Hi Mädels bin neu hir hab einen 4 jährigen sohn hatte ihm jahr 2012 leider 2 Fehlgeburten:( u einen extremen kinder wunsch nur klappt es nicht u leider weis ich auch nicht ob es so gescheit were weil ich im Mai eine Bauchdecken Straffung hatte weil ich 84 kilo abgenommen hab doch es lässt mich nicht in ruhe
mein Zyklus ist sehr komisch manchmal hab ich sie dann 3 monate nicht dann jedes Monat bin echt am verzweifeln
Kommentare
1,737
Wegen der Bauchdeckenstraffung würde ich einen Arzt fragen, aber Hut ab, 84 Kilo ist ein Wahnsinn. Und wegen deiner Periode kannst du den Gyn fragen, damit dein Zyklus regelmäßiger wird.
2,910
1,737
977
Ich wünsche dir auf jeden Fall das allerbeste!
2,910
11,016
Alles Liebe
19,908
Und Anorexie, also Magersucht, ist ja auch etwas Ernstes und muss behandelt werden (falls du das gemeint hast). Alles Gute jedenfalls.
1,737
2,910
1,737
Tu es deinem Kind zuliebe, werde gesund, dann kann dein Körper auch wieder Kraft für ein neues Kind haben. Jetzt wird es dein Körper ablehnen, da sie fehlt. Du weißt nicht, wie dein 2.Kind wird, dein Körper scheint damit derzeit nicht klar zu kommen. Daher wird auch die unregelmäßige Periode kommen, darüber klagen viele Magersüchtigen. Dein Körper ist nicht im Lot, schau zuerst auf dich. Ein 2.Kind hat nichts von einer Mama, die keine Kraft hat und sich kaputt macht. Schau lieber zuerst auf dich, tanke Kraft. Wenn der Kinderwunsch so groß ist, wird er auch dann noch da sein und du ersparst dir hoffentlich weitere Enttäuschungen.
6,238
Ich kann nur von mir berichten, wies damals mit dem niedrigen Gewicht war. Ich hab zwar nie Anorexie gehabt, jedoch durch ein Bournoutsyndrom ganz viel abgenommen. Mein BMI war zum Schluß nur mehr bei ca 15,6. ich hatte zwar immer noch meine Periode, aber die Eizellen waren so schlecht, dass meine zweite Zyklushälfte viel zu kurz war. Nach der Therapie konnte ich mit Hilfe von Astronautennahrung meinen BMI auf 17 rauftreiben. Schwanger wurde ich leider dennoch nicht. Mein Arzt meinte weil der Körper einfach nicht genug Kraft hat. Ich wollte es nicht wahrhaben und hab's mit biegen und brechen weiter versucht und auch eine Fehlgeburt gehabt. Danach war bei mir erst mal Schluß. Ich hab eingesehen, dass es so nicht geht. Meinen damaligen Job ( der körperlich sehr anstrengend war und mir auch psychisch so einiges abverlangt hat) gekündigt und versucht erst mal zu mir zu finden. Das Thema Schwangerschaft hatte ich komplett abgehackt. Ein Jahr später, als ich mich beruflich neu orientieren wollte, hat es auf einmal wie durch ein Wunder geklappt. Da war mein BMI bei 18 also immer noch zu niedrig. Ich glaube aber, dass es das gar nicht war sondern einfach die innerliche Angespanntheit zuvor. Wirklich gut geholfen hat mir Shiatsu und lernen anzunehmen, dass mein Körper nie mehr so werden wird wie vor der Krankheit.
Ich denke bei dir ist's leider ähnlich.. Der Körper schützt sich vor einer Schwangerschaft weil er's im Moment einfach nicht packen würde. Es tut mir sehr leid für dich, ich weiß noch wie ungern ich solche Sachen damals gehört hab..
Ich kann dir nur den Rat geben, dass du Versuchst am Grundproblem zu arbeiten und wenn es dir psychisch und physisch besser geht klappt's ja vielleicht ganz schnell noch mal mit dem Nachwuchs.
Du kannst dich auch gerne noch per PN an mich wenden wenn du noch Fragen zu Therapiemöglichkeiten hast oder ich dir sonst irgendwie weiterhelfen kann.
Alles Liebe!
Lg.Mimi