Augen verdrehen - Epilepsie??

kathistarkathistar

3,353

bearbeitet 20. 09. 2013, 20:58 in Gesundheit & Pflege
Hey Mädls, bin grad bissi aufgelöst! Meine Sophia ist 20 Monate alt und weil sie verkühlt ist, waren wir heut bei der Kinderärztin.
Da sie seit einiger Zeit ihre Augen "verdreht", ich sag mal seit ca.4 Wochen, haben wir das mit der Ärztin auch besprochen. Das Augen verdrehen, hab ich eher nicht so ernst genommen. Ich dachte ihre Haare (Stirnfransen) würden ihr ins Gesicht hängen und das würde sie stören oder sie würde einfach das nach oben schauen für sich entdecken. Die Ärztin hat uns gefragt, ob sie abweisend wirkt, das tut sie nicht!! Jedenfalls hat sie gemeint, dass es trotzdem nicht normal ist und wir müssen ein EEG mit Verdacht auf Epilepsie machen. In unseren Familien kommt das überhaupt nicht vor (hat sie auch gefragt)

Wie ihr vielleicht versteht, macht mich das jetzt ziemlich fertig!! Grad immer vor dem Wochenende sowas :((

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Untersuchung? Oder kennt ihr wen mit Epilepsie? Ich hab absichtlich nix gegoogelt oder sonst was, weil mir das nur Angst macht!!

Hoffe auf ein paar Berichte (vielleicht positive :) )
:-h

Kommentare

  • Bei mir war als Kind eine halbe Ewigkeit lang Verdacht auf Epilepsie weil ich einfach umgekippt bin.
    Hatte soooooo viele EEG's und im Endeffekt hatte ich einfach eine Kreislaufschwäche ;), die ich bis heute hab.
    Aber eben nix schlimmes!
    Und ein EEG tut net weh, meine Mama hat mich immer am Schoß gehabt :)!

    Die Cousine von meinem Mann hat Epilepsie, und hier und da solche Anfälle aber jetzt hatte sie schon ein paar Monate keinen mehr!
    sonst ist sie auch nicht eingeschränkt, was ich weiß.

    Wünsch dir alles alles gute! Und eine Absicherung kann nicht schaden!
    >:D<
  • Ich weiß zwar nicht wie das (heutzutage) bei den kleinen Kindern ist, aber mein Onkel hat Epilepsie. Und er hatte den letzten Anfall vor 15 Jahren. Er ist nicht eingeschränkt außer das er nicht zu hoch aufs Dach darf (gelernter Spengler und Dachdecker). Ein 13-jähriger bekannter hatte den letzten Anfall vor 8 Jahren. Beide haben das mit Medis gut in den Griff bekommen.

    ich wünsche euch alles Gute!!! >:D<
  • ich hatte auch mal ein EEG wegen meiner Migräne, war nicht schlimm. Da kriegt man so ein Gummihauberl aufgesetzt mit Elektroden und fertig. Nach einer Zeit habens dann eine Lampe mit Blitzlicht vor mir aufgestellt.
    War aber echt harmlos.

    Wünsch euch alles Gute!
  • Ich hatte auch ein paar EEG's weil es mich wie ich klein war (mit 3 jahren ca.) Ab und zu mal so gerissen hat am ganzen körper. Es ist aber nichts rausgekommen. War dan nach ein paar monaten wieder weg.
  • Tut sie das immer od nur wenn sie müde ist?!

    Weißt du schon was??
  • Danke für eure Beiträge, die haben mich schon ein bisschen ruhiger gemacht :)

    @satru Naja, einerseits macht sie es schon wenn sie müde ist und schon im Bett liegt oder so! Aber manchmal auch so. Und weil wir ja dachten, dass es an ihren Haaren liegt, haben wir ihr gestern radikal die Stirnfransen geschnitten. Und entweder wir bilden es uns ein oder es hat wirklich aufgehört bzw war heut nur einmal. Naja, mehr erfahre ich nächste Woche. Ich muss einen Termin fürs EEG vereinbaren, gestern war dort niemand mehr erreichbar :(
  • Mein neffe tut oder tat das nämlich wenn.er einschlief u da sollte es normal sein.

    Alles gute! Denk positiv!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum