Ohne Periode schwanger werden?

bearbeitet 19. 09. 2013, 15:25 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo,

und zwar haben wir für unseren Kleinen(jetzt 6,5 Monate alt) in naher Zukunft ein Geschwisterchen geplant :-)
Nun ich stille noch morgens und abends(trinkt max 5-10 min), den Rest ist er Beikost....habe aber seit der Geburt noch keine Periode gehabt. Hatte nach der Geburt 1mal die 3 Monatsspritze geben lassen und seither verhüten wir mit Kondom.
Nun wie ist das? Kann man auch ohne Periode(also nach der Geburt) schwanger werden? Oder sollte ich mir vom Frauenarzt etwas verschreiben lassen(Zb mönchspfeffer) damit meine Periode wieder in Schwung kommt?
Hat jemand Erfahrung damit?

lg eva

Kommentare

• Hallo :-)
    Also ich hab meine periode oft ein halbes jahr nicht bekommen, dann wieder 4 monate nicht usw. Mein arzt meinte das es schwer werden wird wenn ich schwanger werden möchte. Aber es hat gleich eingeschlagen. Aber ich würde auf jedenfall mit dem frauenarzt reden und dir was geben lassen. Damit alles wieder in schwung kommt. Mein arzt meinte auch das es nach der spritze eine zeit dauert bis sich das alles wieder eingespielt hat.
  • wenn du deinen eisprung hast, ist die regel nicht zwingend erforderlich. viele paare erfüllen sich den kinderwunsch trotz unregelmäßiger periode, ich würde nur zeit einplanen, damit sich der körper erholen kann. aus erfahrung weiß ich, wie anstrengend zwei schwangerschaften kurz hintereinander sein können, ich würde es nicht wieder machen. und ich kann dir empfehlen, gut den beckenboden zu trainieren, sondern könnte es sich rächen :-)
  • Also meine FÄ meinte damals, dass ich ohne Zyklus wohl nicht schwanger werde. Ein unregelmäßiger Zyklus macht es zwar schwieriger, aber is besser als gar kein Zyklus.
    Hab dann Tabletten bekommen, um das anzukurbeln und dann hat sich mein Zyklus etwas reguliert. Er war nicht normal, aber zumindest nicht so ewig lang.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum