Ja es würde eh alles passen aber die letzten Tage übertreibt sie maßlos und ich hallte das auch nicht aus mir gehts im Moment Nervlich überhaupt nicht gut , kann mich selbst nimma leiden und spinn nur herum ich weis auch nicht warum .. vlt liegts eh an mir und nicht an ihr ? :-?? keine Ahnung bin sehr down und verwirrt im Moment :-S
naja, vielleicht wartest einfach noch a bissal ab, vielleicht legt sich das ja alles wieder.. es geht dir ja gesundheitlich auch nicht grad so gut u dann noch ein Umzug dazu?! ich hab auch in der ss gesiedelt u ich weiß, was das heißt! hat sicher meine Gebärmutterhalsverkürzung noch verschlimmert... ich würd a bissal abwarten, vielleicht is es nur eine Phase. kannst ja nebenbei wegen einer Wohnung schauen u das dann immer noch entscheiden. kann nur von mir reden. aber allein is es dann auch nicht so einfach... aber wissen kannst das eh nur du. ich hatte halt bis jetzt das Gefühl, dass bei euch alles passt. u deine Mama wird sicher auch nervös sein, weil sie Oma wird meine nervt zwischendurch auch, aber ich bin sehr froh, dass sie da is u mich unterstützt. red doch einfach mal mit ihr, sag ihr, dass du froh bist, dass sie dich unterstützen will u dir helfen will, du aber gerne deine Erfahrungen selber machen willst u sie gerne um Rat fragst, wenn du ihn brauchst. siehst eh, wie sie dann reagiert. ausziehen kannst immer noch
@kathi0816 - also voll süß ist er auf alle Fälle! @sofia - also wenn du dir eine eigene Wohnung leisten kannst find ich's besser! Ich hab ja auch kurz vor meinem 17. Geb meine Tochter bekommen und bin in der Schwangerschaft ausgezogen. Für die Mutterkindbindung ist's sicher besser. Eine Freundin ist daheim wohnen geblieben und die Tochter hat zur Oma eine besser Bindung als zu ihr, weil die immer alles an sich gerissen hat.
Ansonsten wenn es sich finanziell nicht so gut ausgeht, ist vielleicht besser noch ein bisschen daheim zu bleiben und die Mama in ihre Schranken verweisen.
Hab jetzt 9 Seiten "Was machst du gerade" übersprungen, nur weil ich 3 Tage nicht drin gelesen hab )
Und siehe da, @mini´s kleines Purzelbaby purzelt schon in der 15. Woche :-bd
Ich mach jetzt gar nix mehr. Junior war heute so fordernd und mein Tag war´s auch ned grad, und mein Mann ist nach einer Nacht daheim wieder unterwegs...darum leg ich mich jetzt mit dem geliehenen Riesenschmöker einer Freundin ins Bett und schau, ob ich vielleicht doch heuer noch fertig werd ) wenn ich bedenk dass ich vorm Junior sowas in 2 Tagen ausgelesen hab...
Ja ich wär ja eigl sogar nach Wien gezogen aber da wars ja jez aus mit meinen Ex ..
ich würde schon gerne in einer eigenen Wohnung sein ich hab zwar hier auch meine Räume aber wie @mimi78 sagt wenn der kleine dann eine bessere Verbindung zu da mama hat is auch nichts .. @Bettina0510 , dankeschön >:D<
@sofia - vielleicht wäre ja betreutes Wohnen eine Zwischenlösung? So ganz alleine ist am Anfang halt auch schwierig.. Ich hatte ja damals meinen Freund..
Wie schon geschrieben, vielleicht kannst du dich ja mit deiner Mama einigen, dass sie dich selber machen lässt und wenn es nicht funktioniert, kannst ja immer noch ausziehen wenn der Kleine da ist..
Ich geh jetzt für morgen vorkochen und packen, meine Große zieht ja morgen nach Kärnten zum studieren..
Nein sowas kommt für mich eigentlich garnicht in Frage , es ist eh was gutes das Versteh ich aber wenn dann will ich das schon selbst schaffen , hab aber gerade mit Mama geredet und ihr erklärt dass wenn ich ihre Hilfe brauche dann werd ich es sie wissen lassen nur sie muss mich selbst lernen lassen , sie hat dann nur gesagt das sie es verstehe und sie sich zusammenreisen wird , also mal schauen was passiert denn eigl ists ja doch schön im gemachten Nest
OT Frage: Dürfen in Österreich Kinder unter 18 Jahren ohne Erlaubniss von zu Hause ausziehen? Unter 18 kann man ja nichtmal einen Mietvertrag unterschreiben und soweit ich weiß geht die Obsorge für das Baby bis zum 18. der Mama auch ans Jugendamt?
Deine Eltern sind mit deinem Auszug einverstanden
Ob deine Eltern noch zusammen sind oder aus welchem Grund auch immer getrennt leben, sie müssen beide mit deinem Auszug einverstanden sein. Da sie beide die elterliche Autorität haben, müssen auch beide ihre Zustimmung geben. Ist ein Elternteil nicht einverstanden, dann kann die Partei, die dies unterstützt, den Jugendrichter informieren, um das Ziel auf diesem Wege doch noch zu erreichen.
@mimi78 oje warum denn das? .. meine Verscheisst mich ja noch immer so , einerseits schön anderseits nervig ich würde auch nicht behaupten das es eine Mutter&Tochter Beziehung ist sondern eher eine Freundschaft schon .. k.a wie ich das jetzt beschreiben soll )
@sofia - hatte immer schon ein schwieriges Verhältnis und als ich schwanger wurde und nicht abtreiben wollte war's endgültig vorbei.. Sie hat einzig meinen Freund bemitleidet weil das Kind ihrer Meinung nach ja nicht mal von ihm ist.. Naja ist lang her und hier auch ziemlich OT
War Grad am Klo, und abgesehen davo. Das ich hellwach bin - bin ich auch noch total hungrig!!!! Jetzt um die Zeit :!! Jetzt bin ich in der 38 ssw und jetzt fangen solche konischen gelüste an oder wie?! :-? :-??
Mädels meine Mama hat mich gestern geschimpft weil ich die kleine bei uns im Bett schlafen hab lassen weil sie meint das das Familienbett den plötzlichen Kindstot fördert stimmt das Meine Maus hat so starke Blähungen und da kann ich sie ja nicht die ganze Zeit in ihrem Bett weinen lassen
@tanja1993 das hört man öfter. Aber ich glaub es liegt nur daran, dass es halt im Elternbett passieren kann dass die Kleinen unter einen Polster bzw. Decke landen und ersticken.
Aber solange du ein gutes Gefühl hast und es für euch so besser und einfacher ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Wenn sie bei uns im Bett liegt geben wir die großen Pölster weg eben das sie nicht drunter rutschen kann. Aber danke jetzt bin ich wieder etwas beruhigt
Ja meine ist jetzt auch schon seit 2 Stunden munter und plagt sich schon wieder mit starken Blähungen Und ich komm mir so schlecht vor weil ich ihr nicht helfen kann (
@tanja1993
Die behauptun dass ein familienbett zum plötzlichen kindstot führt ist alt.
Mann weiss nicht woran es,genau liegt liam hat bis er4 monate war bei mir im bett geschlafen ich habe es geliebt. (:
Denk mal nach das mausi is 9 monate in deinem bauch, ist deine nähe zuneigung und wärme gewohnt. Und jz auf einmal is ganz alleine.
&& Tanja bitte nicht falsch verstehen aber es ist EUER KIND eure Erziehung und nicht die deiner Mutter würde sie mal bitten dass zu unterlassen jeder erzieht das Kind anders , aber wenns euch gut dabei geht ist doch alles ok oder? Meine Mama lässt meinen Bruder auch in ihren Ehebett schlafen , also mach dich nicht immer gleich fertig mit solchen Meldungen von Da Mama
Ich bin in der Arbeit und schon totaaaaaaal nervös wegen heute Nachmittag! Mein Mann wird diesmal mitkommen zum Ultraschall! Und danach gehts dann ab zum Kasperl
Kommentare
2,405
2,563
Jap würde sich ausgehen
2,405
6,238
@sofia - also wenn du dir eine eigene Wohnung leisten kannst find ich's besser! Ich hab ja auch kurz vor meinem 17. Geb meine Tochter bekommen und bin in der Schwangerschaft ausgezogen. Für die Mutterkindbindung ist's sicher besser. Eine Freundin ist daheim wohnen geblieben und die Tochter hat zur Oma eine besser Bindung als zu ihr, weil die immer alles an sich gerissen hat.
Ansonsten wenn es sich finanziell nicht so gut ausgeht, ist vielleicht besser noch ein bisschen daheim zu bleiben und die Mama in ihre Schranken verweisen.
Lg. Mimi
15,670
18,016
6,238
8,852
Und siehe da, @mini´s kleines Purzelbaby purzelt schon in der 15. Woche :-bd
Ich mach jetzt gar nix mehr. Junior war heute so fordernd und mein Tag war´s auch ned grad, und mein Mann ist nach einer Nacht daheim wieder unterwegs...darum leg ich mich jetzt mit dem geliehenen Riesenschmöker einer Freundin ins Bett und schau, ob ich vielleicht doch heuer noch fertig werd ) wenn ich bedenk dass ich vorm Junior sowas in 2 Tagen ausgelesen hab...
15,670
9,896
6,299
18,016
3,562
11,334
1,583
6,299
Sozusagen ) Das meiste kaufe ich tatsächlich nur einmal ein. Fleisch z.B. hole ich für den ganzen Monat nur einmal Oder TK Gemüse auch.
Ich geh in der Metro einkaufen und da bekomm ich eh alles in Kilosäcken )
4,035
2,563
ich würde schon gerne in einer eigenen Wohnung sein ich hab zwar hier auch meine Räume aber wie @mimi78 sagt wenn der kleine dann eine bessere Verbindung zu da mama hat is auch nichts ..
@Bettina0510 , dankeschön >:D<
6,238
Wie schon geschrieben, vielleicht kannst du dich ja mit deiner Mama einigen, dass sie dich selber machen lässt und wenn es nicht funktioniert, kannst ja immer noch ausziehen wenn der Kleine da ist..
Ich geh jetzt für morgen vorkochen und packen, meine Große zieht ja morgen nach Kärnten zum studieren..
2,563
6,238
11,016
6,299
@Tschutschu ">
2,563
6,238
2,563
Deine Eltern sind mit deinem Auszug einverstanden
Ob deine Eltern noch zusammen sind oder aus welchem Grund auch immer getrennt leben, sie müssen beide mit deinem Auszug einverstanden sein. Da sie beide die elterliche Autorität haben, müssen auch beide ihre Zustimmung geben. Ist ein Elternteil nicht einverstanden, dann kann die Partei, die dies unterstützt, den Jugendrichter informieren, um das Ziel auf diesem Wege doch noch zu erreichen.
2,563
6,238
5,568
6,177
11,145
6,657
Aber solange du ein gutes Gefühl hast und es für euch so besser und einfacher ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
11,145
6,657
Warte schon wieder seit knapp 3 Stunden dass unser Weiberl endlich einschläft!
11,145
6,657
11,145
3,562
Die behauptun dass ein familienbett zum plötzlichen kindstot führt ist alt.
Mann weiss nicht woran es,genau liegt liam hat bis er4 monate war bei mir im bett geschlafen ich habe es geliebt. (:
Denk mal nach das mausi is 9 monate in deinem bauch, ist deine nähe zuneigung und wärme gewohnt. Und jz auf einmal is ganz alleine.
Warum is liam jz scho munter?
2,563
&& Tanja bitte nicht falsch verstehen aber es ist EUER KIND eure Erziehung und nicht die deiner Mutter würde sie mal bitten dass zu unterlassen jeder erzieht das Kind anders , aber wenns euch gut dabei geht ist doch alles ok oder? Meine Mama lässt meinen Bruder auch in ihren Ehebett schlafen , also mach dich nicht immer gleich fertig mit solchen Meldungen von Da Mama
6,299
und auf den Ansturm meiner Rabauken warten, ich hör sie im Zimmer schon umherwühlen
2,563
11,334
3,810
@tanja1993 mach dir keine Sorgen, unser kleiner schläft auch manchmal bei uns im Bett.
2,563
653
11,016
9,896
11,016
2,563
3,562
Sowas darf sich mutter nennen -.- das web macht mich so wütend.
https://m.facebook.com/?_rdr#!/story.php?story_fbid=484021284995698&id=207657772676566&__user=100003401315507