Hallo meine Lieben
Wir würden gerne bald mal bevor es zu Spät ist einen Gipsabdruck machen...
Habt ihr Tips? In welcher SSW sollte man ihn am besten machen? Ich weiß je
später umso besser aber übersehn soll mas ja auch nicht?
Wo den Gips kaufen? Im Stehen oder im Liegen?
Reicht einschmieren, eine Frischhaltefolie Drunter oder soll ma a Tshirt anziehn?
Womit anmalen usw.
Bitte um Tips
würd mich auch freuen wenn jemand seinen Bemalten Gipsbauch postet :x
Kommentare
11,145
1,693
916
10,377
602
Hab mir ein set aus Amazon bestellt.
Manche empfehlen normalen gips aus der Apotheke- hab ich auch probiert, find ich aber weniger praktisch, der gips ist dafür nicht geeignet.
Viel Spaß beim Kleckern ; ) !
5,568
Bemalt hab ich ihn dann mit Acrylfarben.
Kann später gern ein Foto posten, wenn ich bei meinem Laptop bin.
10,377
Wie lange dauert das eig bis er trocken ist?
10,377
602
Ach und vll ein kleiner Tipp, versuch nicht zu tief ein zu atmen beim gipsen, weil wenn dann warten angesagt ist und du dann tiefer ausatmest (sprich, sich dein brustkorb/bauch senkt) hast du das Gefühl als würd dir der ganze Mist vom körper rutschen
10,377
das er nicht so dünn ist 2 Sets nehmen?
5,568
So, das versprochene Foto. Meine Gipskugel im "Lorax" Design
10,377
602
10,377
144
5,568
144
10,377
wann ist der bauch ca. ausgewachsen?
602
Tshirt hab ich noch nie gehört :-?? Das wird ja nix :-/
Viiiiiiiiel vaseline :-bd
10,377
5,568
http://www.amazon.de/gp/product/B004L0OM0E/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
602
10,377
3,353
723
Hatte davir mal einen gemacht und ein gipssdt von irgendeinem geschäft grkauft.. war abrr nicht so schön zu verarbeiten.
Beim zweiten abdruck hab ich die gipsrollen in der Apotheke gekauft.. gar nicht teuer eine rolle knapp 3 € und 3 rollen haben wir gebraucht (obwohl ich 4 rollen empfehlen würde)
Bin in der Wanne gestanden (weils sehr viel Dreck macht) und mein partner hat gegipst.
Viiiiiiiiel mit vaseline einschmieren !!!
8,454
10,917
Ich hab allerdings mal im Fernsehen eine Baby-Doku gesehen und da war eine, die hat diesen Gipsabdruck wo machen lassen. Und die Frau die das gemacht hat, hat gesagt das wichtigste is, dass man gut schmiert vorher - eben mit irgendeiner fettigen Creme, damit kein Gips kleben bleibt, weil das kann unter Umständen auch schmerzhaft werden, wenn man den trockenen Gips dann nicht runterkriegt.
Und die hat so Gipsbahnen genommen... weiß nicht wie das genau heißt. Hat ausgehen wie weiße Stoffstreifen.
Die Frau is übrigens gesessen beim Bauch eingipsen.
2,242
Haben heute unseren Abdruck gemacht und das Ergebnis ist super geworden! Weiß von euch jemand wie ich die Oberfläche schön glatt bekomm? Hab Angst, dass wenn ich mit Schmirgelpapier drüber geh er zu dünn wird und bricht! Aber noch ne Schicht drüber machen kann ja auch net besser aussehen oder?
10,377
Hast ihn gut abbekommen?
5,568
2,242
Ja mit weißer Farbe grundieren klingt schon mal gut. Ich hab aber i Inet welche gesehen die total glatt waren und jetzt weiß ich nicht ob man das selber überhaupt schaffen kann?!
10,377
Ja das kann ich mir vorstellen aber wir legen einfach a rieeeeeeßige Plane drunter
Hats recht lang dauert bis er trocken war?
Bist gelegen oder gsessen?
2,242