Ohne Partner durch die Schwangerschaft

bearbeitet 21. 09. 2013, 23:02 in Schwangerschaft
hallo zusammen :)
gibt es hier schwangere die auch von ihrem partner im stich gelassen wurden? im grunde erlebe ich die ss als schöne zeit, aber immer wieder diese phasen von einsamkeit u traurigkeit machen mir zu schaffen. mein ex ist ein kompliziertes langes thema, auf jeden fall wollte er dass ich ausziehe,meint ich zerstöre ihm sein leben..redet nur scheiße über mich. es ist einfach schwer sich damit abzufinden alleine zu sein..
ich will dann meistens auch nicht meine freunde dauernd volljammern deshalb dachte ich mir vl find ich hier ein paar frauen mit denen ich mich unterhalten kann..bin jetzt in der 20.ssw und kanns gar nicht erwarten bis mein kleiner mann kommt :)
liebe grüße an euch alle

Kommentare

• AndromedaAndromeda

5,568

bearbeitet 21. 09. 2013, 23:08
    Hallo!
    Erstmal Willkommen bei uns! >:D<<br> Schau mal - hier ist ein Thread zum Thema alleinerziehende Mütter, vielleicht ist das was für dich? http://www.babyforum.at/discussion/1956/alleinerziehende-muetter-da#Item_51

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück für die restliche Schwangerschaft und die Zeit danach. Ich ziehe meinen Hut vor jeder alleinerziehenden Mami.
  • Ich bin zwar mit Partner und nicht schwanger aber trotzdem alleine! Wir sind ein Paar und ich habe mit meiner Tochter eine Wohnung und er ist 35 Jahre und im "Hotel Mama" zuhause! Unsere gemeinsame Tochter ist 4 Monate! Ich möchte dir eigentlich nur meine Hochachtung aussprechen! Alleine durch die Schwangerschaft hätte ich nicht gehen wollen! Seit genau dieser Zeit weiß ich das ich mein Leben ändern muß und ich arbeite eifrigst daran! Ich muß ehrlich sagen "Ich ziehe den Hut vor dir"! Dein Sohnemann kann stolz sein so eine Mami zu haben
  • Hallo @blümchen87 :) Schau doch mal in unserem Thread vorbei, den Andromeda schon gepostet hat! Bin auch allein, schon seit der ss u meine Maus wird bald ein halbes Jahr :) freu mich, wennst uns mal a bissal was von dir erzählst u für Tipps oder zum Auskotzen sind wir immer da :D
  • würd auch schauen hau dich rüber zu uns :P du bist nicht alleine :)
  • hallo, alleine bist du bestimmt nicht :-) War auch ohne Partner in der Schwangerschaft und auch die nächsten zwei Jahre dazu. Und meinem Sohnemann und mir geht es wunderbar.
    Klar, hin und wieder gibt es diese Momente, wo man denkt, warum darf ich mein Glück nicht mit einem Partner teilen.
    Dafür hatte ich ganz viele liebe Menschen um mich die sich für mich und mit mir freuten.
    Schau das ganze mal von der positiven Seite an. Du kannst dich voll und ganz auf deinen Sohnemann konzentrieren. Und irgendwann kommt auch der richtige Mann dazu ;)
  • danke für die lieben worte :)
    dann werd ich mal in dem anderen thread vorbeischaun...
  • Ich gehe auch alleine durch di schwangerschaft bin jetz in der 21 woche fühl mich auch oft alleine usw
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum