ihm noch ein bissl zeit, vielleicht muss er sich erst dann gewöhnen.
    Welchen / Wo habt ihr denn jetzt gekauft?
  • Nein leider nicht @xJulia :((

ja bleibt mir eh nix anderes über @mokey aber es is halt schon sehr mühsam und total einschränkend bei unternehmungen...

eh den kidzo bei noli ;)
  • Ach je .... ich würde dennoch immer wieder kleine Strecken fahren damit es ihm nicht ganz so fremd wird.
    Hoffe dass es bald besser wird bei euch. Bei uns wird es langsam und er ist bereits 13 Monate
  • Ich werd mal den autositz rauf in die wohnung mitnehmen und ihn drinnen bissl "eingewöhnen versuchen" und ja natürlich kurze strecken probemäßig... aber ich war heut aufm weg wohin und nach 5 mins hab ich kehrt gemacht weil er mir rot angelaufen ist vor lauter weinen :-S
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 22. 09. 2013, 23:29
    darf ich fragen welche kleidergröße dein kleiner hat? wie alt?
    leon hat diese phasen auch hin und wieder gsd nicht so schlimm :)
  • Wollt nur anmerken das es tatsächlich besser geworden ist VIEL besser :D

hat zwar bissal gedauert aber jetzt guckt er total interessiert nach draußen, spielt mit seinem spielzeug, ist super :)

hat wohl doch geduld gebraucht - danke euch!
  • super daugt ma haben jetzt auh den besafe und total begeistert
  • :) jetzt könn ma entspannt das autofahren genießen ;) freut mich auch für euch...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum