Tipps und Tricks gegen Regelschmerzen

bearbeitet 22. 09. 2013, 22:52 in Smalltalk
Hallo Mädels , ich halt das nicht mehr aus hab so schlimme Regelschmerzen und weis nicht mehr was ich tun soll :((
kann nicht mal noch gscheid gehen weil es so zieht und verkrampft ist , habt ihr vielleicht bitte Tipps für mich?

Lg :-*

Kommentare

• - so blöd sichs anhört, aber SPORT kurbelt die Durchblutung des Beckens an und löst so Verkrampfungen.
    - Tee trinken: Schafgarbe, Mönchspfeffer, Gänsefingerkraut, Johanniskraut, Frauenmantel, Kamillenblüten oder Melisse entspannen die Gebärmutter-Muskulatur
    -Kirschkernkissen oder Wärmeflasche auflegen! Wärme entkrampft (gleicher Effekt wie bei sport ;) )
    - Auf Alkohol und Rauchen verzichten, denn diese hemmen die Durchblutung
  • wenn's ganz starke krampfartige Schmerzen waren, haben mir Buscopan das Leben gerettet. Sind halt rezeptpflichtig. Sonst ein warmer Thermofor (schreibt man das so?) oder eine warme Badewanne.

Gute Besserung!
  • nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 22. 09. 2013, 22:58
    sonst kannst auch magnesium nehmen, das ist auch entkrampfend ;)

oder ein warmes bad hilft auch ;)
  • Ich hab nur so Magnesiumprausetabletten , helfen die auch? ..
    war schon baden und wärmekissen und so hilft auch nichts .. :-S
  • nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 22. 09. 2013, 23:03
    ist auf jeden fall besser wie nix und schaden kanns auch nicht ;)

und fürs nächste mal: wenn du ca. weißt, wann deine regel anfängt, dann ess zwei tage davor ein bisschen weniger, dann fährt dein stoffwechsel herunter und die schmerzen halten sich dann auch in grenzen ;)
    bin leider auch immer sehr heftig geplagt von den regelschmerzen, daher die tipps ! also vor allem der letzte tipp ist nicht fundiert, sondern aus eigenrecherche
  • ach ja und dadurch, dass du viel blut verlierst, verlierst du automatisch viel eisen! das heißt, du musst dir das eisen am besten durch ernährung wieder holen. z.b. durch Fleisch oder rote Früchte

bzgl. Magnesium: das findest du in Lebensmittel wie Hülsenfrüchte, Vollkornreis und Nüsse

Und wenns dann ein bisschen besser ist, ran an den Mann ;) Beim Sex werden die Muskeln des Beckens gelockert und besser durchblutet
  • Ich ess sowieso nur einmal am Tag :-S und leider Ess ich kein Fleisch ..

ah oke bin ich eh nicht alleine damit :) war sogar schon mal Stationär deshalb im Krankenhaus ..

hätte ich einen Mann würde ich es eh mit sex versuchen , haha :))

Also kann ich Die Magnesiumprausetablette da nehmen oder?
    dankeschön :-*
  • also ich bin kein arzt, aber ich geh mal davon aus, dass das solche von einer drogerie sind und die kann man nehmen ;)
  • schön zu lesen :) dann hau ichs mir gleich rein :)
  • ich hab mir, wenns ganz schlimm war auch mal a Mexalen "gegönnt"
    und Wärme!
  • Mir hat mein Arzt Miranax verschrieben und immer wenn ich meine Regel hab hab ich totale Blähungen und mir ist übel .. wie schon geschrieben oft konnte ich nicht mehr gehen davon weil eben alles so verkrampft ist :(
  • und vom zicken will ich erst garnicht anfangen da kann ich mich oft selbst nimma leiden und verstehen und bin total depri .. :-S
  • "Spascupreel" von "Heel" kann ich empfehlen! Die sind homöopathisch und haben bei mir bei den Nachwehen vom 3. Kind super geholfen :D Und die waren echt heftig :-((
    Ich geb sie auch meiner Tochter gegen Mens-Schmerzen. Und ihr helfen sie gut.
  • Hab auch schon alles durch wegen der mens schmerzen. Nehm jetzt immer dismenol 400 sonst würd ich das nicht aushalten! Helfen mir persönlich super.
  • ich hatte das auch immer ganz heftig :-S mein tipp: 2-3 tage vor der regel anfangen, johannisbeersaft zu trinken bis zum ende der blutung. hat super geholfen :)
  • Mit Magnesium ists ganz gut gegangen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum