ab ins krankenhaus, hausarzt, frauenärztin oder zur stillberaterin!!! ich hab auch im krankenhaus abgestillt und die stillberaterin dort hat mir erklärt, wenn ich wieder milch habe, muss man schnellstmöglich was unternehmen, sonst kanns zu einer brustentzündung kommen. und das kann mitunter gefährlich sein. also ab mit dir zum arzt
Wenn die schmerzen.mehr werden dann fahr bitte ins KH! Bzw wenn das Tee trinken nichts hilft. du kannst auch pfefferminz Tee trinken ist wie salbei Tee, vl.hast da einen zuhause!
Ich hab jetzt, 5 Monate danach auch noch immer Milch. meine Mutter hatte die Milch glaub ich bis ich 8 Jahre war! Aber ohne schmerzen!
satru wrote: Wenn die schmerzen.mehr werden dann fahr bitte ins KH! Bzw wenn das Tee trinken nichts hilft. du kannst auch pfefferminz Tee trinken ist wie salbei Tee, vl.hast da einen zuhause!
Ich hab jetzt, 5 Monate danach auch noch immer Milch. meine Mutter hatte die Milch glaub ich bis ich 8 Jahre war! Aber ohne schmerzen!
Ja hilft es auch ?? Pfefferminz tee? Auch eine tasse oder mehr??
@georgia da ich ja erst vor kurzem eine höllische brustentzündung hatte, kann ich dir ein haufen tipps geben! und mach das wirklich, denn eine brustentzündung ist kein zuckerlecken !!
- also am wichtigsten ist ein gut sitzender aber auf keinen fall zu enger bh !
- salbeitee und pfefferminztee kannst du soviel trinken wie in dich reinpasst. da kann man nicht zu viel erwischen
- hol dir in der apotheke die homöopathischen kugerl zum abstillen: Phytalocca americana
bzgl kalt oder warm auflegen, das ist sehr umstritten. im kh wurde mir gesagt, wenn die brust nicht mehr schmerzt und trotzdem milch kommt, soll man kalt auflegen. bei einer fortgeschrittenen entzündung muss man da aufpassen, da die gestaute milch sonst sehr kalt wird und das schmerzt zusätzlich oder so ähnlich.
ich hab dann kalten topfen aufgelegt.
pulverl hab ich auch bekommen zum abstillen, für zwei tage! hat aber rein garnix gebracht! habe nach wie vor milch!
Mir wurde IMMER gesagt, von den Stillschwestern etc dass man bei ner Entzündung vorher warm auflegt, am besten warm feucht (nasse windeln) dann die Brust entleert (abpumpen od ausstreichen) u dann topfen drauf (auf die Hälfte des Küchenrollenpapiers u das dann zusammen klappen) bis dieser nimma kalt ist.
Und wenn es schmerzt georgia dann bitte streif die Milch aus! Such dir am besten ne Anleitung im inet!!!
....das von leira ist gar nicht so eine schlechte Idee. Hast du deine Hebamme bezüglich Anlegen gefragt, ob du vielleicht trotzallem die Milch noch ankurbeln kannst?
@georgia darf ich fragen warum es nicht mehr geht?
selbst bei meiner mörderbrustentzündung hat es sooooo geholfen und gut getan sie noch ein letztes mal anzulegen!
und die kleinen verlernen das nicht! falls dir das die hebamme einreden möchte, dann wechsle doch bitte!
Fa meinte auch das es nicht mehr geht ....ich habe abstill tabletten genohmen ....
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
15,670
6,712
15,670
6,712
15,670
6,712
7,306
6,712
15,670
mir hams im KH erklärt, dass der hund die tabletten sind...
7,306
6,712
.na toll mann is auf die arbeit .....und mit kleinen mann will ich jetzt net raus
11,455
6,712
Wenn die schmerzen.mehr werden dann fahr bitte ins KH! Bzw wenn das Tee trinken nichts hilft. du kannst auch pfefferminz Tee trinken ist wie salbei Tee, vl.hast da einen zuhause!
Ja hilft es auch ?? Pfefferminz tee? Auch eine tasse oder mehr??
6,299
6,712
3,248
- also am wichtigsten ist ein gut sitzender aber auf keinen fall zu enger bh !
- salbeitee und pfefferminztee kannst du soviel trinken wie in dich reinpasst. da kann man nicht zu viel erwischen
- hol dir in der apotheke die homöopathischen kugerl zum abstillen: Phytalocca americana
bzgl kalt oder warm auflegen, das ist sehr umstritten. im kh wurde mir gesagt, wenn die brust nicht mehr schmerzt und trotzdem milch kommt, soll man kalt auflegen. bei einer fortgeschrittenen entzündung muss man da aufpassen, da die gestaute milch sonst sehr kalt wird und das schmerzt zusätzlich oder so ähnlich.
ich hab dann kalten topfen aufgelegt.
pulverl hab ich auch bekommen zum abstillen, für zwei tage! hat aber rein garnix gebracht! habe nach wie vor milch!
6,712
11,455
Mir wurde IMMER gesagt, von den Stillschwestern etc dass man bei ner Entzündung vorher warm auflegt, am besten warm feucht (nasse windeln) dann die Brust entleert (abpumpen od ausstreichen) u dann topfen drauf (auf die Hälfte des Küchenrollenpapiers u das dann zusammen klappen) bis dieser nimma kalt ist.
Und wenn es schmerzt georgia dann bitte streif die Milch aus! Such dir am besten ne Anleitung im inet!!!
1,615
Auf alle fälle toitoi dass es nicht schlimmer wird?
6,712
Wieso legst du das Baby nicht einfach an wenn so viel Milch da ist?
Auf alle fälle toitoi dass es nicht schlimmer wird?
Das geht nicht mehr :eek:
3,365
3,248
selbst bei meiner mörderbrustentzündung hat es sooooo geholfen und gut getan sie noch ein letztes mal anzulegen!
und die kleinen verlernen das nicht! falls dir das die hebamme einreden möchte, dann wechsle doch bitte!
6,712