Ab wann in den Buggy?

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 23. 09. 2013, 07:56 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Gibt sicher schon einen Thread aber die suche hats mir nicht ausgespuckt. ..

Ab wann habt ihr eure Kids in den Buggy gesetzt??
Meine kleine jammert in der Wanne weil sies durchs tragen nun gewöhnt ist alles im Blick zu haben.

Lg

Kommentare

• Ich vermute mal, sie weint nicht, weil sie nichts sieht, sondern viel seine deine Nähe und deinen Körperkontakt vermisst. Mit 3 Monaten gab es bei uns noch gar keinen Kinderwagen, da brauchte ich noch nicht einmal daran denken. Heute ist sie 9 Monate alt, bleibt im Kinderwagen für max. 20 Minuten.
    Meine anderen Kids waren nicht anders, Midi kannte den Kinderwagen gar nicht, wurde ausschließlich getragen bis 1,5 Jahre.

Und wenn du einen Kinderwagen nimmst, dann bitte lass sie nicht nach vorne schauen, das überfordert Kinder maßlos, es strömen viel zu viele Eindrücke ungefiltert auf sie ein. Sie sind dann meistens ruhig, aber nicht, weil sie es mögen, sondern weil sie geplättet sind.
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 23. 09. 2013, 08:06
    Also wir haben erst vor ca 1 monat mit tragen begonnen und auch der kiwa ist im einsatz eben die normale babywanne den mochte sie von anfang an gerne... zu mir gerichtet also sie sieht nur mich oder eben Papa. .. hab ich jetzt durchs tragen dafür gesorgt das sie den kinderwagen nicht mehr will?? Das wäre nicht so toll weil da papa will nicht tragen aber auch mit ihr spazieren gehen. ...
  • also mia will auch nima liegen bleiben im kiwa... macht dauernd situps u will auf :) laut kia is aber noch viel zu früh zum sitzen... hab jez mal die tragetasche beim kopf ein bisschen höher gestellt!! nutzt zwar nix aber a versuch wars wert! :)
  • Ich hab meine erst in den buggy gesetzt, als sie sich von selbst ausfsetzen konnte. Ist ja sonst schlecht für die wirbelsäule.
  • probier mal das verdeck runterklappen und unter ihr zu schaun dS ein wenig schräg wird, oder was ich gemachthab hab leon auf den bauch gelegt
  • buggy erst setzen wenn sie sich von selber hinsetzen kann und wegen zu dir schaun gibts zwei buggys einmal den crown dual way und einmal den pegperego four
  • Bin @fruchtzwergal 's meinung !
  • Ich hab ihn auch erst in den Wagen gesetzt als er selber sitzen hat können also sich selbst hin gesitzt hat.

ich hab ihn auch so nie sitzen lassen !
  • das kommt jetzt darauf an, was du als buggy verstehst. ich hab en mura 4 und da is der sportwagenaufsatz eine stabile schale mit guter polsterung - nono is ca mit 3 monaten umgezogen und darin gelegen (kann man schön umlegen). in an fetzenbuggy tat i erm a nu ned setzen :)
  • Ja ich mein den gepolsterten aufsatz vom kiwa den kann ma auch umlegen
  • probiers einfach mal. was hastn für einen kiwa?
  • An abc design cobra
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 23. 09. 2013, 10:06
    Natürlich kannst du deine Kleine in den Sportwagen legen, es soll halt fast ganz flach sein und wenns schlaft dann ganz flach legen. Kommt immer drauf an wie lange du unterwegs bist? Für 1 Std. mal eine Stufe erhöht ist kein Problem. Schlafen wird sie noch öfters oder, überhaupt beim Spazieren gehen? D.h. sie liegt dann nur leicht erhöht wenn sie wach ist.
    Kommt auch drauf an, wie lange sie im Maxi Cosi im Auto liegt und ob sie schon in einer Wippe liegt.
    Alles in allem nur immer kurz halten und Abwechslung wie Rückenliegen, Bauchliegen, Tragen und eben leicht erhöht so wie im Maxi Cosi oder Wippe....da kannst du dann nix falsch machen.

Punkto Tragen, ich würds als Alternative nehmen, aber nicht zu oft, wenn du gerne mit dem Kiwa unterwegs bist.

Buggy würd ich an deiner Stelle erst im nächsten Frühjahr nehmen, wenn es wärmer wird, denn die sind nicht so geschützt wie die Kombikiwa.
  • Nein, du hast dein Kind nicht davon weggebracht, es ist normal, dass Babys den Körperkontakt suchen und auch meist bevorzugen. Ausnahmen gibt es immer!
  • Bis 1,5 jahre getragen? Das muss ja weh tun. Sue immer zu tragen. Beim einkaufen und spaziern gehn. Bin froh das sie den kindewagen mag.
    satru
  • Annika_MarieAnnika_Marie

2,590

bearbeitet 23. 09. 2013, 12:53
    @Claudia2606. Meine Maus ist 20 Monate alt und wird noch immer am Arm getragen, KW mag sie nicht ;)
  • ich hab den topline s da kann man den sportsitz ganz umlegen und er ist mit 3 monaten eingezogen
    Er hatte mit 10-14 wochen eine phase wo er nur getragen werden wollte
    Jetzt im moment mit 5 monaten hasst er tragen und mag nur im wagerl sotzen

• Mit einer passenden Tragehilfe geht es wunderbar, am Arm würde ich es auch nicht aushalten..... :-)
  • oiso i seh da kein problem :) noch dazu jetzt mim wintersack liegts eh nochmal weicher. ich tät vl jetzt im übergang noch eine decke drunter falten, damits schön weich liegt :)
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 23. 09. 2013, 14:20
    Tragen war für mich auch eine schöne Erfahrung bis zu einem gewissen Gewicht. Aber es wär für mich nix gewesen, meine Kinder dauernd zu tragen, darum hab ichs ihnen im Kiwa so gut wie es geht bequem gemacht ;-) damit sie mir gerne liegen/sitzen bleiben.
    Mein Kleiner genießt es noch, kutschiert zu werden und sonst lauft er. Fürs Einkaufen gehen und Ausflüge mit meinen Kindern find ich den Kiwa praktischer. Ich kann dann im Kiwa/Buggy alles verstauen, was wir so brauchen.

Beim Wandern sitzt er in der Trage auf meinem Mann und ich hab den Rucksack mit allem drum und dran.

@Annika_Marie....für euch würd sich eine Tragehilfe auszahlen, wenn deine Tochter nicht in den Kiwa mag !
  • Ich stell mir das nur sehr anstrengend vor. Wenn sie dann schon so groß sind. :-)
  • Ich Leg aus dem Grund hinten einen Polster als Stütze rein damit sie ein bissl raussieht! Is ganz wichtig für sie... Probier's einfach mal aus oder ... Wegen der Wirbelsäule... Es is ja nicht so dass man 24 Stunden spazieren geht ...
  • @Helimaus Wir haben schon eine Manduca einen Sling und ein Tragetuch, meine Kleine schreit und windet sich drinnen, bis sie Kopfüber rausfallen würde @-)
    Sie hat so Hummeln im Hintern das ich sie nur wie sie ganz Klein war, in eine Trage reingeben konnte...
  • Also ich trage meinen zwerg im tragetuch sehr viel (:
    Er ist jz 5 monate alt.
    Wir haben immer noch die wanne
  • @Annika_Marie....ach so schon alles probiert. Wie alt ist sie denn jetzt?
  • Annika_MarieAnnika_Marie

2,590

bearbeitet 23. 09. 2013, 16:13
    @Helimaus 20 Monate und Ca.12kg schwer :)
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 23. 09. 2013, 18:44
    Da kann deine kleine Maus mit dem Alter gsd schon gehen, aber sie haben mit dem Alter doch noch Zeiten zum Rasten.
    Und wie ist es, wenn sie auf einem Dreirad sitzt oder ein anderes Fahrzeug ? .... damit du sie dann nicht soviel tragen musst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum