Im Liegen/Sitzen komisches Bauchgefühl ?

bearbeitet 14. 09. 2013, 17:04 in Schwangerschaft
Hey alle zusammen !

Mir ist ab und zu was ganz komisches aufgefallen, was ich jetzt schwer erklären kann ^^

Also manchmal im Sitzen oder Liegen spüre ich ganz komisch beim Bauch, wie wenn die Gebärmutter ganz langsam nach außen drückt, oder eventuell das Baby ? Es ist wirklich eigenartig, es tut nicht weh, aber man spürt wie etwas nach außen langsam drückt.

Ich hoffe jemand versteht was ich meinr xD

Ich hab mir gedacht vielleicht das die Gebärmutter in dem Momemt verkrampft oder sogar wachst ? O.o

:confused::D

Kommentare

• hast du das, egal welche hose du anhast? vl sind deine hosen dem baby zu eng? ;)
  • Ich spür schon öfters mal einen Druck im Sitzen, aber eigentlich nicht nach außen...
    Wobei meine Gebärmutter eigentlich die letzen Tage täglich arbeiten dürfte, hab ständig irgendwie ein komisches Druckgefühl. Baby baut vielleicht ein Hochhaus... Hat ihm/ihr wohl noch keiner gesagt, dass es da auch irgendwann raus muss. ;)
  • Nein enge Sachen vermeide ich total ! Es ist so ein Gefühl wie wenn es auch mit dem Köpfchen langsam dagegen drückt ?
  • vl faltet sich die gebärmutter grad auf... wenn du dir unsicher bist oder ein ungutes gefühl hast, ruf deine ärztin an. als schwangere hast sowieso sonderbehandlung beim frauenarzt und lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum arzt :)
  • in welcher woche bist du?
  • @mijo : wie meinst du das mit der Gebärmutter das sie sich auf faltet ? Klingt irgendwie komisch xD
  • @nici1990 : ich bin in der 22. SSW, also 21 + 6
  • Vielleicht mein mijo, dass die Gebärmutter wächst...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum