@ElaMela ab und an schlaf ich schon halb im Sitzen, zumindest das Sodbrennen lässt sich damit gut in den Griff bekommen. Mein Problem liegt darin, dass ich nach einer Weile nicht mehr sitzen kann, genauso wie liegen, ich muss die Position wechseln und wenn es nur jedes Mal nach dem Klo gehen ist....
also schlafen kann ich noch wie ein Baby,nur aufwachen sollt ich nicht in der nacht,denn dann bin ich ewig wach.
und essen könnt ich auch dauernd,das nervt schon,weil ich nicht weiss was ich essen soll
und Gott sei dank hab ich noch keine ss streifen hoff das bleibt mir ersparrt [-O<
Ich drück uns allen mal fest die Daumen, dass bei denen, die noch keine SS-Streifen haben, auch keine kommen und bei denen die schon welche haben, keine weiteren hinzu kommen.
Ich hab ein neues SS-Symptom
Ich fühl mich total unnütz!!!
Ich bin von den kleinsten Kleinigkeiten total fertig und kann generell nicht viel machen. Wenn ich einmal am Tag irgendwohin fahr oder wohin geh bin ich Energie-technisch total am Ende.
Spazieren gehen fällt auch weg weil nach ca 500m mein Bauch total zum spannen anfängt und das sehr ungut ist.
Fernsehen, Lesen und "ruhige" Zeit noch genießen-.. ja.. prinzipiell nett aber irgendwann fällt einem die Decke auf den Kopf.
Haushalt: Küche putzen tu ich eh und Staubsaugen aber putzen darf ich nicht weil mein Mann eine Studie gelesen hat bei der Kinder eher zu Asthma neigen wenn die Schwangeren mit Putzmittel zuviel machen weil man das im Blut nachweisen kann. (Is ja prinzipiell angenehm und nett aber iwie mit der Zeit auch wieder langweilig). Sogar Wäsche waschen fällt flach, weil unsere Waschmaschine im Keller steht und ich es nicht schaff alles rauf und runter zu tragen.
Für Weihnachtsgeschenke bin ich heuer irgendwie zu einfallslos
Und Kekse zu machen hab ich prinzipiell vor aber im Moment konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen weil das lange in der Küche stehen ja auch wieder recht anstrengend ist.
Bin total am Boden und nur noch fertig die letzten Tage..
Bin jetzt ja auch schon 14. Wochen zu Hause aber mir fällt einfach die Decke auf den Kopf. Und allein fühl ich mich auch wenn mein Mann in der Arbeit ist. (
@elamela
stricken oder häkeln vielleicht? oder dein "ich fühl mich so unnütz" auf leinwand malen - wer weiß vielleicht wirds ein berühmtes kunstwerk zumindest hier auf bf?
vielleicht liebe freundinnen zum brunchen einladen?
aber ich weiß was du meinst. du bist jedenfalls keinesfalls unnütz. weil du die mama von deinem süßen baby bist und deshalb ganz ganz wichtig.
wir glauben immer wir sind nur was wert, wenn wir aktiv sind, fleißig sind, sichtbar was weiterbringen.
bei dir sieht mans halt erst in 47 tagen, was du grad ausbrütest, aber auch wenn du nur rumliegst oder den vogerl draussen bei der futtersuche zuschaust oder mit jemanden lange telefonierst - das ist alles total viel wert liebe elamela!
@all kann mir mal wer sagen, warum ich in der 21. ssw so schnell aus der puste bin? war immer sehr sehr sportlich bis zur 10.ssw und nun bin ich nur noch müde und könnt echt 24h durchpennen. hab gar keine lust irgendwas zu tun. einfach nur schlafen, lesen, faulenzen, essen, kuscheln.
ist das normal?
@norea81
ich finde es klingt normal mir gings auch so. war tlw tageweise unterschiedlich. Aber sonst im großen und ganzen schlaf ich fast jede nacht zw 9-12 std
und das Wetter spielt jetzt sicher auch nochmal voll mit!
Liebe @elamela, Du bist überhaupt nicht unnütz. Der kleine Bauch- und zukünftige Erdenbewohner braucht nur derzeit Deine ganze Kraft. Und das ist gut so, weil nur so kann Dein Zwergi wachsen und gedeihen. Mir gings aber genauso, vor allem weil ich am Anfang vom Mutterschutz den ur Energieschub hatte und ur viel geschafft hab und dann ging auf einmal gar nix mehr und ich hab die Zeit nur vertrödelt. Buch lesen wird mir zwar fast nie fad, aber da hat nicht jeder mein Durchhaltevermögen . Was ist, wenn Du Dir einen hohen Sessel oder Barhocker in die Küche stellat und im Sitzen Kekse bäckst? Oder einfach am Essstisch?
@Norea81 ich bin eher die spaziergängerin als die Wanderin. :-) Aber ein paar Hügeln hätten wir schon.
Ja hab deine pn kriegt. Danke nochmal.
Irgendwie läuft mir die Zeit davon und ich wollt mich da noch über alles erkundigen und nachdenken.
Muss der Termin die Woche noch sein oder nur das Ausmachen oder der Kontakt?!
@ElaMela >:D< Wie meine Vorschreiberinnen schon meinten, du bist nicht unnütz. Aber ich kenn das Gefühl auch, zum heulen...
Wirst sehen, es gibt auch Tage, an denen ein bissal mehr geht, aber überanstreng dich nicht, wenn du dann mal loslegst.
Ich hab die letzten Woche Freunde mobilisiert, mit denen ich mich in der näheren Umgebung treffe, damit ich erstens auch mal raus komme und zweitens ich mal was anderes sehe, als die Wohnung. Es hat sehr geholfen, meine Laune zu steigern und dieses Überflüssigkeitsgefühl und die Nutzlosigkeit abklingen zu lassen.
Ich würd ja sagen, treff ma uns mal, sind ja beide aus Wien, wenn du willst, vielleicht hilft dir das.
Sagt mal hattet ihr das auch dass es rechts im ul mal so "gestochen" hat? Do leistengegend? Seit gestern stichts da ab und zu mal, is aber dann gleich wieder weg! Is das normal?
I ( ich hab heute Nacht - wie immer auf der linken und rechten Seite geschlafen und hab heute sooooolche Hüftschmerzen!!! (
Sogar beim sitzen tuts weh.
Wenn sich das bis heute Abend nicht beruhigt kann ich nicht mehr liegen und muss vl im sitzen schlafen..
Kennt das jemand?
Ich hab auch extreme Hüftschmerzen wobeis schon schlimmer war! War jedes mal ein Kampf...egal ob sitzen aufstehn bücken etc es tat höllisch weh! Es wird besser
Ich kann sowiso nur seitlich liegen, da haben oft 15 min. Gereicht das ich nimma aufkommen bin vor schmerz! Ich konnt aber ned anders liegen also musst ich das in Kauf nehmen!
Mittlerweile ists besser, weiss nicht ob sich mein Becken genug verbreitet hat oder vl die Akupunktur geholfen hat? Jedenfalls is besser! Ausser an Manchen Tagen schlimmer!
Kopf hoch
Muss euch mal was fragen! Bin heut 11+5 und hab so art wie leichte mens-Schmerzen. So a ziehen im ul mal rechts, mal links, net schlimm eher unangenehm. Is das normal für die Woche? Hatte das eher nur ganz am Anfang oder is das die gebärmutter die ausbaut?
also ich würde sagen dass dein zwergi sich einnistet und grad am Anfang ziehts und ziepts überall
wenn Blutungen kommen oder du unsicher bist lass dich untersuchen, aber so wie dus beschreibst ist das ganz normal bzw wirst du das immer wieder haben weil sich alles dehnt und wachsen muss
Na blutungen hab ich net. Schau immer genau weil ich eh so oft aufs klo muss! ;-) und am di haben wir eh nfm. Dacht mir die zieherei is nur ganz am Anfang und lässt dann nach bzw hört auf..
Ich fühl mich heut so schlapp.. könnt nuuuur schlafen!! Meine brustwarzen tun auch so weh?
Und an harten bauch bekomm ich ständig...ist aber glaub ich der Zwerg
Ich glaub, bei mor kam die erst so 2 oder 3 Wochen vor der Entbindung @krümel22. Aber das ist total unterschiedlich. Manche haben sogar schon den Milcheinschuss vor der Geburt
War auf meine Vormilch bezogen ;-)
Ich bin schon lange bereit, mein Körper scheinbar auch, nur Zwerg lässt sich Zeit!
Wobei ich mich heute ganz unwohl fühl! Hab voll das Schwindelgefühl, bin schon auf der Schüssel ghängt weil ma so schlecht is
Also wenn ich mir das alles so durchlese, gehts mir richtig gut. ">
Hab zwar am Abend meistens Sodbrennen aber das geht mit Karotten gleich weg. Ansonsten bin ich Abends müde und Mittags auch ab und zu. Aber mit der Ausdauer bzw Kondition hab ich keine Probleme....
Hab seit 3 Tagen fast ständig einen harten Bauch und Spannungsgefühl... Auch in den Seiten spannt es ab und zu (was ich auf das Gewicht des Bauches etc. zurückführe). Ist aber jetzt kein rhythmisches Ziehen oder Hartwerden, sondern wirklich fast ständig, manchmal mehr, manchmal weniger. Grad im Stehen und Gehen ist es am meisten bzw. wenn ich länger gesessen bin und dann aufstehe.
Ich weiß, dass es teilweise die Maus ist, ich spür sie dann auch herumwuseln.
Hatte das auch schon vorher mal, dass mein Bauch ein paar Tage fast ständig hart war, bei den Gyn-Kontrollen war immer alles ok und meine FÄ meinte, dass darf so sein... Von daher bin ich relativ entspannt. Ist halt nur unangenehm bis teilweise ziemlich unangenehm.
Glaub, dass einfach nur die Kleine wächst bzw. die Gebärmutter.
Ja ich @stefanella hab das auch immer mal seid ner Woche ca. War bei meiner letzten Ss schon so und ist ziemlich unangenehm. Versuchs mal mit Magnesium, bei mir hilft das meistens.
@Mimi78
Magnesium hört sich mittlerweile gut an, hoff mir wird nicht schlecht drauf. War nämlich in der Früh-SS der Grund für mein Speibsi. )
Aber es beruhigt, dass das auch andre haben.
@krümel22
Du Arme! Kann dir das nachfühlen, hab auch fast täglich Sodbrennen und noch Aufstoßen. Ohne Rennie geh ich nicht ins Bett. Wach fast jede Nacht auf, weil es so brennt.
@stefanella hast das Magnosolv genommen? Weil von dem wird mir auch immer schlecht. Ich bin dann auf Dr. Böhm Brausegranulat umgestiegen und das schmeckt auch besser. Nicht so zitronig
@Mimi78
Ja genau... würg.
Die Dr. Böhm-Sachen gibt's beim Bipa und DM, gell? Muss ich das eigentlich mit meiner FÄ besprechen oder kann ich das einfach nehmen?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
10,377
Ja ich hoff das die letzten Tage nicht viel mehr wird
89
8,454
und essen könnt ich auch dauernd,das nervt schon,weil ich nicht weiss was ich essen soll
und Gott sei dank hab ich noch keine ss streifen hoff das bleibt mir ersparrt [-O<
89
1,559
2,283
Ich fühl mich total unnütz!!!
Ich bin von den kleinsten Kleinigkeiten total fertig und kann generell nicht viel machen. Wenn ich einmal am Tag irgendwohin fahr oder wohin geh bin ich Energie-technisch total am Ende.
Spazieren gehen fällt auch weg weil nach ca 500m mein Bauch total zum spannen anfängt und das sehr ungut ist.
Fernsehen, Lesen und "ruhige" Zeit noch genießen-.. ja.. prinzipiell nett aber irgendwann fällt einem die Decke auf den Kopf.
Haushalt: Küche putzen tu ich eh und Staubsaugen aber putzen darf ich nicht weil mein Mann eine Studie gelesen hat bei der Kinder eher zu Asthma neigen wenn die Schwangeren mit Putzmittel zuviel machen weil man das im Blut nachweisen kann. (Is ja prinzipiell angenehm und nett aber iwie mit der Zeit auch wieder langweilig). Sogar Wäsche waschen fällt flach, weil unsere Waschmaschine im Keller steht und ich es nicht schaff alles rauf und runter zu tragen.
Für Weihnachtsgeschenke bin ich heuer irgendwie zu einfallslos
Und Kekse zu machen hab ich prinzipiell vor aber im Moment konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen weil das lange in der Küche stehen ja auch wieder recht anstrengend ist.
Bin total am Boden und nur noch fertig die letzten Tage..
Bin jetzt ja auch schon 14. Wochen zu Hause aber mir fällt einfach die Decke auf den Kopf. Und allein fühl ich mich auch wenn mein Mann in der Arbeit ist. (
Geht's noch wem so?
2,617
stricken oder häkeln vielleicht? oder dein "ich fühl mich so unnütz" auf leinwand malen - wer weiß vielleicht wirds ein berühmtes kunstwerk zumindest hier auf bf?
vielleicht liebe freundinnen zum brunchen einladen?
aber ich weiß was du meinst. du bist jedenfalls keinesfalls unnütz. weil du die mama von deinem süßen baby bist und deshalb ganz ganz wichtig.
wir glauben immer wir sind nur was wert, wenn wir aktiv sind, fleißig sind, sichtbar was weiterbringen.
bei dir sieht mans halt erst in 47 tagen, was du grad ausbrütest, aber auch wenn du nur rumliegst oder den vogerl draussen bei der futtersuche zuschaust oder mit jemanden lange telefonierst - das ist alles total viel wert liebe elamela!
@all kann mir mal wer sagen, warum ich in der 21. ssw so schnell aus der puste bin? war immer sehr sehr sportlich bis zur 10.ssw und nun bin ich nur noch müde und könnt echt 24h durchpennen. hab gar keine lust irgendwas zu tun. einfach nur schlafen, lesen, faulenzen, essen, kuscheln.
ist das normal?
2,283
ich finde es klingt normal mir gings auch so. war tlw tageweise unterschiedlich. Aber sonst im großen und ganzen schlaf ich fast jede nacht zw 9-12 std
und das Wetter spielt jetzt sicher auch nochmal voll mit!
7,524
8,102
Ja hab deine pn kriegt. Danke nochmal.
Irgendwie läuft mir die Zeit davon und ich wollt mich da noch über alles erkundigen und nachdenken.
Muss der Termin die Woche noch sein oder nur das Ausmachen oder der Kontakt?!
10,377
89
Wirst sehen, es gibt auch Tage, an denen ein bissal mehr geht, aber überanstreng dich nicht, wenn du dann mal loslegst.
Ich hab die letzten Woche Freunde mobilisiert, mit denen ich mich in der näheren Umgebung treffe, damit ich erstens auch mal raus komme und zweitens ich mal was anderes sehe, als die Wohnung. Es hat sehr geholfen, meine Laune zu steigern und dieses Überflüssigkeitsgefühl und die Nutzlosigkeit abklingen zu lassen.
Ich würd ja sagen, treff ma uns mal, sind ja beide aus Wien, wenn du willst, vielleicht hilft dir das.
3,114
2,186
3,114
8,102
2,283
Sogar beim sitzen tuts weh.
Wenn sich das bis heute Abend nicht beruhigt kann ich nicht mehr liegen und muss vl im sitzen schlafen..
Kennt das jemand?
10,377
2,283
10,377
Mittlerweile ists besser, weiss nicht ob sich mein Becken genug verbreitet hat oder vl die Akupunktur geholfen hat? Jedenfalls is besser! Ausser an Manchen Tagen schlimmer!
Kopf hoch
3,114
2,283
wenn Blutungen kommen oder du unsicher bist lass dich untersuchen, aber so wie dus beschreibst ist das ganz normal bzw wirst du das immer wieder haben weil sich alles dehnt und wachsen muss
3,114
2,283
7,524
3,114
10,377
Und an harten bauch bekomm ich ständig...ist aber glaub ich der Zwerg
7,524
10,377
7,524
10,377
)
7,524
1,405
2,283
10,377
8,102
wer weiss wann es so weit ist
10,377
1,559
8,102
Ich denk es mir halt oder @krümel22 ?!
10,377
Ich bin schon lange bereit, mein Körper scheinbar auch, nur Zwerg lässt sich Zeit!
Wobei ich mich heute ganz unwohl fühl! Hab voll das Schwindelgefühl, bin schon auf der Schüssel ghängt weil ma so schlecht is
Jetzt is gut wenns bald vorbei is!
2,283
3,918
Hab seit heute ordentlich Sodbrennen, echt ätzend...
2,367
Hab zwar am Abend meistens Sodbrennen aber das geht mit Karotten gleich weg. Ansonsten bin ich Abends müde und Mittags auch ab und zu. Aber mit der Ausdauer bzw Kondition hab ich keine Probleme....
10,917
Ich weiß, dass es teilweise die Maus ist, ich spür sie dann auch herumwuseln.
Hatte das auch schon vorher mal, dass mein Bauch ein paar Tage fast ständig hart war, bei den Gyn-Kontrollen war immer alles ok und meine FÄ meinte, dass darf so sein... Von daher bin ich relativ entspannt. Ist halt nur unangenehm bis teilweise ziemlich unangenehm.
Glaub, dass einfach nur die Kleine wächst bzw. die Gebärmutter.
Kennt das noch jemand?
6,238
8,102
10,377
:-& aaaaaahhhhh des Sodbrenna bringt mi um
10,917
Magnesium hört sich mittlerweile gut an, hoff mir wird nicht schlecht drauf. War nämlich in der Früh-SS der Grund für mein Speibsi. )
Aber es beruhigt, dass das auch andre haben.
@krümel22
Du Arme! Kann dir das nachfühlen, hab auch fast täglich Sodbrennen und noch Aufstoßen. Ohne Rennie geh ich nicht ins Bett. Wach fast jede Nacht auf, weil es so brennt.
6,238
10,917
Ja genau... würg.
Die Dr. Böhm-Sachen gibt's beim Bipa und DM, gell? Muss ich das eigentlich mit meiner FÄ besprechen oder kann ich das einfach nehmen?