FlascherlMammies (Hipp pre)

MarizelaMarizela

229

bearbeitet 18. 09. 2013, 01:14 in Ernährung & Stillen
Hallo Ladys,

ich geb meiner kleinen maus seit geburt an Hipp Pre Nahrung und sie vertraegt sie super...nur seit 2 wochen trinkt sie mir immer nur 60ml mal 90ml und das ziemlich oft am tag... mir kommt vor sie trinkt aber wird nicht satt davon...
jetzt hab ich mir ueberlegt ob ich nicht zur Hipp 1er Nahrung waechseln sollte...die saettigt ja mehr... oder muss ich das vorher mit meiner KA besprechen?

LG

Kommentare

• huhu :) schau mal bei uns im flascherlmamis-thread vorbei :)
    http://www.babyforum.at/discussion/3479/flascherlmamis#Item_895

ich hab nicht mit der kiä vorher gesprochen, da s bei uns klar war, dass noah nimma satt wird :)
  • Ich glaub nicht das sie nicht satt wird. Biete ihr mehr an. War bei meiner auch und wir haben immer noch hipp pre. Wie alt ist sie?
    Ich halte nichts vom wechseln der nahrung.
  • Bei uns hat sich das auch erst ein bisschen später eingespielt das die dann längere pausen zwischen den flascherl hatte. Und jez trinkt sie mit 2,5 monate 4-5 flascherl am tag mit 200ml. Auch hipp pre. Und vorher hat sie auch oft und weniger getrunken. Wenn deine kleine nicht satt werden sollte dan würde sie ja mehr auf einmal trinken und nicht weniger oder? Ich würd abwarten :-) oder du redest mit dem Kinderarzt was er dazu meint ;-)

Vielleichts hat sie an schub und trinkt deswegen schlechter.
  • es muss nicht sein, dass sie mehr trinkt, wenn sie nicht satt wird. noah hat ein bissl weniger getrunken und danach noch immer geschrien wie am spieß und sogar teilweise das flascherl verweigert.

wenn sich der trinkrythmus über einen längern zeitraum markant ändern, würd ich schon auf die 1er umsteigen. aber am besten is wirklich, wenn du dir sicher sein magst, dass du mit eurem arzt spricht. dass die 1er "böse" ist, ist ein irrglaube. im gegensatz zur pre ist nur etwas mehr milchzucker drin, der etwas mehr sättigt als die pre. die 1er kann genauso ab geburt und nach bedarf gegeben werden. erst bei der 2er wirds haglich mit der menge.
  • Das ist super. Jetzt weiss ich auch mehr darüber. Danke für die seite. @mijo
    Ich bin gar nicht gegen die 1er. Aber man sollte meiner meinung nach nur wechseln wenn es notwendig ist. Nicht nur weil manche sagen dann schläft sie durch und so gg.

@marizela schreit deine kleine nach dem flaschi weiter?
  • Mädels was ist den der Unterschied zwischen der pre und der pre ha?
  • @Claudia2606 ja sie schreit oft weiter...verweigert aber das flascherl...wenn ich nach einer halben stunde wieder eins mach und geb trinkt sie wieder a bissi das geht den ganzen tag so und in der nacht wacht sie nur einmal um 3 uhr in der frueh auf und trinkt ma 100ml ... zunehmen tut sie brav aber keine ahnung.... achhh ich hab nur angst :S gg
  • tanja1993 schrieb: »
    Mädels was ist den der Unterschied zwischen der pre und der pre ha?

die pre HA is fuer kinder die allergie gefaehrdet sind...wenn zb wer in der family allergien hat zum vorbeugen ;) kann aber trozdem auch sein das trozdem eine allergie auftaucht... meine bekannte gibt ihrm kleinen das und der hat jetzt trozdem eine
  • @Claudia2606 bin deiner meinung. noah hätts wie gsagt heut noch, wenn er satt wär davon :)

wie marizela sagt, is ha für die allergiegefährdeten. der große unterschied is einfach, dass die ha bekömmlicher ist als die normale. dh milcheiweiss ist besser aufgespalten als in der normalen und kann somit leichter verdaut werden. wir habens, weil ich neurodermitis hab und mein freund eine pollenallergie. obs hilft - keine ahnung. bis zum 6. monat soll mas füttern.
  • ja, ich werds einfach weiter probieren...auf der einen seite denk ich mir aber auch wenn sie normal zunimmt passt alles..nur fuer mich is halt bissl bloed wal i tausend mal flascherl machen muss und viel wegschuetten..... :S
  • Wenn sie gut zunimmt brauchst keine angst haben. Aber wenn dich das ganze beunruhigt dann rede mit deinem Kinderarzt. :-) vielleicht hat der eine idee :-)
  • Genau so geht es mir Momentan auch. Ich hab jetzt mehr gemacht beim Flascherl aber sie hat wieder "nur" 75 ml getrunken und sie schreit jetzt wie am spieß weiter spuckt die Milch aber wieder aus und nimmt mir das Flascherl nimmer :( und jetzt nach 45 Minuten hat sie 30 ml getrunken und den Rest wieder ausgespuckt :/
  • bei pre kannst du ja nach bedarf füttern, daher würde ich dabei bleiben und nicht auf 1er umstellen. meine trinkt manchmal mehr, manchmal weniger, ganz unterschiedlich und nicht nach plan auf der packung.
    vielleicht ist es auch kein hunger/durst, vl. steckt etwas anderes dahinter....
  • Dann bin ich aber echt am verzweifeln wenn es was anderes ist :( Die Windel ist es nicht die hab ich gewechselt. Blähungen sind es auch nicht da schreit sie anders und verkrampft sich was sie jetzt nicht tut :( Was kann es den noch sein :-SS
  • @Tanja1993 ja bei mir is genauuuu soooo... :-S aber was Solls ich mach halt weiter so u frag den ka beim nächsten Termin!
  • Werd ich wohl auch so machen :( Nur leider haben wir erst am 14.8 einen Termin :(
    Werd ich wohl auch so machen :( Nur leider haben wir erst am 14.8 einen Termin :(

der 14.8. is scho vorbeiii :S ggg
  • 14.10 sry :-S
  • @tanja1993 ja wir eh auch um diese Zeit.... Is blöd... !! :-S
  • Ja aber was will man machen :(
  • Ja eh!!! Aber solang nix schlimmeres ist! ;-)
  • Genau so lange die Zwerge gesund sind :) Da macht das Stündliche Flascherl auch nix :)
  • Hab da jetzt kurz drüber gelesen... Emma bekam am Anfang auch Flaschi zugefüttert und hat auch das selbe gemacht wie eure Zwerge... Ich hab immer vermutet, dass ev ein Rülpser steckt und drückt und sie deshalb net weitertrinken wollte... Kann das sein??
  • Wir sind auf das jetzt darauf kommen ja :) Ich lass sie jetzt dazwischen immer aufstoßen und sie spuckt am Schluss jetzt nicht mehr die Milch aus sondern trinkt brav fertig :)
    Wir sind auf das jetzt darauf kommen ja :) Ich lass sie jetzt dazwischen immer aufstoßen und sie spuckt am Schluss jetzt nicht mehr die Milch aus sondern trinkt brav fertig :)

asoooo....ok?? das werd ich dann aber auch mal probieren vl ist das bei uns auch der fall... ;) danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum