Passt schon zusammen oder?
Nein er wird dann nur Niclas gerufen! Der Name Elias ist nur der Urlioma gewidmet sozusagen mit hat der eh auch voll gut gefallen aber ihm nie...jetzt isa doch recht worden!
Und meiner Meinung Passts zusammen! Meinen Geschwistern und Eltern gfallt er auch!
oja ich find schon,dass sie zusammen passen,mir gefällt das ur gut
nur dann müssts es ohne -machen,denn sonst ists ein doppel namen und man muss ihn immer angeben und schreiben.was ich weiss...
Ich würds auch ohne Bindestrich schreiben, sonst stehts in allen Ausweisen, Urkunden,... drin. Bei mir ist der 2. Vorname ohne Bindestrich, aber trotzdem in der Geburtsurkunde, der steht jetzt auch überall. Daher haben wir bei unserer Tochter den 2. nur als Taufnamen, also nur in der Taufurkunde vermerkt.
ja es ist im Prinzip total egal wie mans macht,dass muss man selber wissen,wie es einem gefällt und bei euch sinds ja dann nur 3 namen mitn Nachnamen,dass geht eh,ich persönlich,wäre nicht so glücklich,wenn ich mit allen 4 unterschreiben müsst.und einen Doppelnamen rufen ist auch noch schöner,als 3 namen rufen zu müssen,falls ihr euch entscheidet ihn Niclas elias zu rufen
Er würd nur Niclas genannt werden aber mit Bundestrich siehts irgendwie besser aus weiss nicht? Hmm... im endefekt is egal! Weil nur weil da ein - ist muss er ned so genannt werden oder? Ich mein in der Schule oder so
na ich glaub nicht,dass man ihn so rufen muss,ich glaub nur ,dass er eben dann immer mit Niclas elias unterschreiben muss,aber 100%sicher bin ich mir nicht
Also, die Namen mit Bindestrich habens in der Schule schon immer vollständig aufgerufen, weil das gilt dann ansich als ein Name, nicht als zwei. Aber letztendlich ist es wahrscheinlich wirklich egal und vor allem ist es allein eire Entscheidung
@sternchen83 das duschen gestern war super!! hab mir dann noch einen thermofor gemacht und zu den füßen gelegt.
in der nacht war ich wieder recht lange wach weils wieder war und heute früh auch, aber seit dem vormittag ist es weg.. mal schaun wie es heute Abend wird
@ElaMela schön,dass es dir wieder bissi besser geht,ich denk zum ende hin werden die Beschwerden einfach mehr werden,denn schließlich dauerts ja nimma lange bis unsere Zwerge kommen
@krümel22 das wird besser Richtung ET, weil sichs dann senkt, das Krümelchen, und Lunge und Zwerchfell wieder bissi frei gibt. Zehennägel kannst dann aber auch net schneiden, kann ich Dir berichten. Ich war ne Woche vor ET noch bei der Pediküre
@krümel22 ich hab damals auch gelesen, dass man beim Stiegengehen mal aus der Puste kommen kann. Da war mir noch net klar, dass die damit nur eine einzelne Stufe meinen
Hahaja ich bin froh das wir im EG wohnen )
Vor 2 Wochen warma bei seinem Papa der wohnt im 3.!!!!!!!!!! Stock OHNE Aufzug :O ich wär fast gestorben! :O
Jetzt würd i.das nimma schaffen )
@krümel22 klingt fast so. )
Ich geh lieber spazieren als Treppen zu steigen. Dachte nicht dass das sooo mühsam sein kann und ich es fast nicht daschnauf!! :O
Dann kannst dir vorstellen wies mir jetzt in der 39.ssw geht? Ich würd am liebsten auf allen vieren krabbeln das der kleine nicht so auf die Lunge drückt )
Wir waren in der 39 SS Woche auch bei einer Freundin zur Abschiedsfeier eingeladen. 3 Stock ohne Lift, noch dazu Altbau - da ist ja jedes Stockwerk eeendlos. Am liebsten hätt ich mich nach jedem Stockwerk einfach ne Stunde hingesetzt und gestreikt...
oh da komm ich ja genau zum richtigen thema. also bei @krümel22 glaub ichs ja, aber bei uns @baileys???
ich bin bis zur 10. ssw noch auf 2000er berge gestiegen, war mountainbiken und reiten.
und jetzt krieg ich keine luft mehr wenn ich bei uns daheim in den 1. stock gehe. hä? wie kann das sein?
letzte woche 200 höhenmeter waldwegerl- bin fast krepiert. mein mann wollt schon einen bauern bitten mich mit dem traktor abzuholen.
wie kann das sein??? bin doch erst 21.ssw.ll
@elamela anfang nov hast du gemeint, dass du schnell weinen musst. kann dich beruhigen, mir wurde das von meiner therapeutin so erklärt, dass eine schwangere frau emotional so zart, weich und einfühlsam werden muss, um mit dem baby überhaupt liebevoll umgehen zu können.
denn ein so anstrengendes wesen, das am anfang viel schreit, dauernd etwas will, viele mühen bereitet usw. würde man normal ganz schnell loswerden wollen. erst unser weiches herz kann einen bereit machen, es immerzu versorgen zu wollen. daher ist das eine ganz normale entwicklung.
@norea81 danke!! ja es hat sich bei mir immer noch nichts verändert aber ich habs akzeptiert und mein mann wundert sich schon lange nicht mehr. es war für ihn halt ne ziemliche Umstellung weil ich vorher schon auch emotional war aber nicht soviel geweint hab
ich bin jetzt in der 34.ssw und muss sagen seit 1-2 Wochen ist es so richtig anstrengend!! in der Nacht (schlaf eh nur noch auf der linken und rechten Seite) wach ich 3-4 mal auf weil ich aufs Klo muss- das ist ja ok. Aber dass ich fast jede Nacht irgendwelche argen Sachen träum und immer völlig fertig aufwach war noch nicht so extrem.
Am We waren wir in der Therme und ich konnte nicht mal länger schwimmen weil mir sofort der Bauch weh getan hat ("Bauchmuskeln"?). War dann "Plantschen" und hab mich an meinen Mann gehängt
Längeren Gehen (tlw. 500m) und Stufen steigen sind auch schon sooo anstrengend geworden!
Und gestern hab ich nur was abgeholt und war einkaufen und den Rest des Tages bin ich auf der Couch gelegen weil ich so erledigt war.
Ich befürchte dass das jetzt noch 7 Wochen so weitergeht bzw schlimmer wird.. :-??
@elamela wir waren in der SS auch mal in der Therme, da war ich aber glaub ich erst im 5 Monat oder so. Hab damals schon kaum schwimmen oder auch nur durchs Wasser waten können, weil der Widerstand so groß war. Hab mich auch immer an meinen Mann gehängt, der musste mich dann ziehen oder tragen
Es ist nicht immer gleich anstrengend gegen Ende, find ich. Gab dann auch immer wieder Tage, wos mir wieder viel besser ging. Vor allem, wenn sich das Zwudschgi mal gesenkt hat.
Eine Freundin hat mir mal erzählt, das häufige Aufwachen in der Nacht soll einen auf die Zeit nach der Geburt mit dem Kind vorbereiten - jetzt weißt, was auf Dich zukommt
Das Aufwachen prinzipiell find ich gar nicht so arg. Aber diese Träume machen mich voll fertig. Irgendwie such ich mir die schlimmsten Eigenschaften von mir nahestehenden Personen und im Traum geht's nur darum und wird's voll aufgebauscht..
@elamela die Träume sind auch völlig normal, ich hab auch so wilde Sachen geträumt. Konnte ich morgens nichtmal meinem Mann erzählen, weils so verworren und durcheinander war, dass mans nicht erklären konnte. Ich glaub, das Unterbewusstsein muss sich da einfach etwas "entleeren" damits dann vorbereitet ist auf die Zeit mit Baby. Weil da läufts dann auf Hochtouren.
Da kann ich mich anschließen, ständig wach ich auf, manchmal tut mir auch alles weh, wenn ich mich aufsetze um aufs WC zu gehen. Die Träume waren auch noch nie so verwirrend wie momentan. Letzte Woche hatte ich genau einen Tag, da ging es mir blendend, keine Schmerzen, keine "Schwangerschaftssymptome". Ich hätte Bäume ausreißen können, sogar das ewige Kochen und stehen in der Küche hat mir nichts ausgemacht. Hab mich überhaupt nicht schwanger gefühlt und konnte echt einiges erledigen.
Jetzt ist es wieder so, dass ich nur gaaanz langsam gehen kann, die Blase immer voll ist und ich nach ein paar Schritten schon total fertig bin. War heute Morgen im Labor, zur letzten Blutabnahme und hab mich danach nochmal hingelegt, weil ich keine Energie mehr hatte.
haha ja thermenbesuch sehr witzig! war da auch im 5. monat und mein bauch hat mich beim brustschwimmen so runter gezogen. konnte nur mehr hundepaddeln oder rückenschwimmen oder an meinem mann dran hängen...
@baileys ja ich frag mich halt wie das enden soll bittesehr wenn jetzt erst halbzeit war. hast du nicht auch diese depperten hügeln vor deiner haustür?
hast du eigentlich mein pn bekommen?
@velvet oh ja.. das schlimmste ist immer das aufstehen in der nacht. da ich ja auf der Seite lieg hab ich das Gefühl dass die kleine dann irgendwie anders liegt, weil wenn ich dann aufsteh hab ich immer ganz komische beulen und es tut irre weh.. auch das Becken.. erst wenn ich vom Klo zurück komm und mich wieder hinlege ist es eig wieder normal.. :S
Hab schon überlegt ob ich nicht mal im sitzen schlafen soll :-?
@krümel22 jaaa diese ss-streifen. seit dem letzten "Schub" sind jetzt keine neuen dazu gekommen. bin gespannt wie das jetzt noch die letzten Wochen wird..
eine Freundin hat mir das empfohlen dass sie die letzten Wochen nur noch im sitzen geschlafen hat und es ihr damit viel besser gegangen ist.. mal schaun..
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
10,377
8,454
macht ihr das mit den namen so,dass er wirklich Niclas-elias gerufen und geschrieben wird od nur als 2 namen elias und Niclas als Rufnamen?
10,377
Nein er wird dann nur Niclas gerufen! Der Name Elias ist nur der Urlioma gewidmet sozusagen mit hat der eh auch voll gut gefallen aber ihm nie...jetzt isa doch recht worden!
Und meiner Meinung Passts zusammen! Meinen Geschwistern und Eltern gfallt er auch!
8,454
nur dann müssts es ohne -machen,denn sonst ists ein doppel namen und man muss ihn immer angeben und schreiben.was ich weiss...
10,377
So genau wiss mas no ned
Im endefekt is "egal"
7,524
8,454
10,377
8,454
10,377
8,454
10,377
8,454
10,377
8,454
10,377
7,524
2,283
in der nacht war ich wieder recht lange wach weils wieder war und heute früh auch, aber seit dem vormittag ist es weg.. mal schaun wie es heute Abend wird
2,367
8,454
@hamstermama oje geht's dir heute schon besser
2,367
Nein leider ( Es tut jeden Abend weh wenn ich mich hinlege - wie eine Zerrung so arg
8,454
2,367
10,377
7,524
10,377
7,524
10,377
Vor 2 Wochen warma bei seinem Papa der wohnt im 3.!!!!!!!!!! Stock OHNE Aufzug :O ich wär fast gestorben! :O
Jetzt würd i.das nimma schaffen )
8,102
10,377
8,102
Ich geh lieber spazieren als Treppen zu steigen. Dachte nicht dass das sooo mühsam sein kann und ich es fast nicht daschnauf!! :O
10,377
1,559
8,102
10,377
Jaaaaa Gott sei dank @Baileys :x
7,524
2,617
ich bin bis zur 10. ssw noch auf 2000er berge gestiegen, war mountainbiken und reiten.
und jetzt krieg ich keine luft mehr wenn ich bei uns daheim in den 1. stock gehe. hä? wie kann das sein?
letzte woche 200 höhenmeter waldwegerl- bin fast krepiert. mein mann wollt schon einen bauern bitten mich mit dem traktor abzuholen.
wie kann das sein??? bin doch erst 21.ssw.ll
@elamela anfang nov hast du gemeint, dass du schnell weinen musst. kann dich beruhigen, mir wurde das von meiner therapeutin so erklärt, dass eine schwangere frau emotional so zart, weich und einfühlsam werden muss, um mit dem baby überhaupt liebevoll umgehen zu können.
denn ein so anstrengendes wesen, das am anfang viel schreit, dauernd etwas will, viele mühen bereitet usw. würde man normal ganz schnell loswerden wollen. erst unser weiches herz kann einen bereit machen, es immerzu versorgen zu wollen. daher ist das eine ganz normale entwicklung.
7,524
2,617
2,283
ich bin jetzt in der 34.ssw und muss sagen seit 1-2 Wochen ist es so richtig anstrengend!! in der Nacht (schlaf eh nur noch auf der linken und rechten Seite) wach ich 3-4 mal auf weil ich aufs Klo muss- das ist ja ok. Aber dass ich fast jede Nacht irgendwelche argen Sachen träum und immer völlig fertig aufwach war noch nicht so extrem.
Am We waren wir in der Therme und ich konnte nicht mal länger schwimmen weil mir sofort der Bauch weh getan hat ("Bauchmuskeln"?). War dann "Plantschen" und hab mich an meinen Mann gehängt
Längeren Gehen (tlw. 500m) und Stufen steigen sind auch schon sooo anstrengend geworden!
Und gestern hab ich nur was abgeholt und war einkaufen und den Rest des Tages bin ich auf der Couch gelegen weil ich so erledigt war.
Ich befürchte dass das jetzt noch 7 Wochen so weitergeht bzw schlimmer wird.. :-??
7,524
Es ist nicht immer gleich anstrengend gegen Ende, find ich. Gab dann auch immer wieder Tage, wos mir wieder viel besser ging. Vor allem, wenn sich das Zwudschgi mal gesenkt hat.
Eine Freundin hat mir mal erzählt, das häufige Aufwachen in der Nacht soll einen auf die Zeit nach der Geburt mit dem Kind vorbereiten - jetzt weißt, was auf Dich zukommt
2,283
7,524
89
Jetzt ist es wieder so, dass ich nur gaaanz langsam gehen kann, die Blase immer voll ist und ich nach ein paar Schritten schon total fertig bin. War heute Morgen im Labor, zur letzten Blutabnahme und hab mich danach nochmal hingelegt, weil ich keine Energie mehr hatte.
2,617
8,102
2,617
hast du eigentlich mein pn bekommen?
2,283
Hab schon überlegt ob ich nicht mal im sitzen schlafen soll :-?
10,377
Mein Beckenschmerz is a bissl besser geworden! Dafür könnt ich den ganzen Tag nur Essen Essen Essen :-??
Und meine doofen SS Steifen
2,283
eine Freundin hat mir das empfohlen dass sie die letzten Wochen nur noch im sitzen geschlafen hat und es ihr damit viel besser gegangen ist.. mal schaun..