Estrofem 2 mg

tamikratamikra

192

bearbeitet 16. 09. 2013, 13:37 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo meine Lieben!
Bin neu hier :)>-
stehe zwei Tage vor der künstlichen Befruchtung, hatte am Freitag die Follikelentnahme (15 Stk :\"> )
der erste Versuch ... habe die ganze Spritzengeschichte hinter mir und nehme jetzt seit Freitag 3 x 1 Estrofem 2 mg. Hat jemand Erfahrung damit ... ich bin ständig aufgebläht und hab trotzdem irgendwie Verstopfung ... auch Magenschmerzen ... nehm ja so einiges an Tabletten jetzt, aber vor dieser Tablette hatte ich keinerlei Probleme ... kanns ja eh nicht ändern, wollte nur wissen, ob es davon vielleicht kommen könnte ...
ansonsten kurz zu mir ... bin 39 und wir basteln nun ungefähr seit drei Jahren ... da ich nun am letzten Drücker für eine Unterstützung duruch den IVF-Fond bin, sind wir durchgestartet ... bin neugierig, am Mittwoch ist es soweit ... bis Sonntag haben sich 11 von diesen 15 geteilt ... kann an nix mehr anderes denken ... werd schon völlig plem plem .. was wird das dann erst, bis man den SS-Test machen kann ... @-)
freu mich auf jeden Fall hier zu sein ...
LG Tamikra

Kommentare

• Hallo Tamikra!

Ich kann dir zwar zu den Medis keine Antwort geben, aber ich wünsche dir für die nächsten Tag alles alles Gute!! %%-
  • Ina88 schrieb: »
    Hallo Tamikra!

Ich kann dir zwar zu den Medis keine Antwort geben, aber ich wünsche dir für die nächsten Tag alles alles Gute!! %%-

Danke schön ....

:-h
  • ich wünsche dir auch alles gute! %%-
    bei einer freundin hats zwar erst beim zweiten versuch geklappt, mittlerweile haben sie aber ihr süßes wunder in den armen :x

ach ja, etwas plemplem sind wir doch alle, wenns ums basteln und hibbeln geht! 8-} ;)
  • ja ... da hast du sicher recht ... :\">
    ja danke ... ganz fest Daumen halten, morgen ist es soweit @-)
  • hallo tamikra,

ich nehme auch 2x am tag estrofem. bin auch ein wenig aufgebläht aber ich glaub das ist noch von meinen 19 eizellen die ich hatte ;) ansonsten hab ich eig. keine nebenwirkungen. ich wünsch dir ganz viel glück!!!! hab bereits die 2. icsi hinter mir und warte auf meinen BT am 26.09. :-SS
    hast du morgen transfer? wieviel zwerge nimmst du zurück?

lg
  • Hi du >:D<<br> tja ... inzwischen hat sich das etwas beruhigt ... viell. war es auch die kleine Narkose bei der Follikelpunktion ... oder das Schmerzmittel ... keine Ahnung, auf jeden Fall hat es genau da angefangen... egal, ist schon besser!
    jaaaaa ... ich hatte gestern meinen Transfer und obwohl ich weiß, dass ich natürlich noch abwarten muss, geht es mir viel besser ... hab gleich mal ein paar Stunden geschlafen, der ganze (psychische) Stress der letzten Wochen ist mal abgefallen und das Lächeln fällt mir wieder leichter ... hört sich komisch an, ist aber tatsächlich so :D
    tja ... nachdem wir unverbesserliche Optimisten sind ... (noch immer 8-} haben wir nur eins - den BESTEN - einsetzen lassen!!! ... Schleimhaut optimal, lt. Arzt! ... aber was erzähl ich dir, du hast da ja schon mehr erlebt ... ausserdem haben wir noch den 2. sehr guten Zwerg und dann noch zwei gemeinsam einfrieren lassen ... :-) bei welchem Institut bist du bzw. von wo bist denn? auch ich drück dir die Daumen >:D< am 29.9. muss ich SS-Test machen!!! würd mich freuen, wieder von dir zu hören =D>
  • Hey :)
    Ja wir haben auch schon zum zweiten mal nur 1 einsetzen lassen ;) bin der meinung wenn alles passt wird es sich auch nur eins gemütlich machen! Wir haben aber keider keine eisbären :(
    Ich bin in wien im goldenen kreuz und du?
    3 tage nach mir :D hoffe wir dürfen positiv testen [-O< 8->
  • Hallöchen :D
    na dann sind wir ja eh auf der gleichen Wellenlänge ;;) ...ja, wir denken auch, es muss mit einem ja auch funktionieren ... was ich wirklich sehr sehr hoffe [-O<<br> Wieso hast du denn keine Eisbärchen?
    Ich bin in Graz zu Hause! na dann bin ich ja mal gespannt, ich wünsch es dir wirklich sehr!!! Also, obwohl ich mir gedacht hab, ich bin nicht soooo versteift, bin ich schon ganz plem plem ... irgendwie seh ich mich schon schwanger ... irgendwie ist es uns so klar, dass es sowieso funktioniert ... ich muss mich die ganze Zeit bremsen, dass die Enttäuschung dann nicht zu groß ist ... das sind ja Gefühlhochs und -tiefs, mich wunderts ja, dass man zwischendurch noch an was anderes denken kann ... was aber eh fast nicht möglich ist 8-> darf ich fragen, warum es bei dir nicht auf natürlichem Weg funzt ... ist es auch das Alter unter anderem wie bei mir oder hast du andere Ursachen? Tschüssli ...
  • hallo tamikra :)

also warum es bei uns keine eisbärchen gibt weiß niemand so genau. beim ersten versuch hatte ich nur 3 große follikel und man dachte weil wir einfach zu sanft stimuliert haben. beim zweiten mal haben wir dann höher stimuliert, mehr medis usw… hatte im endeffekt eben 19 eibläschen und nur 3 wurden befruchtet!!! ich bin erst 23 und trotzdem hab ich anscheinend miese eizellen! tja und deshalb haben wir nie eisbärchen :( voll blöd! eigentlich liegt es an beiden. ich habe PCO, das heißt keinen eisprung, hashimoto, erhöhte killerzellen und mein mann hat nicht so tolle schwimmer. also wir haben auch schon 2mal insemination hinter uns weil die schwimmer nicht ganz so schlecht waren ;) dann wollt ich aber umsteigen. und jetzt klappts nicht mal mit icsi :(
    boah, ich würd gern ein wenig von deinem optimismus haben :) heute habe ich ein megatief und bin mir schon 100% sicher dass es eh wieder nicht geklappt hat. ich hoffe ich täusche mich da!
    noch 3 lange tage überstehen… ahhhhh.
    was ist bei euch der grund?

glg
  • Hallo Amera!
    uje ... nicht verzweifeln ... aber verstehen kann ich dich ... du hast ja schon einiges hinter dir!!! das ist sicher auch der Grund, warum ich noch optimistischer bin ... obwohl, ich hab sowieso den Ruf eine unheilbare Optimistin zu sein und ein Stehaufmanderl :\"> ... es hilft ja eh nix!!! Du, ich bin einfach sehr spät dran. Ich werde jetzt schon vierzig (junggebliebene, möcht ich betonen 8-} und hatte halt eine sehr lange Beziehung, der keine Kinder wollte! Nun seit fünf Jahren wieder glücklich und angefangen zum Basteln haben wir vor drei Jahren ungefähr ... seit einem Jahr nun intensiv, die letzten drei Monate mit Stimulation und jetzt eben die erste IVF, weil man eben über 40 nicht mehr "gesponsert" wird ... bei meinem Schatz ist soweit alles gut, auch bei mir, hat halt einfach mit dem Alter zu tun ... und naja, Hashimoto hab ich auch und Zöliakie ... L-) ... aber ich hoffe, dem Zwerg gefällts trotzdem bei mir und bleibt schön im Warmen (*) ... ich mach mich aber trotzdem natürlich wahnsinnig, hab grad heute so ein ziehen im rechten Unterbauch ... jede kleine Veränderung merkt man ... echt zum verrückt werden! aber was erzähl ich dir das! Kopf hoch Süße, du bist jung und hast noch Zeit!!! Das wird schon klappen!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen Test ... sag gleich Bescheid!!! ... ich fürchte mich aber auch schon a bissi vor Sonntag @-) GanzfestDaumendrück :-h
    MiMiKa
  • danke fürs daumen drücken. das geb ich gerne zurück!!! ich hoffe auch dass das zwergi im warmen bleibt und sich bei mir wohl fühlt ;) na dann auf die letzten tage der WS !! möge sie für uns beide positiv enden!!!! :x
  • Hallo Ihr Beiden,
    mit großem Interesse habe ich gerade eure Korrespondenz gelesen.
    Es liegt bei euch zwar ein paar Jährchen zurück aber Eure Unterhaltung ist auch nach 2 Jahren für mich neu.

Wir stehen jetzt auch ganz am Anfang und ich bin z.Zt. beim Schleimhautaufbau. Bei Beginn meiner Periode fange ich die Spritztherapie an.

Darf ich fragen ob es bei euch schon geklappt hat?
    Sicherlich nicht die feine Art aber ich habe so große Angst das es nicht klappt und würde gerne von euch erfahren wie ihr es erlebt habt.

Lieben Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum