Kind (14 Monate) hat Fieber und etwas Durchfall

satrusatru

11,455

bearbeitet 17. 09. 2013, 10:22 in Gesundheit & Pflege
Unser Kleiner hat heute Nacht sehr unruhig geschlafen. Hat sich von der einen zur anderen Seite gedreht und auch öfters aufgeschrien.
Irgendwann bin ich dann auf und hab ihm ein Viburcol gegeben, da ich das Gefühl hatte dass er Bauchweh hat (hat auch viele Pupsis gelassen)
Da dies nichts nützte gab ich ihm ne Stunde drauf ein Kümmelzapferl, auf das hat er sich so richtig "entleert". Da er sich auch so warm anfühlte, hab ich Temperatur gemessen und er hatte 38,4°
Dann gab ich ihm noch ein Viburcol, das so zur Hälfte sagen wir mal drin blieb.

Dann schliefen wir weiter und es ging so halbwegs.

Jetzt am VM hab ich nochmal gemessen und er hatte 38,5° und auf das Messen hat er sich wieder entleert. Und es war so Durchfallmäßig, also schon das normale Essen und es kam vom Popsch wie Wasser raus.
Ich gab ihm nochmals ein Viburcol.

Aber er ist wie immer!! Er ißt, trinkt, lacht, spielt. Alles wie immer. Hätte er das in der Nacht nicht gehabt hätte ich ihm heute sicher nicht Temperatur gemessen!
Und das find ich iwie so komisch! Er ist auch nicht schlapp oder so, überhaupt nicht!!

Hatte das von euren Zwergen auch schon mal jemand??

Ich hab vorhin den KiA angerufen und er meinte dass er sich wahrscheinlich einen Infekt eingefangen hat aber hat man da nichts außer Fieber und etwas Durchfall??

Ich werd den heutigen Tag mal abwarten (und die Nacht *juhu*) und ggf morgen zum Arzt schaun.

Kann ich sonst iwas machen??

Kommentare

• Ich würde auf viel Flüssigkeitszufuhr achten, und Schonkost. Damit sich der Bauch ein wenig erholen kann. Es kann schon ein Infekt sein, wir hatten das auch erst vor kurzem: Fieber und Durchfall. Es war nach 2-3 Tagen wieder vorbei. Wenn du merkst, dass dein Kind aber schlapp ist oder sich deutlich schlechter fühlt, hoch fiebert, dann würde ich im Notfall auch ins Krankenhaus fahren. Die Kleinen trocknen so schnell aus.....
  • Meistens stecken die Zwerge das untertags gut weg! Aber unbedingt darauf achten dass er viel trinkt!!! Ganz wichtig- wegen dem austrocknen, wie FamilienNest schon sagte!
  • Ok, danke für eure Antworten! Haben ihm heute Nacht auch ein zusätzliches Flascherl gemacht.
    Ja, derweil gehts im eigentlich eh ganz gut, glaube zwar dass er Fieber hat aber er ist wie immer und wenns wirklich was hat dann fahren wir eh ins KH!
    DANKE!!
  • Ich hab vom kia antibiophilus bekommen das . kannst ins Flascherl geben ist so ein granulat das bei durchfall hilft. Aber frag lieber nach bevor du ihm irgendwas gibst.
    Den rest haben eh die anderen schon gesagt - trinken, trinken, trinken
  • @satru könnte auch ein zahn im anmarsch sein? meine reagiert mit leicht erhöhter temperatur und breistuhl aufs zähne kriegen! könnt sein, dass das bei backenzähnen ärger ausfällt? Weiß es selbst nicht so genau.
    Meiner Maus gehts jedenfalls gerade ähnlich, nur nicht so schlimm und sie zahnt gerade!
  • @nici1990 hab ich auch schon überlegt da er aber eine rinnerte Nase hat wenn er niest u husten jetzt auch ein bissal gekommen ist tipp ich ehr wirklich auf nen infekt . i schaus mir heute Nacht noch an u sonst gehn wir.morgen zum Arzt.
  • alles gute auf jeden fall !!
  • Dankeschön! Denke wir werden morgen zum Arzt fahren. er schläft schon wieder so unruhig.
  • oje :(
    na dann gute besserung!!
    satru
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 18. 09. 2013, 23:31
    Meiner bekam 2 Backenzähne knapp hintereinander und hatte/hat die gleichen Symptome, wie du sie beschreibst. Noch dazu ißt er unregelmäßig seitdem und ist sehr anhänglich.

Auf jeden Fall wünsch ich deinen Kleinen Gute Besserung!
  • Danke @helimaus er hat einen backenzahn schon herausen nicht ganz aber schon einiges.

er hat aber auch husten . meinst dass das dann trotzdem von.den zähnen ist??
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 19. 09. 2013, 11:04
    Das Immunsystem ist in dieser Zeit geschwächt....ich finds mit den Backenzähnen und Eckzähnen besonders schlimm.
    Warst du schon beim Arzt?
  • Wir plagen uns gerade auch mit 2 Backenzähnen herum - gestern war ich beim Arzt - Zwerg hatte 40,1 Grad Fieber..... :(
    Wir haben schon eine Überweisung ins KH bekommen, falls das Fieber nicht runtergehen sollte.....
    Der Arzt hat auch gemeint, dass es wahrscheinlich von den Zähnen kommt.....

@satru wie gehts Tim? Schon besser?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum