Ich hätte da mal eine Frage bzw. möchte Erfahrungen austauschen.
Wann gehn eure Babys abends schlafen?
Unser Sohn (5 Monate) ist jetzt 3 Monate immer um 20 Uhr so müde gewesen, dass er sofort in seinem Bett eingeschlafen hat. Tagsüber schläft er von Anfang an sehr wenig.
Seit einer Woche ist er um 23 Uhr noch munter und kaum ins Bett zu bringen. Ab 6 Uhr ist er dann wieder munter und schläft tagsüber höchstens ein Stündchen.
Ich bin nun schon total übermüdet wegen seiner kurzen Schlafgewohnheiten.
Wie macht ihr das?
Kommentare
4
Ist es bei euch vielleicht zu hell oder zu unruhig zum Einschlafen?
Vielleicht müsst ihr euch ganz feste Gewohnheiten oder Rituale angewöhnen, dass es mit dem Einschlafen besser klappt.
3
Gegen Weihnachten hat es dann fast von einem Tag auf den anderen wieder funktioniert.
Jetzt schauts bei uns so so: kurz vor 19 uhr gehts ab in die Wanne, da sitzt er entweder alleine drinnen (ich daneben, eh klar) oder ich setze mich mit ihm rein. Dann wird er angezogen usw., bekommt noch einen Brei (Hafer-Apfel von Hipp), dann gehts ab in den Schlafsack, Bussi bussi kuschi kuschi, ab ins Gitterbett, ein kleines Flaschi, Cd-Player mit Schlaf- und Wiegelieder an. Ich warte bis er ausgetrunken hat, dann lulli und ich eh raus.
Auf einmal funktioniert alles super einfach.
Woran es lag?!
Keeeine Ahnung?
77
1,122
443
Und sie braucht den Schlaf anscheinend. Ich muss aber dazu sagen, dass sie bis jetzt ein seeeehr problemloses Baby ist! Jedes Baby ist halt einfach anders... und sie zeigen ihren eigenen Charakter schon sehr früh
1,122
Wir haben schon seit wir vom Krankenhaus zu Hause sind ein Abend- und ein Zu-Bett-Geh-Ritual. Wie gesagt, eine Zeit lang hats ganz gut funktioniert. Schau ma wie es jetzt weitergeht.
1,847
5
1,122
Um 20 Uhr ins Bett mit Abendritual und spätestens um 20.30 schläft der Kleine.
Ich freu mich!
461
2
1,541
Kennt das wer von euch!!
Hab jetzt angst das des mit den was zu tun hat das sie vor einem monat halsweh hatte und das vielleicht nicht ganz weg ging und jetzt wieder da ist..
Sie hat da damals auch Antibiotika bekommen und wie das dann fertig war hatte sie lange d
1,788
aber wir hatten auch zeiten, da war sie am 22/23 uhr noch fit.
1,541
9,896
Obwohl er wirklich müde war (er hat Augen geribbelt und gehängt und auch genickt, als
Ihn gefragt hab, ob er schlafen gehen möchte), ist er nicht eingeschlafen! Ich hab mich wirklich bemüht, bin bis zu 2 Stunden neben ihm gelegen, habe ihn in den Kinderwagen gepackt und bin spazieren gegangen, nichts hat geholfen... Und weil er müde war, waren die restlichen Tage der Horror: unser sonst sehr ruhiger Sohn war unausstehlich, fürchterlich quängelig und unruhig - und als ich dann nach 2 Wochen dachte, dass ich nicht mehr kann, hat's plötzlich wieder gut funktioniert, so wie immer! Voll komisch! Vielleicht hat das mit Entwicklungsschüben zu tun?!
492