Sondervertrag und Karenz

pepplpeppl

3

bearbeitet 16. 09. 2013, 22:20 in Karenz & Rechtliches
Hallo!

Weiß jemand, ob man während der Karenz Kinderbetreuungsgeld bekommt, wenn man mit Sondervertrag angestellt ist?

Kommentare

• https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/8/Seite.080610.html

auf das pauschale kbg hast du als angestellte auf jeden Fall Anspruch.... aber was genau darf ich mir unter einem "Sondervertrag" vorstellen? Werkvertrag? freie Dienstnehmerin?
  • hier bekommst du Info zu selbstständigkeit
    portal.wko.at/wk/format_detail.wk?angid=1&stid=525590&dstid=0&titel=Kinderbetreuungsgeld%2Cals%2CErsatz%2Cdes%2CErwerbseinkommens
  • pepplpeppl

3

bearbeitet 17. 09. 2013, 08:39
    Selbstständig bin ich nicht, sondern bei MA2 eingestellt. Sie nehmen mich für 1 Jahr und danach erneuern sie den Vertrag.
  • also hast du einfach nur einen befristeten Arbeitsvertrag. damit bist du ganz normale Angestellte (ich geh mal davon aus, dass das der gleiche Vertrag wie bei der MA48 ist - also kein Beamtenstatus) und es gelten die ganz normalen Regeln zum KBG
  • Super! Vielen Dank an alle!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum