Habt ihr Tipps?
Meine Nägel sind total weich geworden und splittern voll ab seit 2 Wochen
Mein Arzt hat gemeint ich kann Kalzium nehmen aber wenn ich genug Milchprodukte ess sollt ich eig keine Mangel haben..
Aber Milchprodukte ess ich genug.
Wisst ihr was ich noch machen könnte?
@stefanella Frag mal in der Apo. Ich hab beides daheim, mir kommt aber vor die. Tabletten helfen nicht so gut. Von dem Granulat trinke ich je eines zum Frühstück und zum Abendessen. Dann kann es vom Körper besser aufgenommen werden. Bei Akuten beschwerden nimm ich auch mal ein Sackerl zwischendurch. Aber vorsicht, wennst zu viel trinkst bekommst Durchfall
@Mimi78
Ich hab jetzt die Magnesium Verla - mir sind Tabletten wirklich lieber. Dieses Gesöff mag ich nicht.
Allerdings wirken die wohl sehr anregend auf den Darm... Will ja nicht zu intim werden, aber in der Nacht Bauchkrämpfe zu haben und dann um 5 Uhr Früh den Klomann besuchen zu müssen ist ja weniger meines...
Aber meine Mädels im Feber/März-Thread hatten auch teilweise Startschwierigkeiten mitm Magnesium - hoff es pendelt sich ein.
@Mimi78
Wenn es sich nicht einpendelt, werd ich das eh auch mal versuchen.
Das es die Darmtätigkeit reguliert find ich ja super, weil ich da eh so meine Problemchen hab - aber zu viel des Guten ist halt auch nicht fein.
Mal sehen.
sagt mal hattet ihr das auch, wenn ihr euch in der nacht umdreht beim schlafen, dass es dann links oder rechts bei der leistengegend so zieht? hab das momentan total häufig... wenn ich dann wieder "normal" lieg is weg...
na sorgen hab ich ma eigentlich net so recht gmacht, hab mich nur gefragt ob ihr das auch habt! ;-) aber beruhigt bin ich schon, wenn du das auch hast! DANKE!
Hallo hab da ne Frage. Also ich bin 16+0 und hab seit paar Tagen im Schambereich? Becken also in Bikini Zone so heftiges ziehen wie anfang erstes Monat. Jetzt wies begonnen hat war aber noch so stechen/brennen dabei. (Sry kanns ned genau beschreiben)
Hab das jetzt seit paar Tagen. Ich weis alles wächst und Mutterbänder und so. Aber wirklich die ganze Zeit über? Heute schon den ganzen Tag.
Hab nur bissi was fürs Kinderzimmer gehoben vorige Woche. Paar einzelne, nicht schwere Bretter.
Ich hab bis jetzt immer solche Sachen gemacht seit Anfang an. Aber noch nie danach "Beschwerden".
Ich hab auch wie das begonnen hat mehr Hunger als vorher.
Müder bin ich auch ein bissi geworden obwohl das ja bei mir schon vor nem Monat aufgehört gehabt hatte.
Fühlte mich also das ganze 4 Monat jetzt eigentlich recht unschwanger.
Tipps? Ratschläge? Erfahrungen? Beschwerden? ;-) nur her damit. ..
Aja und Hinten kommts ziemlich weich und Dünnschiss mäßig raus. SORRY ^^
@schnucki_wutzi Hmm.. Also ich würd sagen dass das normal ist. Wann hast du denn wieder Kontrolle beim Arzt? Falls du dir zu unsicher bist prinzipiell immer lieber kontrollieren lassen..
Ich hatte fast von Anfang an immer Glieder phasenweise Probleme und Schmerzen mit meinem illiosacralgelenk. Auch schon als die kleine eigentlich noch nicht wirklich ein Gewicht hatte..
Wenns nicht bis ende nächste Woche besser ist fahr ich zur Ärztin. Bin nämlich Mittwoch wieder mehr zufuß unterwegs was ja jetzt eher total unangenehm ist auch wenn ich nur zum Kühlschrank geh. Vielleicht wirds ja besser wenn ich mehr gehe. Nur will ich momentan nicht so.
Aja auf Toilette muss ich auch öfters aber hängt wohl damit zusammen da ich ja jetzt mehr esse und etwas mehr trinke.
Allgemein wollte ich nur wissen ob es bei euch auch so ist. Mein Mann und meine Mutter schicken mich jetzt schon ins KH. Find ich aber wegen ner unangenehmen Sache etwas übertrieben.
Also bei mir hat's von Anfang an überall ziemlich gezogen und weh getan. War auch immer sehr vorsichtig. Aber ich Denk mir so lange du keine Blutungen hast bzw sonst was ist, gehörte dazu. Wie gesagt ins kh würd ich nicht fahrn, sondern wenn du dir unsicher bist morgen den Arzt anrufen und mal nachfragen. Aber Schau mal wies für dich vom Gefühl her ist..
Auch viel zu Fuß gehn bzw generell mehr unterwegs sein und auch nur Kleinigkeiten heben hab ich von Anfang an immer ziemlich gespürt.
Wegen Klo gehen,, das hängt auch mit den Hormonen zusammen. Bei mir war's dann eine zeit lang besser und jetzt ist sie einfach schon länger so groß das sie mir auf die Blase drückt
@josyfruit sei froh wenn du keine Beschwerden hast. Ich bin in der 25. SSW und fühl mich recht "unschwanger". Mir gehts bestens. Hatte nur bis zur 16 SSW mit Übergeben zu kämpfen aber sei froh wenns dir gut geht.
Ja ich kenn das. War auch einmal in der frühss beim arz weil plötzlich alle symptome weg waren und ich davor 2 fg hatte. Aber es hat alles gepasst er hat gemeint ich soll froh sein dass ich nix hab.. 3 wochen später hatte ich wieder alles mögliche!
@josyfruit ich schließe mich den anderen an: sei froh . Das heißt gar nichts. Ich hatte bei meinem Sohn gar keine Beschwerden und auch jetzt in der zweiten SS wenig bis gar keine. Das ist das Beste, das dir passieren kann.
Super danke für die schnellen antworten... ja hab mi leider etwas irre machen lassen vom Internet usw. Hatte jetz ein paar Tage eben fast keine Beschwerden, aber keine Blutungen... deshalb leicht verunsichert :-( bin echt wahnsinnig froh des forum gefunden zu haben, da bin ich nit alleine mit meine sorgen und Ängste :-) herzlichsten dank nochmal an alle!
Hallo bin neu hier und hab ne Frage. Ich bin in der 38 ssw und hab ein Knacken in der Scheide beim gehen und es tut auch weh, hatte das jemand? Was könnte es sein, hab angst das es die Geburt beeinträchtigt.
@Rimama das kenne ich leider nicht. Ich habe nur so ein stechen ab und zu was wohl vom Kopf kommt der auf den Muttermund drückt. Lass es lieber mal anschauen.
Huhu Mamis ;;)
Also das mit Klomann und Magnesium kenne ich nur zu gut, jeden Morgen das gleiche zur Zeit, und dazu kommt seit Neuestem auch noch Kreislaufprobleme am morgen
Hallo mädels,
Brauch mal euren rat, seit heute nach dem sex tut es mir weh, die beine zu grätschen und überhaupt zieht es in der leistengegend, vor allem beim steiegensteigen. Was kann das sein: mutterbänder? Symphyse?
@birgit1303 hab ich momentan auch meistens auf der rechten Seite! Ich tippe auf Mutterbänder! Tut auf jeden Fall beim gehen uns stiegensteigen voll weh
@birgit1303 puh und wie könnt auch jetzt noch in ganzen Tag essen versuch mich aber zusammen zu reißen und trink dafür sehr viel vor allem Wasser! Zwar hilft das auch nicht immer aber manchmal zumindest! Was machst du dagegen??
Ich ess momentan auch so irre viel. Mein mann kann nur noch staunen. Normal bin ich nach einer halben semmel pappsatt. Gestern hab ich 1mal vorspeise, 2 mal hauptspeise und 3 nachspeisen beim chinesen verdruckt. )
Ich ess momentan auch so irre viel. Mein mann kann nur noch staunen. Normal bin ich nach einer halben semmel pappsatt. Gestern hab ich 1mal vorspeise, 2 mal hauptspeise und 3 nachspeisen beim chinesen verdruckt. )
Zur Zeit ist es bei mir so dass mir am Morgen immer schlecht ist und ich Probleme mit dem Kreislauf habe und am Abend kommt der extreme
Heißhunger. Mein Körper spielt zur Zeit total verrückt :-S
@rimama würd ich nicht riskieren. Während einer Wehe kannst garantiert nicht fahren, so locker steckt man die auch nicht weg, dass man sich da aufs fahren konzentrieren kann. Und Du weißt ja nicht, wie groß die Abstände sein werden. Meine haben gleich mal mit 1,5 Minutentakt angefangen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,238
Musst eigentlich nicht mit dem FA besprechen. Magnesium kannst unbedenklich einnehmen.
2,283
Meine Nägel sind total weich geworden und splittern voll ab seit 2 Wochen
Mein Arzt hat gemeint ich kann Kalzium nehmen aber wenn ich genug Milchprodukte ess sollt ich eig keine Mangel haben..
Aber Milchprodukte ess ich genug.
Wisst ihr was ich noch machen könnte?
6,238
7,524
10,917
Hm ok... und wie nimmt man das?
Ich überleg ob ich nicht Magnesiumtabletten nehm. Flutsch und weg quasi.
6,238
10,917
Ich hab jetzt die Magnesium Verla - mir sind Tabletten wirklich lieber. Dieses Gesöff mag ich nicht.
Allerdings wirken die wohl sehr anregend auf den Darm... Will ja nicht zu intim werden, aber in der Nacht Bauchkrämpfe zu haben und dann um 5 Uhr Früh den Klomann besuchen zu müssen ist ja weniger meines...
Aber meine Mädels im Feber/März-Thread hatten auch teilweise Startschwierigkeiten mitm Magnesium - hoff es pendelt sich ein.
6,238
10,917
Wenn es sich nicht einpendelt, werd ich das eh auch mal versuchen.
Das es die Darmtätigkeit reguliert find ich ja super, weil ich da eh so meine Problemchen hab - aber zu viel des Guten ist halt auch nicht fein.
Mal sehen.
3,114
2,421
3,114
2,421
3,114
155
Hab das jetzt seit paar Tagen. Ich weis alles wächst und Mutterbänder und so. Aber wirklich die ganze Zeit über? Heute schon den ganzen Tag.
Hab nur bissi was fürs Kinderzimmer gehoben vorige Woche. Paar einzelne, nicht schwere Bretter.
Ich hab bis jetzt immer solche Sachen gemacht seit Anfang an. Aber noch nie danach "Beschwerden".
Ich hab auch wie das begonnen hat mehr Hunger als vorher.
Müder bin ich auch ein bissi geworden obwohl das ja bei mir schon vor nem Monat aufgehört gehabt hatte.
Fühlte mich also das ganze 4 Monat jetzt eigentlich recht unschwanger.
Tipps? Ratschläge? Erfahrungen? Beschwerden? ;-) nur her damit. ..
Aja und Hinten kommts ziemlich weich und Dünnschiss mäßig raus. SORRY ^^
2,283
Ich hatte fast von Anfang an immer Glieder phasenweise Probleme und Schmerzen mit meinem illiosacralgelenk. Auch schon als die kleine eigentlich noch nicht wirklich ein Gewicht hatte..
155
Wenns nicht bis ende nächste Woche besser ist fahr ich zur Ärztin. Bin nämlich Mittwoch wieder mehr zufuß unterwegs was ja jetzt eher total unangenehm ist auch wenn ich nur zum Kühlschrank geh. Vielleicht wirds ja besser wenn ich mehr gehe. Nur will ich momentan nicht so.
Aja auf Toilette muss ich auch öfters aber hängt wohl damit zusammen da ich ja jetzt mehr esse und etwas mehr trinke.
Allgemein wollte ich nur wissen ob es bei euch auch so ist. Mein Mann und meine Mutter schicken mich jetzt schon ins KH. Find ich aber wegen ner unangenehmen Sache etwas übertrieben.
2,283
Auch viel zu Fuß gehn bzw generell mehr unterwegs sein und auch nur Kleinigkeiten heben hab ich von Anfang an immer ziemlich gespürt.
Wegen Klo gehen,, das hängt auch mit den Hormonen zusammen. Bei mir war's dann eine zeit lang besser und jetzt ist sie einfach schon länger so groß das sie mir auf die Blase drückt
399
3,678
569
2,283
19,908
399
1,112
19,908
1,112
399
569
399
2,421
399
222
Also das mit Klomann und Magnesium kenne ich nur zu gut, jeden Morgen das gleiche zur Zeit, und dazu kommt seit Neuestem auch noch Kreislaufprobleme am morgen
Wie gehts euch mit Heißhungerattacken?
543
Brauch mal euren rat, seit heute nach dem sex tut es mir weh, die beine zu grätschen und überhaupt zieht es in der leistengegend, vor allem beim steiegensteigen. Was kann das sein: mutterbänder? Symphyse?
1,894
543
1,894
543
1,894
2,617
2,617
2,323
2,617
hab voll hunger und überleg ob ich mir was holen soll oder nicht...
5,568
532
222
Heißhunger. Mein Körper spielt zur Zeit total verrückt :-S
1,112
7,524
1,112
543