Herbstzeit = Erkältungszeit

bearbeitet 17. 09. 2013, 11:31 in Gesundheit & Pflege
Hallo, was gebt ihr euren babies bei schnupfen und co? Mein Sohn schnupft ein bisschen. .. Danke:)

Kommentare

  • Wie alt ist er denn?
    Meine ist ein Monat und wenn sie schnupft bekommt sie erst mal nacl Nasentropfen und ich Stille sie öfter.
    Wenn's schlechter wird dann zum Arzt.
  • Eh schon 8 Monate. Bis jetzt war er verschont aber vielleicht kommt bald der erste schnupfen. .. und da möchte ich gewappnet sein :)
  • Hm würd den Arzt vielleicht fragen wegen Homöopathie :)?
  • Wir haben vom arzt beim schnupfen nasibene tropfen bek. (für die nacht)
  • Das Bester Schnupfenmittel ist Muttermilch in die Nase tropfen und Luftfeuchtigkeit erhöhen zB mit einem Topf mit heißem Wasser.

    Meine war ganz ganz schnell so wieder fit!
    familiennest
  • muttermilch und hohe luftfeuchtigkeit, viel flüssigkeit. warm einpacken und spazieren gehen! wird es schlimmer oder kommt ein husten dazu bzw. hohes fieber, würde ich zum arzt schauen. eine mittelohrentzündung entwickelt sich bei den kleinen sehr schnell
  • Wir verwenden babyluv das is total gut
  • Über'd nacht schneid ich eine zwiebel auf und stell sie in ihr zimmer, stinkt zwar fürchterlich, ist aber das einzige was bei ihr für eine halbwegs ruhige nacht sorgt (wegen husten)
    Wir setzen uns auch ab und zu gemeinsam ins Badezimmer, ich dreh den Hahn mit heißem wasser auf, damit es ordentlich dampfelt und da bleiben wir einige minuten zum "inhalieren". Meine alternative zum pariboy (hab leider keinen)
    Ja, und viiiiiiel trinken und frische Luft!
    Unsere kiga-pädagogin hat mir erzählt dass sie oft kinder haben, die die ganze herbst und winterzeit bis in den märz hinein eine schnupfnase haben
    :-SS arm, aber leider sind die zwerge ja soooo anfällig :-S
  • Nessi schrieb: »
    Wir verwenden babyluv das is total gut

    Also meine kä meinte dass das nicht gut für die kleinen ist!
    Wenn du es hernimmst dann bitte nicht auf die haut sondern auf eine nasse Stoff-Windel oder so in der Nähe der Kopfes (so Ca1m)
    ein Inhaltsstoff (weiß nicht mehr ob es Kampfer war) der bringt die Nasenhärchen dazu sich in die falsche Richtung zu stellen und so wird der 'rotz' dann nicht mehr abtransportiert sondern bleibt drinnen bzw wird nach hinten abtransportiert! Was ja für so Zwerge dann schluckBeschwerden etc auslösen kann!
    So wurde es mir halt von der kä erklärt!
    Da ich nicht gestillt hab hab ich dann 'nivea - baby Nasenfrei' genommen. Gibts in der Drogerie und ist netter dosiert als das nacl aus der Apotheke!!!!
  • meinem Mäuserich haben die Osanit Schnupfen Globuli super geholfen! Die gibt man über 3 Tage und dann ist der Schnupfen so gut wie weg.
    Zusätzlich das Babyluuf und von Penaten das Erkältungsbad (ist aber erst ab 6 Monate)
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 21. 09. 2013, 21:59
    Ich habe die Echinacea Globolu zum Stärken der Abwehrkräfte daheim. Wenn ich merk es bahnt sich was an, dann geb ich die ihnen.
    Wenn sie erkältet sind, helfen die Allium Cepa Globuli super. Bei Fließschnupfen und brennenden Augen.
    Ansonsten hilft Engelwurzbalsam super bei verstopfter Nase. Einfach dünn auf die Nasenflügel geben.
    Hohe Luftfeuchtigkeit und ich leg bei Schnupfen und Husten immer einen dünnen Aktenordner unter die Matratze beim Kopf. Dann liegen sie leicht erhöht und bekommen besser Luft.
    Und wenn ihr habt Schafwolle in ein dünnes Tuch und auf die Brust legen.
    Wenn die Babys schon älter sind kann man auch auf die Brust unter die Schafwolle Babyluf schmieren.
  • @Domi2010 blöde Frage - kann ich da auch Heilwolle nehmen?
  • @Andromeda weiß ich leider nicht. Ich kenne Heilwolle nicht. Vielleicht weiß das ja @familiennest
  • @btyfeb wir verwenden auch den babyluv Balsam und auch mit Rücksprache des kia. Denn babyluv ist ohne kampfer und ohne menthol! Beides könnte im Extremfall lebensbedrohliche Folgen haben, daher soll man kein vick vaporup nehmen. Aber babyluv ist eben extra für die kleinen.
  • @Christina ich habs auch zuhause aber ich schmiers ihm nie direkt auf die Brust! Ich gebs, wenn ichs mal verwende, auf ein tuch.
    Aber meistens gehts auch ohne
  • @Andromeda heilwolle einfach unter de body, direkt am oberkörper reingeben ;)

    ansonsten verwenden wir "Mama Aua Nase" das ist homöopathisch und bei dicken popeln nehm ich den nasensauger zur hand ;)
  • wir haben von der ärztin für ganz schlimm verstopfte nase den nasiben für babies. sonst die nasefrei von nivea und jetzt auch globoli gegen schnupfen. schau mal in apotheke zum goldenen löwen vorne am eck - die haben gaaaanz tolle sachen für babys aus der homeopathie :) is unsere hausapotheke und die sind echt super :)
  • Luis ist seit heute total erkältet - Schnupfen und Husten und ganz raunzig. MUSS ich mit ihm zur KiÄ oder kann ich mal abwarten?
  • Also i find Schnupfen ned so tragisch. Aber bei starkem Schnupfen, würde ich zumindest abhören lassen!! Zumindest mach ich das immer... Dann ist mir wohler und ich bin beruhigt... Reicht ja auch der Hauaarzt , falls es mit dem KiA zu kompliziert ist...
    Wir zB machen alles immer beim Hausarzt....

    Gute Besserung dem kleinen Luis! >:D< Wir müssen evtl auch morgen zum Arzt... :-S
  • Bei stärkerem Schnupfen sollte man immer zum KiA wegen den Ohren....
    Zwerg hat nämlich mittlerweile die 2te Mittelohrentzündung...... :(
  • Wir haben den Diffuser von Youngliving. Die passende Öle dazu und der Schnupfen ist in 0-koma-nix wieder weg. :D Dazu wird die Luft auch noch ein wenig befeuchtet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum