In Tirol is es ja sehr kalt.meine kids haben keine schlafsäcke geliebt .immer decke und steppdecke.
Jetzt die frage hat mein baby genug mit daunen kissen und einen baumwolldecke?? Tips??
I würd a sagen es kommt aus die zimmertemperatur drauf an. Unser Junior schläft bei uns im Zimmer und da is das Fenster auf darum hat er eine normale bettdecke mit wärmegrad 3
Also baumwolle decke drunter und noch mal ihm mit bmdecke bedecken und dann daunen ? Oder reicht auch seine alvi steppdecke...ach ich mach mir so gedanken.zimmer is ziemlich ok würde ca 18 grad schätzen
Dann brauchst denk i keine dickere decke schläft dein kleiner schatz den ruhig? Wenn das der Fall is würd i mir keinen Kopf machen unsere decke is nur wegen dem offenen Fenster dicker aber der Zwerg is glaub i älter wie deiner
Zieh deinem Baby Windel,Body und Schlafanzug an und deck es zu. Dann schaust du später ob die Finger kühl sind oder nicht. Sind sie kühl kannst du das nächste Mal vielleicht einen dickeren Schlafanzug benutzen.
Sind sie warm und es schwitzt nicht, ist alles perfekt
Die Finger sind meistens kalt - also auf das nicht schauen!!!
Zieh dein Baby an (nach Gefühl), decke es zu und schau später nach ob dein Kleiner warm zwischen den Schulterblättern ist (nicht verschwitzt) - sonst weniger/mehr anziehen....
Meiner schläft momentan im Baumwollpyjama und dickeren Decke (deckt sich meistens wieder ab) - er ist 17 Monate und im KiZi hat es 19 Grad....
Bei dir is es doch normal temperiert im Schlafzimmer.
Ich finde Schlafsack reicht aber wenn du dich unwohl fühlst dann leg die decke bis zu den hüften.
Was sagt den dein bauch??
Ich finde Schlafsack reicht aber wenn du dich unwohl fühlst dann leg die decke bis zu den hüften.
Mein bauch sagt er hat es warm aber ed war ein thema in ne forum keine decken nur streng schlafsack ...aber ich kenne net soviele babys wo dadrin gern schlafen ...meine 3 gr kids auch net ...
Meine Maus mag auch keinen Schlafsack, deckt sich aber auch schnell wieder mit der Decke ab und mag später nicht mehr zugedeckt werden.
Ich habe ihr jetzt einen Schlafsack mit Beinen gekauft und den liebt sie, seit dem ist sie auch immer angenehm warm
Sie sehen schon verloren aus in so einem großen Bett. Aber ich hab das Stillkissen und Hörnchen um den Kopf gelegt als Begrenzung und die Decke hat beide nie gestört.
Musste halt dann nicht alles doppelt kaufen.
Domi2010 wrote: Sie sehen schon verloren aus in so einem großen Bett. Aber ich hab das Stillkissen und Hörnchen um den Kopf gelegt als Begrenzung und die Decke hat beide nie gestört.
Hab einen 80*80 von baby walz polyester is deiner auch?
wo kriegt man einen schlafsack mit beinen?? @Annika_Marie
und welche größe von schlafsäcken nimmt man bei neugeborenen babys?
es gibts ja eher so dünnere die sich leicht verformen lassen und eher so formfeste (eher bei den kleinen größen). gibts da auch empfehlungen? hab mich jetzt noch nichts kaufen getraut..
also meiner hat keine Decke und Schlafsack will er keinen. Der Zwerg is jetzt 10 Monate aber er schläft so wild, dass ich mich nicht traue eine Decke ins Gitterbett zu legen.
Ich zieh ihm halt immer einen Langärmligen Strampler an und achte darauf, dass es im Zimmer schön warm ist.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,334
2,421
1,737
6,712
2,421
6,712
6,712
....
6,299
Zieh deinem Baby Windel,Body und Schlafanzug an und deck es zu. Dann schaust du später ob die Finger kühl sind oder nicht. Sind sie kühl kannst du das nächste Mal vielleicht einen dickeren Schlafanzug benutzen.
Sind sie warm und es schwitzt nicht, ist alles perfekt
Edit: Mein Kleiner mochte keine Schlafsäcke
7,415
Zieh dein Baby an (nach Gefühl), decke es zu und schau später nach ob dein Kleiner warm zwischen den Schulterblättern ist (nicht verschwitzt) - sonst weniger/mehr anziehen....
Meiner schläft momentan im Baumwollpyjama und dickeren Decke (deckt sich meistens wieder ab) - er ist 17 Monate und im KiZi hat es 19 Grad....
6,712
Normale bettdecke?? Finde meine zu dünn...so ne normale alvi von babywalz...
2,421
6,712
6,712
Mach dich bitte nicht verrückt!!!
Mein bauch sagt er hat es warm aber ed war ein thema in ne forum keine decken nur streng schlafsack ...aber ich kenne net soviele babys wo dadrin gern schlafen ...meine 3 gr kids auch net ...
10,139
6,712
6,712
2,590
Ich habe ihr jetzt einen Schlafsack mit Beinen gekauft und den liebt sie, seit dem ist sie auch immer angenehm warm
10,139
@georgia Foto mach ich dir wenn ich wieder daheim bin, am abend dann!
6,657
http://www.baby-walz.at/ZOELLNER-Kindersteppbett-Set-Standard-100-x-135-cm-40-x-60-cm-645880.html?group=2988137&pgpkl=d26b8a58fd1a73fa2570757fef7d722d
6,712
6,657
6,712
Sie sehen schon verloren aus in so einem großen Bett. Aber ich hab das Stillkissen und Hörnchen um den Kopf gelegt als Begrenzung und die Decke hat beide nie gestört.
Hab einen 80*80 von baby walz polyester is deiner auch?
2,283
und welche größe von schlafsäcken nimmt man bei neugeborenen babys?
es gibts ja eher so dünnere die sich leicht verformen lassen und eher so formfeste (eher bei den kleinen größen). gibts da auch empfehlungen? hab mich jetzt noch nichts kaufen getraut..
2,590
Wir haben den 1. von pearhead uns sind sehr zufrieden!
http://www.amazon.de/Pearhead-111414-PearBag-Schlafsack-Streifen/dp/B007VCFP2S
http://www.amazon.de/Babies-Kids-Öko-Schlafoverall-Spielplatz-Baumwollplüsch/dp/B0044MAI70/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1379619596&sr=8-6&keywords=schlafsack+mit+beinen
http://www.amazon.de/Alvo-Schlafsack-Overall-viele-Anwendungen/dp/B007VCFNOS/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1379619596&sr=8-10&keywords=schlafsack+mit+beinen
http://www.amazon.de/Odenwälder-Hopsi-Jersey-Schlaf-Overall-Größe-Design/dp/B00BFPXQSC/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1379619596&sr=8-12&keywords=schlafsack+mit+beinen
297
Ich zieh ihm halt immer einen Langärmligen Strampler an und achte darauf, dass es im Zimmer schön warm ist.