Hi,
Also ich hab mir am Dienstag das erste mal die 3 Monatsspritze geholt, habe dann 2h danach meine Blutung bekommen die seitdem anhält und sehr stark ist!
Ist das normal???
Habe genau das Gegenteil gehört das man keine Blutung bekommt!
Ausserdem habe ich so lange normal sowieso nie die Tage und schon gar nicht stark!
Hat wer Erfahrung damit??
Ist das normal??
Bitte um eure Hilfe!!
LG
Kommentare
653
585
Denk mir jetzt is noch zu früh weil es könnten ja wirklich meine Tage sein :-?
653
4,766
Bin gespannt ;-)
76
585
Ok danke,werd einfach noch warten! Ja meine Ärztin hat auch gesagt Ca 10Tage bis si wirkt!
Danke für eure antworten :-)
368
10,377
Bin am überlegen ob ich sie nach der SS nehmen soll
368
10,377
Es wär halt so praktisch weilst an nichts denken musst!
368
585
9,896
Hatte starkes Kopfweh, das waren einfach zu viele Hormone auf einmal für mich!
Außerdem ist's gar nicht so gut für den Körper, gar keine Blutung mehr zu bekommen!
Meine Schwester hatte sie übrigens auch, knappe 3 Jahre. Sie kann sie aber auch nicht weiterempfehlen!
10,377
11,145
76
140
76
9,896
585
4,766
9,896
Bei uns ist aber auch nichts passiert..
93
1,847
Positiv finde ich aber, dass ich seit dem ersten Tag keine Regel mehr habe!
2,563
140
die spritze hatte ich 5mal bekommen
@mami1989
das ist sehr ungewöhnlich da ich die spritze nochmal bekommen habe obwohl ich schon schwanger war
585
Ein 3tes Kind wäre nicht vorstellbar
2,563
913
Kann mir jemand erzählen wie das mit der 3MS abläuft? Wann die gegeben wird (also wann im Zyklus) usw.
11,145
@lovoly
913
Und dass man eher Frauen diese Methode empfiehlt/spritzt, die keine Kinder mehr wollen und die Familienplanung abgeschlossen haben.
Deswegen weiß ich eben nicht, was ich glauben kann. Mir wäre es ziemlich egal ob es dann länger dauert, nur ich möchte die Chance auf das zweite Kind damit nicht vollständig zerstören :S
11,145
913
Mich würde es ehrlich gesagt nicht stören. Ich möchte sie nur zwei Jahre nehmen (wenn ich sie vertrage) und dann soll es von meinem Schatz aus eh noch etwas dauern.
11,145
2,888
Ich würde die Spritze auch nicht wieder nehmen - wenn ich mir jetzt denke, was da alles drin sein muss, dass ich fast ein Jahr lang keinen regelmäßigen Zyklus mehr zusammengebracht habe. Aber dafür ist es bei mir mit der Schwangerschaft eigentlich recht schnell gegangen.
913
2,791
Ich verhüte mit der 3MS. Die Kinderplanung ist (höchstwahrscheinlich) abgeschlossen. Nun lese ich aber immer wieder, wie "schlecht" sie sein soll bzgl Nebenwirkungen. Verhütet noch jemand damit? Wie geht's euch?
530
Ich Hab sie 10 oder 11 Jahre genommen, 0 Nebenwirkungen, und bin nach 4 Monaten, auf natürlichem Weg, schwanger geworden.
Ich sag dir ehrlich: im Internet steht immer soviel schlechtes über die Spritze, dabei ist sie von der hormonbelastung nicht Ärger als die Pille - aber viel praktischer
1,427
1,427
2,791
@Kiidala 20kg ist heftig. Mit Kinderwunsch ist diese Verhütung leider wirklich nicht optimal. Alles Gute!
Ich habe kein Gewicht zu genommen. Eher stark abgenommen, seitdem ich sie das erste Mal gespritzt bekommen habe.
Seitdem habe ich aber vermehrt Haarausfall. Gereizt bin ich auch leicht. Aber inwieweit das alles mit der Spritze zusammenhängt...
Die Alternativen sind für mich halt auch nicht so prickelnd.
Wo habt ihr sie injiziert bekommen?
4,842
2,791
Ich habe gehofft, dass ich gar keine Regelblutung mehr bekomme. Aber wenn es unregelmäßig sein sollte, ist mir die Pille lieber. Da kann ich mich drauf einstellen.