Ich treffe mich heute mit einer Freundin zum Abendessen - es wird allerdings ein Salat werden, danach laufen wir nämlich am NightRun, nicht, dass ich mich sonst nicht mehr bewegen kann
@Mini beim Spiegelei ist der dotter normal noch roh...nur falls du darauf achten möchtest...ist natürlich eh deine Sache und geht mich überhaupt nix an..- aber da ich ja toxo negativ war und ich das beim ersten mal fast net checkt hab das das ja noch roh ist wollt ich's dir sagen...!! Aber du fühlst dich normal eh nicht gleich angegriffen!! "> sonst Mahlzeit wenn's bei dir egal ist :P
Mhhh mayo Salat =P~ sowas hab i schon ewig net mehr gehabt...
@kathi0816 Ich mach mir eh keins, bin eh so a Schisser. ) Trau mi ja nedmal baden. )
& nein ich fühl mich nicht angegriffen, keine Sorge. Meinst es ja nur gut.
Ja will nur Net irgendwie 'bervormundent' rüber kommen,eben meins nur gut mit alle... O:-) muss ja eh jeder selber wissen...
Und i bin a so a schisser...hab bei da hochzeit a Schaumrolle gegessen und warum auch immer ist ma am nächsten Tag eingefallen das der Schaum ja eiklar ist :-S boah hab ich geheult war voll fertig...aber ich hatte Glück und beim Nächsten Test war ich noch immer toxo negativ... Aber hatte echt bammel das vil. Wegen der blöden schaumRolle was sein könnte mit unserem Wunder!!
Sorry OT aber von Eiern bekommt man keine Toxoplasmose. Die Erreger dafür sitzen nur in rohem Fleisch und Katzenkot. listeriosebekommt man von unpasteurisierten Rohmilchprodukten. Von Eiern könnt ihr nur Salmonellen bekommen.
Ok war ich falsch informiert...aber man sollte es Nicht essen in der Ss wurde mir Gesagt, allgemein roh...!!naja ich hatte noch kein toxo - könnte mich somit anstecken...und das wäre fürs baby gar net gut...!!kann alle möglichen Folgen haben...wenn man schon hatte kann man sich nicht mehr anstecken...
Apfelnockerl sind ganz einfach! Und danke @satru für den Tipp, weil ich hab heute so viele Äpfel geglaubt bei uns im Garten!! Aber das Rezept, wie du es machst, wäre super!!! ;-)
Kommentare
9,896
10,139
6,177
Mhhh mayo Salat =P~ sowas hab i schon ewig net mehr gehabt...
18,016
& nein ich fühl mich nicht angegriffen, keine Sorge. Meinst es ja nur gut.
6,331
6,177
Und i bin a so a schisser...hab bei da hochzeit a Schaumrolle gegessen und warum auch immer ist ma am nächsten Tag eingefallen das der Schaum ja eiklar ist :-S boah hab ich geheult war voll fertig...aber ich hatte Glück und beim Nächsten Test war ich noch immer toxo negativ... Aber hatte echt bammel das vil. Wegen der blöden schaumRolle was sein könnte mit unserem Wunder!!
11,455
Egal,.ich hab jetzt Lust auf spiegelei
Aja heute gabs gschnetzlts in.Honig Senf mit kürbis u dazu reis.
6,238
18,016
6,177
6,238
http://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/infektion-in-der-schwangerschaft/salmonellen-in-der-schwangerschaft/
Toxoplasmose hingegen führt zu schweren Behinderungen wenn man Pech hat. Ist aber wie gesagt nur in rohem Fleisch und Katzenkot enthalten ( im übertragenen Sinne kann es also auch auf Gemüse oder Obst sitzen wenn eine erkrankte Katze draufgesch.. hat , daher immer sehr gut waschen oder schälen)
http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/T/Toxoplasmose.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=
So und nun fertig mit OT
16,197
Und morgen Krautfleckerl.
6,213
6,213
3,562
15,670
3,562
@mijo
Bei mir gibts die mit spinat nicht mit kalbshirn wies im rezept steht !!!
11,455
6,331
1,737
abends: topfenknödel (auf wunsch der kinder)
720
11,455
720
834
10,377
11,455
Die Kinderschokolademuffins von @Jegu
Das Kartoffelkürbis-Gulasch mit Abwandlung nach Rezept von @Mami1989
Schokoladekuchen mit flüssigen Kern (meiner war nicht flüssig und der von meinem Freund schon ~X( /:)
faschierte Krautnudeln
Das WAHNSINNS Dessert als wir am Samstag nobel essen waren!!
Hühnerschnitzel mit Paprikagemüse und Kartoffeln
So dass ich´s nicht umsonst fotografiert hab! :-)
720
11,455
und von vorhin die Apfelnockerl
10,377
6,213
6,331
Und wie machst du faschierte Krautnudeln??
834
9,896
932
10,377
3,023
1,583
6,213
Die kollegen voon meinem werden sich freuen! :-bd
11,455
Heute wirds noch Kürbiscremesuppe von gestern geben :x und Paprika-Maisgemüse (Elotes con Rajas)
@emilia schön schauen deine Kreationen aus :-)
6,213
18,016
6,238
18,016
6,238
297
1,583
1,734
723
1,734
11,455
Was hast an Gemüse sonst noch zuhause?
Mit den Hühnerbrüsten eventuell Spaghetti oder andere Nudeln mit den kleingeschnittenen Hühnerbrüsten, Tomaten (vl Cocktail) mit Blattspinat