Multiple Sklerose

13»

Kommentare

  • BiaMaBiaMa

    1,289

    bearbeitet 15. 12. 2016, 20:04
    @JMarionL Avonex hab ich 1x die Woche gespritzt. Hat so etwa 6-7 Spritzen gedauert, bis ich keine Nebenwirkungen mehr hatte. Anfangs waren es übelster Schüttelfrost die ganze Nacht begleitet von Gliederschmerzen.
    Blaue Stellen und Verhärtungen hatte ich bei Copaxone :s hab schrecklich ausgesehen.
    Das bleibt bei Avonex aus, da es direkt in den Muskel gespritzt wird.
    1. Schub fing an mit einem eingeschränkten Sehfeld - war 2x beim Augenarzt, der mich dann aber eben auf die Neuro verwies. Dort dann sämtliche Untersuchungen durch .. Entzündungsherde im Gehirn und dann die Schockdiagnose D: war am Boden zerstört.
    2. Schub merkte ich dann durch Gefühlsstörungen in den Beinen bis rauf zum Becken - bekam 5 Tage Cortison; nach 1 1/2 Wochen war der Spuk wieder vorbei; zum Glück wieder alles so wie es sein soll.

    Auweh .. obwohl ich mich mit Tysabri nicht auskenne, aber vl ist auch bei dir die Art von Therapie nochmal zu überdenken?
    Wie gesagt, ich komm mit Avonex gut zurecht - 1x die Woche spritzen schränkt mich nicht ein, damit kann ich gut leben, ich vertrag es gut und meine MS scheint auch "still zu stehen".
    Der 2. Schub war eindeutig durch körperliche Überanstrengung bedingt - selbst schuld, zu wenig auf den Körper gehört.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum