ich weiss jz ned obs schon einen thread gibt, ich hab keinen gwfunden, aber ich glaub ich bin nicht die einzige die sich mit blähungen und verstopfungen abärgern muss.
Was gebt ihr? Zapferl, Tropfen, Globuli, Tee?
also ich geb bis jz Gobuli und Fencheltee wobei ich das gefühl hab das de Globuli nix helfen aber der Tee schin
würd mich freuen wenn wir uns über unsre erfahrungen bissal austauschen könntem ;*
Kommentare
5,568
Achja, wie alt ist denn dein Zwerg?
11,145
5,568
977
Die sind gegen blähungen,lösen aber auch verstopfung...!
3,562
Wir haben dann homeopatische zäpfchen von einer kia verschrieben bekommen und die haben echt wunder gewirkt (:
Viburgol heissens (:
Kirschkernkissen is auch super, rad fahren und bauch massieren .
11,145
6,299
Bei meinen Jüngsten konnte ich garnicht mehr ohne Tropfen gegen die Schaumbildung. Die haben mir einige Abende gerettet
10,139
Wir haben so selbstgemachte zapferl aus der Apotheke, die muss man nicht teilen, die sind schon babygerecht ;-)
wir geben auch einmal täglich diese dropchen, hat uns die Apothekerin empfohlen, die sollen helfen die Darmflora aufzubauen, ob das aber tatsächlich hilft kann ich nicht sagen ...
11,145
10,377
3,562
11,145
Ok daweil geht es mal schauen ob es wieder schlimmer wird
10,139
Zapferl und tropfen kannst geben wann ers braucht, bei uns kriegt erst meist am abend damit er gut schlafen kann
10,377
11,145
10,139
10,377
10,139
1,737
3,810
Zäpfchen hatten wir noch nie.
Bei ihm ist es phasenweise recht schlimm, da zieht er sich zusammen und weint furchtbar und ich kann nichts machen - da tut er mir sehr leid. Ich hoffe das ist bald vorbei!
11,145
7,049
Da muss man eben durch, leider.
Ich Stille sie voll und ess eh nix was blähend ist und trink fencheltee, aber trotzdem hat sie hier und da Bauchweh.
Am schlimmsten is es wenn ich sie leiden seh und ich meiner kleinen net sofort helfen kann .
Die Apothekerin hat mir rotbuschtee empfohlen, falls jemand so wie ich keinen Fenchel mag .
981
11,145
1,838
981
11,145
3,143
11,145
10,139
11,145
1,808
wie alt sind eure Zwerge?
@Andromeda mein kleiner wird am Mittwoch 4 Wochen, ist per Kaiserschnitt auf die Welt kommen, aber seit er 3 Tage alt ist leidet er voll an blähungen und seit einer woche kommen immer wieder Verstopfungen dazu. hab flascherl jz a scho dünner angricht aba da wird a ma ned wirklich satt .. hmm warm baden hilft ihm bissal bei blähungen aber die verstopfungen lösts aned wirklich.
1,808
11,145
1,808
was man bei den ganz kleinen noch machen kann ist das man sie in eine stoffwindel einwickelt weiss ned wie man das nennt ..
1,808
11,145
Ja so e ganz gut momentan juckt sie ganz schön aber man sieht sie fast garnicht so fein ist sie und dir?
10,139
Unser Zwerg is jetzt fast 6 Wochen alt, kämpft seit seiner 2. Woche damit :-(
Dank der Hilfsmittelchen is es bissl besser geworden aber ganz weg gehts natürlich erst wenn sein Darm dazu bereit is ... Da heißts warten :-(
1,808
1,808
warum bin ich nicht auf das gekommen *g* werd ich gleich um 6 ausprobieren :banghead:
ebenfalls nu soo klein ) ohh ja ich warte noch auf den post der soo anfängt "ich hab das wundermittel"
1,808
11,145
1,808
11,145
3,810
Mein Sohn ist sehr schnell auf die Welt gekommen und sie meinte er ist so verspannt im Kopf usw...
Hat ihn 2 mal bearbeitet und dann wars besser.
Allerdings war er dann schon 3 Monate und vielleicht hat sich's auch von selbst gelegt!! :-)
7,049
Sie trinkt es, und so eine volle Windel hatte sie noch nie )!!
11,145
1,808
3,810
Nur wir haben das Problem mit dem Stuhlgang dass er nicht kann bzw es sich zurück hält!! Und das schon über 6Monate lang. Hab schon alles probiert, aber keine Besserung. Er geht oft zwischen 7-10 Tagen nicht groß aufs Klo!! :-(
909
Meine wird 2 und es ist gebauso sie schreit als würde man sie schlagen. .. sie geht bis zu 5 tage lang nicht es ist total hart. Alles hilft nix jetzt is die letzte Möglichkeit noch milchzucker