die physiotherapeutin die bei mir die rückbikdungsgymnastin meinte 3 monatskoliken gibts ned wirklich das kommt vo verspannungen de durch die geburt unteranderem ausgelöst mit 2 sitzungen je 25 € gibt sie garantie dass sie nimma so viel bauchweh haben
@lovemybaby
Das hat meine auch gesagt. Nicht dass sie mir garantiert dass sie nach 2x weg sind, aber dass es Verbspannungen durch die Geburt sind.
War mit meinem großen Sohn bei ihr da war er 3 Wochen alt und wir hatten eine sehr sehr schnelle Geburt.
Sie meinte es ging viel zu schnell und er ist verspannt weil er sich nicht richtig ins Becken drehen konnte.
Nach ein paar mal wars um einiges besser und nach 3 Monaten hörten sie komplett auf.
Also bei anhaltenden Problemen würde ich immer zu einem Fachmann gehen, denn die Ursachen für Blähungen können immer sehr weit gestreut sein. Zum einen genannte Verspannungen und zum anderen eben genannte Unverträglichkeiten von Lebensmitteln. Aber das sind nur ein paar von sehr vielen Ursachen. Beispielsweise: -Zu Hastiges Essen -Zu viel Eiweiß -Schwaches Immunsystem
- falsche Lebensmittelkombination - Leberschwäche -Umweltgifte
Hallo Mamis,
Würd auch gern mitreden
Im Prinzip habt ihr eh alles besprochen:)
Wir haben globuli sab tropfen und Milchzucker weil wir aptamil reflux füttern!
Über die Zäpfchen traurig ich mich auch nicht drüber...
Oft weint er dann steckt er die Hand im Mund und dann bin ich unsicher was es ist...
@Mami2013 das problem das so viel hochkommt hatten wir auch die ersten wochen! twilweise bekam ich sogar as ganze flaschi wieder retour. aber ich wickle ihn erst eine stunde nachn flaschi legn auch ned gleich hin und schon gar ned ind wippe rein so hamma das mittlerweile sehr gut in griff griegt. oft speibt meiner auch wenn er in die windl drückt unterm bzw nachn flaschi!
lasst di ihn zwischendurch aufstoßen? ich finde es hilft schon
Wie viel trinkt er jz? würd er gern mehr trinkn? is er recht viel munter?
@lovemybaby dass mit den Koliken hab ich auch gehört... also das hab ich so verstanden (meine hatte sie) dass jegliche art von stress, reizüberflutung oder eben folgen der geburt usw usw sich auf den darm bei babies auswirkt (weil dem quasi noch ca 3 Monate bis zur kompletten reifung fehlen) und das baby dann eben blähungen oder verstopfung oder sonst was bekommt. meine kleine hatte diese *3monatskolik* dann schon-aber alles was wir versucht haben , also zäpfchen, Sab, Windsalbe usw hatte nur mäßigen erfolg. Morgen probieren wir mal Carnio Sacral aus, weil sie immer noch sehr viel schreit und sie ist fast 4 Monate... mal gucken
@Bika ok ja das hilft bei uns auch nur mäßig in 2 wochen hab ich auch nen termin bei einer therapeutin. er weind auch sehr viel und er ist erst 8 wochen! und 4 wochen abwarten und dann hoffen das er nicht mehr soviel weind!!! hab auch schon viel über sogenannte "Schreibabys" gelesen. vl ist er sogar eins aber in sehr sehr schwacher form! die schreien auch meistens abends bekommt man eben aber auch mit der therapie weg am anfang war ich bisssal überfordert wenn er ao schreit aber mittlerweile hab ich sehr gute und effektive methoden gefunden ihn zu beruhigen
das mit dem darm stimmt darum fängt man auch mit der beikost frühestens nach dem vollendeten 4. Monat an!
nein sie hat währenddessen geschrien...weils 1) sowieso immer schreit 2) lt therapeutin hat sie ja gemerkt das was passiert. Also ich War am MO und gestern war die kleine voll gut drauf am Tag, hat gar nicht geweint. dafür war sie diese Nacht dann sehr sehr unruhig.Ist ständig aufgewacht usw. war ned so prickelnd.Mal sehen. Nach 2 Wochen soll ich nochmal kommen...mind noch 2 mal hats gmeint ... dann müssts deutlich besser werden. hoffntlich
Also bei unserer Kleinen hat es geholfen das Flaschi nach dem stillen mit Fencheltee anzurühren... (muss zufüttern deswegen das Flaschi ..)
Tipp vom Kh
jaja das hab ich sowieso immer gemacht ...bzw mach ich...entweder mit fenchel oder kamillen tee...aber aufpassen...zuviel fencheltee verursacht auch bauchweh
buttermesser heiss machen, die zäpfchen auf ein blatt küchenrolle das es ned wegrutscht und der länge nach schneiden und zwar zuerst einmal kurz reindrücken das du eine linie hast (zäpfchen schmilzt a bissl)und dann erst ganz durchdrücken...und wcihtig ist,messer soll nicht scharf sein.,..deswegen buttermesser
@kathi0816 eigentlich steht drauf für Kinder.. man muss sie aber trotzdem teilen.. beim nächsten mal werde ich fragen ob es da nicht noch andere gibt!! :-) wie geht es deinen Tobias jetzt eigentlich mitn Bauchi zwicken??
@mijo Ich glaub das weiß du besser als ich Ich kann mich erinnern das du Noah die Tropfen nicht gegeben hast oder?
Also das habe ich noch nie gehört weiß nicht mal was das ist :-S Aber ich denke mir ich habe die Tropfen als Baby auch nicht bekommen und bin groß geworden Nja groß ist realtiv bin 158 cm )
Als Rachitis bezeichnet man eine Störung desKnochenstoffwechsels, die im Kindesalter auftritt. Sie führt zu einer Demineralisation derKnochen. Das vergleichbare Krankheitsbild bei Erwachsenen bezeichnet man als Osteomalazie.
Die häufigste Ursache ist ein Mangel an Vitamin D infolge mangelhafter Sonnenexposition in Kombination mit nicht durchgeführter Vitamin-D-Prophylaxe und/oder inadäquater Ernährung.
Besonders häufig sind Manifestationen am Skelett wie eine Verkrümmung der knöchernenWirbelsäule, woher der griechische Name rührt. Als weitere Skelettsymptome können auftreten:Kraniotabes: elastische Eindrückbarkeit des Schädels im Bereich der LambdanahtRachitischer Rosenkranz: Auftreibung der Knochenknorpelgrenze der Rippen, sichtbar in der Röntgen-Thoraxaufnahme.QuadratschädelGenua valga oder varaNeuromuskuläre Störungen:TetanieMuskuläre HypotonieKrampfanfälleZahnschmelzdefekte, KariesVermehrte Infektanfälligkeit
die, die flascherl machen und die kinder koliken haben, bei uns hat auch noch wunder gewirkt, dass wir die fläschchen seit 1 monat rühren und nicht schütteln wenn wir sie zubereiten
oje die arme kleine maus...ich hab ja von anfang an die mam anti flascherl und wir hatten trotzdem mit koliken zu kämpfen gehabt, antiflat, kümmeldampf, kümmeltee und das rühren haben wunder bewirkt...jetzt haben wir vl in der woche 1 mal wenn es hoch kommt probleme aber da gebe ich sofort die antiflat tropfen die wirken am schnellsten und der spuk ist vorbei
Ich hab auch die Anti Kolik von Mam. Bei uns hilft alles nichts außer das Flascherl mit Fencheltee anmischen und Kümmelzapferl aja und die Homeopatischen Globuli. Frage wie oft darf man die Kümmelzapferl am Tag geben?
@lovemybaby die bekommst in der apotheke ohne rezept...wie gesagt bei uns wirken die wunder
@tanja1993 bin leider eine von den personen die an homöopathie nicht glaubt da ich einiges für mich ausprobiert habe und es einfach nur rausgeschmissenes geld war..deswegen gebe ich auch meinem sohn nichts...wegen den zapferl habe ich keine ahnung, gebe soooo ungern ein zapferl
Ich gestehe ich steh mas voll drauf Ich geb auch ungern Zapferl nur vorgestern habe ich ihr eins gegeben weil sie 3 Stunden geschrien hat und sich total zamkrümmt hat und im Endeffekt haben wir dann die Windel sammt Bidy und Strampler voll gekakt
hab erst von einer mutter gehört die hatten auch so bauchweh probleme und i glaub mit 6 oda 8 monat und unzähligen besuchen beim kia sans draufkemma er hat ne kuhmilch allergie andere nahrung kein bauchweh mehr...
ah ok wieso ha? wegn kuhmilch? die is genau so im ha pulver drinnen . meiner bekommt hipp 1ha und i sag das sei aa stinkt sooooo extrem so stinkt ned mal a baby des normal isst gg
Ich weiß nicht weil sie jetzt vermehrt Bauchweh und Blähungen hat vielleicht liegt das ja mit dem Pulver zusammen obwohl sie es schon bekommt seit sie 2 Wochen alt ist :-?
@tanja1993 die ha ist leichter verdaulich, weil die milchenzyme besser aufgespalten sind als bei der normalen pre/1er.
ich hab die d3-tropfen bis dato nicht gegeben, weils ichs im sommer nicht für notwendig halt bzw hatten wir große probleme mit bauchweh deswegen. jetzt werd ich sie sporadisch geben, weil wir nicht mehr sooo viel darußen sein werden.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,808
1,808
3,810
Das hat meine auch gesagt. Nicht dass sie mir garantiert dass sie nach 2x weg sind, aber dass es Verbspannungen durch die Geburt sind.
War mit meinem großen Sohn bei ihr da war er 3 Wochen alt und wir hatten eine sehr sehr schnelle Geburt.
Sie meinte es ging viel zu schnell und er ist verspannt weil er sich nicht richtig ins Becken drehen konnte.
Nach ein paar mal wars um einiges besser und nach 3 Monaten hörten sie komplett auf.
1,808
10
- falsche Lebensmittelkombination - Leberschwäche -Umweltgifte
439
Würd auch gern mitreden
Im Prinzip habt ihr eh alles besprochen:)
Wir haben globuli sab tropfen und Milchzucker weil wir aptamil reflux füttern!
Über die Zäpfchen traurig ich mich auch nicht drüber...
Oft weint er dann steckt er die Hand im Mund und dann bin ich unsicher was es ist...
1,808
439
Wir geben pre&reflux ( weil so viel hoch kommt wieder)
Er ist 3 Wochen alt
Stillen kam nicht genug Milch...
1,808
lasst di ihn zwischendurch aufstoßen? ich finde es hilft schon
Wie viel trinkt er jz? würd er gern mehr trinkn? is er recht viel munter?
21,827
1,808
das mit dem darm stimmt darum fängt man auch mit der beikost frühestens nach dem vollendeten 4. Monat an!
439
Ja mit dieser Nahrung bei uns werd ich auch viel verschlechtern bei ihm aber sobald er pre bekommt Speibt er so stark ..
21,827
439
Wie geht's euch jz?
21,827
1,808
21,827
3,243
Tipp vom Kh
21,827
1,808
932
21,827
6,177
932
6,177
Naja mit zapferl Und ab und zu Anti fla. Geht's uns viel besser nur ab und zu zwickts
1,808
11,145
1,808
11,145
Also das habe ich noch nie gehört weiß nicht mal was das ist :-S Aber ich denke mir ich habe die Tropfen als Baby auch nicht bekommen und bin groß geworden Nja groß ist realtiv bin 158 cm )
1,808
Die häufigste Ursache ist ein Mangel an Vitamin D infolge mangelhafter Sonnenexposition in Kombination mit nicht durchgeführter Vitamin-D-Prophylaxe und/oder inadäquater Ernährung.
Besonders häufig sind Manifestationen am Skelett wie eine Verkrümmung der knöchernenWirbelsäule, woher der griechische Name rührt. Als weitere Skelettsymptome können auftreten:Kraniotabes: elastische Eindrückbarkeit des Schädels im Bereich der LambdanahtRachitischer Rosenkranz: Auftreibung der Knochenknorpelgrenze der Rippen, sichtbar in der Röntgen-Thoraxaufnahme.QuadratschädelGenua valga oder varaNeuromuskuläre Störungen:TetanieMuskuläre HypotonieKrampfanfälleZahnschmelzdefekte, KariesVermehrte Infektanfälligkeit
das spuckt google über rachitis aus
11,145
4,163
11,145
4,163
1,808
11,145
4,163
@tanja1993 bin leider eine von den personen die an homöopathie nicht glaubt da ich einiges für mich ausprobiert habe und es einfach nur rausgeschmissenes geld war..deswegen gebe ich auch meinem sohn nichts...wegen den zapferl habe ich keine ahnung, gebe soooo ungern ein zapferl
11,145
1,808
1,808
1. eine vollausgestattete apotheke & bauchweh profis gg
11,145
1,808
11,145
1,808
11,145
15,670
ich hab die d3-tropfen bis dato nicht gegeben, weils ichs im sommer nicht für notwendig halt bzw hatten wir große probleme mit bauchweh deswegen. jetzt werd ich sie sporadisch geben, weil wir nicht mehr sooo viel darußen sein werden.
1,808
981
15,670
439
Geben auch das aptamil pre! Weiß nicht ob das dass beste ist !
Wie oft haben eure Kinds Stuhlgang?
Gebn Globuli Zapferl & Sab tropfen!
Massagen mit Weleda Öl
Hab auch die mam Flascherl