Hallo! Vielleicht kennt sich jemand damit aus.
Mein gyn und mein Orthopäde haben mir beide empfohlen dass ich in frühkarenz gehen soll. (Bandscheiben op letztes Jahr)
Ich wollte jedoch nicht von einem auf den anderen Tag meine Kollegin im Stich lassen.
Ich hab Angst dass mich der Arbeitgeber nach der Karenz nicht mehr einstellen wird (oder in einer Abteilung wo ich nicht hinwill).
Würde auch gern 2,5 Jahre in Karenz gehen und das muss ich ja auch mit dem Arbeitgeber absprechen. Bin so am überlegen was ich machen soll.
Kennt sich da wer rechtlich aus oder wo kann man sich erkundigen ?
Wann muss ich eigentlich bekanntgeben wie lang ich gehen will?
Danke
Lg
Kommentare
2,563
10,377
57
2,283
mein arzt hat mir dann einen brief aufgesetzt und mit dem bin ich zur amtsärztin gegangen und die hat mich freigestellt (gsd!!!) und somit hatte beime firma keine kosten (ab freistellung zahlt die krankenkassa) und die konnten einen ersatz suchen (bei öfteren krankenstand/dauerkrankenstand hätten sie keinen ersatz für mich bekommen).
mir gehts deutlich besser seit ich zu hause bin. ich hab so gut wie kein Kopfweh mehr, psychisch gehts mir viiiiiel besser und körperlich bin ich auch wieder fitter und hab keine schmerzen mehr.
1,737
der fairness halber würde ich mit dem arbeitgeber besprechen, wie lange du die karenz planst, zurücknehmen müssen sie dich, ansonsten: ak. sie können dich zwar dann kündigen, doch wer weiß, was in 2,5 jahren alles passiert. :-)
57
2,283
wenn er zustimmt würd ichs mir auf jeden fall schriftlich geben lassen.
1,737
195
10,377
1,129
Sorry für den Roman /:)
195
195
1,129
1,129
195
1,129
195