Eileiter Schwangerschaft

blümchenblümchen

1,335

bearbeitet 22. 09. 2013, 09:14 in Schwangerschaft
Hallo da ich eine Eileiter Schwangerschaft hatte wollte ich fragen wenn es gleich ergangen ist und ob ihr danach auch mit einem Eileiter schwanger geworden seit ?
Und wie lange muss ich jetzt warten das ich wieder mit dem basteln anfangen kann ??

Kommentare

• oje, das tut mir voll leid :( >:D<
  • wie hast du das gemerkt oder wie schnell?
  • Ich hatte starke Schmerzen und dann eine blutung ... leider man hat das Würmchen schon voll gesehen sogar das herz haz schon geschlagen
  • oh Gott das tut mir furchtbar leid :(
  • Hey blümchen es tut mir sooo leid was dir passiert ist lass dicg drücken! !
  • @blümchen ich hatte zwar keine ELS aber ich habe nur 1 Eierstock und den daran angeschlossenen Eileiter habe ich nur mehr bis zur Hälfte.
    Ich bin laut den Ärzten (habe mir insgesamt 3 Meinungen eingeholt) fürs schwanger werden nicht eingeschränkt.
    Solang eine Seite komplett intakt ist, steht einer Schwangerschaft nichts im Weg.

Vielleicht hilft dir das ein wenig!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!!
  • Hey @blümchen hab ja leider gestern euren Schicksalsschlag mitbekommen und es tut mirunendlich leid für euch. Ich schick euch viel Kraft. %%-

Was mich aber interessiert, weil ich mich mit dieser Materie noch nicht befasst habe, wie kann ich mir das vorstellen wenn der Eierstock zwar funktioniert aber kein Eileiter da ist oder nur halb? Da steh ich grad auf der Leitung.. @Ina88 Weißt du das?
  • Danke aber i hab gerade erfahren das der linke Eileiter a net gut aus schaut und i vl auf der Seite wenn i wieder schwanger werd a a Eileiter Schwangerschaft bekomme ... :((
  • Wenn du mal eine eierstock Entzündung hattest verängen sich die Eileiter und die härchen werden auch verletzt und können das ei nicht mehr in die Gebärmutter transportieren
  • Hm, ja das klingt einleuchtend. Aber wenn nun der hlbe Eileiter fehlt? Wie kommt dann das Ei weiter?

Es tut mir leid, dass du jetzt auch noch so ne Diagnose bekommen hast. Wenns kommt dann richtig dick. :(
  • Ina88Ina88

10,216

bearbeitet 22. 09. 2013, 11:04
    @mini das bedeutet (also ich kanns dir jetzt nur von mir sagen) das nur mehr eine Seite bei mir arbeitet, die zweite ist sozusagen tot. Eine ELS ist somit auch ein großes Risiko und muss von Anfang an sehr gut und oft kontrolliert werden. Also bei mir fehlt quasi die ganze linke Seite!

Also wenn der zweite Eierstock noch intakt ist, ist der "nurmehr" für den Hormonhaushalt da und man könnte noch Eizellen entnehmen, falls das nötig werden würde, deswegen lasst man ihn drin auch wenn der Eileiter was hat.

Bei mir heißt das zB das ich nicht so lange Zeit habe schwanger zu werden, da mein Wechsel früher eintreten wird, da ja die Hälfte an Eilis fehlt und die gesamte Produktion früher eingestellt wird.
  • @Ina88 Oh Gott. :( Ich mein das mit dem früheren Wechsel is logisch ja. Aber trotzdem schlimm... Was wären denn dann eigentlich bei dir die weiteren Schritte wenns natürlich nicht klappt, auch wenn ich euch von Herzen wünsche das es bad klappt...
  • Ina88Ina88

10,216

bearbeitet 22. 09. 2013, 11:13
    @mini Also meine Grenze von 1 Jahr erfolglos basteln ist ja bald erreicht und die habe ich mir auch gesetzt, eben weil wir ja ein bissi Zeitdruck haben. Da die Gebärmutter aber normal funktioniert ist eine künstliche Befruchtung noch immer möglich. Sollte bei mir der zweite Eierstock etwas haben oder Anzeichen machen das er nicht mehr so funktioniert dann bezahlt mir die GKK die Einlagerung der Eizellen (ist vielleicht auch für dich wichtig @blümchen!!)
    Aber soweit denke ich einstweilen noch nicht, da das wirklich die letzte Möglichkeit ist. Vorher wird sichs vermutlich um Hormone und so drehen, da würde mein Gyn dann einen Spezialisten hinzuziehen.
    Danke @mini lieb von dir :-*

@blümchen ich möchte dir damit auch gerne aufzeigen das du nicht ohne Möglichkeiten dastehst! Sorry wenn ich deinen Thread da so zuposte.
    Nach meinen OPs bin ich in ein tiefes Loch gefallen weil ich mich meiner Weiblichkeit beraubt gefühlt habe. Habe ca 1 Jahr gebraucht da raus zu kommen.
    Kenne mittlerweile einige Frauen die stark eingeschränkt sind und es trotzdem auf natürlichen Weg funktioniert hat. Bitte verliere den Mut nicht!!!
  • @blümchen tut mir sehr leid :(
    Meine Schwester hatte das gleiche Problem wie du. Beide Eileiter kaum durchgängig und nach drei ELS hintereinander haben sie sich für eine IVF entschieden. Ihr Sohn ist mittlerweile neun Jahre alt :). Ich würde auf jeden Fall alle Optionen mal durchgehen und eventuell wirklich sowas überlegen, wenn es schon heißt, dass das Risiko für eine erneute ELS erhöht ist. Wünsche dir alles Gute und gib nicht auf!!
  • btyfebbtyfeb

1,675

bearbeitet 22. 09. 2013, 19:59
    Nur kurz zum 'Mutmachen' reinschleich. Eine Freundin von mir musste sich beide eileiter entfernen lassen! Ist jetzt aber mit noch Ende dreissig zweimal Mama mittels icsi geworden!!! :-) also im 'Notfall' sind keine eileiter nötig und man kann trotzdem zu seinem Wunschkind kommen
  • drück dich mal @blümchen !
    schick dir viel Kraft! %%- !! Gib nicht auf!! >:D<
  • Das tut mir auch sehr leid! :-( Drücke dich auch!
  • Hallo Blümchen, tut mir leid was dir passiert ist! Ich hatte auch schon eine elss, Eileiter konnte aber erhalten bleiben. Bin mittlerweile wieder auf natürlichem weg schwanger geworden und alles ist bestens. Meiner Freundin wurde auch gesagt ihre Eileiter sind verklebt und die kann auf natürlichem weg nicht schwanger werden- auch sie wurde es ganz unerwartet doch. Und sollte es natürlich nicht klappen gibt's so viele Möglichkeiten. Auch du wirst ein Baby bekommen! Alles Liebe dir!
  • @blümchen Ich hab das jetzt erst gelesen. Tut mir sehr leid :-(
  • Danke ihr seid so lieb und macht mir mut ... ich hoffe das es bei mir dann auch klappt ...heute darf ich hoffentlich wieder nach hause gehn ...
  • Also ich hatte vor ein paar jahren eine 8cm grosse zyste am linken eileiter, hat man dann operiert, und einen monat später war die nächste da mit 7, 3cm.. nächste op, da sagte mir mein arzt sie mussten mir den linken eileiter abknicken, ich könne aber noch kinder kriegen weil der rechte eileiter ja in ordnung war, ist zwar ein bisschen was anderes, aber ich hatte nach fast 2jahren basteln schon abgeschrieben, das es noch klappen könnte. Aber jetzt hats doch geklappt. Also gib die hoffnung nicht auf:) ich wünsch dir dass alles gut wird und drück dich.... sorry ist ein bisschen lang geworden.....:o
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum