Hallöchen!
kann mir jemand von euch einen Tee so für alle Tage empfehlen oder auch völlig abraten? Ich hatte zwar erst den Transfer, will aber natürlich gleich auf etwas Kaffee verzichten ... nicht ganz, aber nicht mehr soviel wie vorher ... ich trinke eher gerne Kräutertee, ungezuckert ... vielleicht weiß ja jemand was ... ausserdem, kann mir jemand ein bestimmtes Omega 3 Präperat empfehlen? ... ich würd halt gerne auf der natürlichen Seite bleiben ... Dr. Böhm mag ich mal gar nicht oder diese Pseudo/synthetisch hergestellten Vitamine ...
hört sich vielleicht jetzt komisch an, dass ich mir jetzt - grad erst nach dem Transfer - schon so viele Gedanken mache, aber ich will mir selbst keinen Vorwurf machen müssen, sollte es nicht funktionieren ... 8-|
Danke euch gleich mal
LG
Kommentare
10,917
Wegen Omega 3 weiß ich leider nicht, ich hab immer Femibion genommen und da is ab der 12. SSW eine Omega 3-Kapsel dabei. Da würd ich mich an deiner Stelle in der Apotheke beraten lassen.
192
Viel Glück noch bei deiner Schwangerschaft ... :-bd
229
in der normalen tabl sind die vitamine und die andere ist reines omega
hoffe konnt dir bissl weiterhelfen
192
ich glaub, in der Femibion ist ja Jod drinnen, deswegen nehm ich die nicht, wg. meinem Hashimoto! Ich nehm die Elevit! Verträgt auch mein Magerl
danke trotzdem für den Tipp ... wie gesagt, werd mich heute mal im Reformhaus informieren... nehm halt zZ noch Leinöl ... wird nicht schaden ... )
Bis dann ... Danke schööööööööööööön
10,917
Hab hier was im I-Net gefunden, das kopier ich dir mal rein - vielleicht hilft dir das weiter bei der Auswahl:
Doch auch bestimmte Teesorten können Frauen während Schwangerschaft und Stillzeit vollkommen unbedenklich konsumieren. Bereits seit Jahrhunderten ist bekannt, dass Kräuter existieren, die in Schwangerschaft und Stillzeit eine sanft regulierende Wirkung ausüben. Um das Wohlbefinden von Mutter und Kind zu erhalten, empfehlen Experten dehalb, während Schwangerschaft und Stillzeit bestimmter Teesorten: Teemischungen aus Lemongras, Brennnesselblättern, Schafgarbenkraut, Melisse, Pfefferminze, Schachtelhalmkraut und Lavendelblüten unterstützen beispielsweise die körperliche und seelische Ausgeglichenheit, während Schwangerschaft und Stillzeit – den Phasen im Leben einer Frau, die sowohl an den physischen, als auch an den psychischen Kräften zehren. Einen ebenfalls positiven Einfluss auf den weiblichen Organismus haben Frauenmantel, Zitronenverbena, Schafgarbenkraut, Grüner Hafer, Brennnessel- und Erdbeerblätter, Hirtentäschelkraut und Ingwer. Sie wirken harmonisierend und sorgen für wohltuende Entspannung. (http://gesundheitsnews.imedo.de/news/1013758-richtig-trinken-fur-schwangere-und-stillende-frauen)
Die Femibion 2 sind außerdem erst ab der 13. SSW - aber wenn du gewisse Inhaltsstoffe sowieso nicht verträgst, fällt das sowieso weg.
192
bez. Omega 3 halte ich mich jetzt ans Leinöl ... hab ich früher schon immer wieder genommen, da es den guten Cholesterin positiv beeinflusst (lt. Wissenschaft) und ich muss sagen, ich hab auch gute Werte ;-)
und dazu 1-2 x Fisch die Woche sollte reichen ... na gut, 2 x ;-)
danke nochmal für deine Mühe ... cu :-h
726
192
10,917
Hoff du findest was Gutes.