Spirale! Ab wann zahlt die Krankenkasse?

georgiageorgia

6,712

bearbeitet 23. 09. 2013, 15:31 in Smalltalk
Die frage steht oben ;)

Kommentare

• Hmm ich kenn mich da nicht aus, aber warum sollte sie Zahlen?! Verhütung wird glaub ich in Österreich gar nicht übernommen!?! Aber vielleicht täusch ich mich auch??!
  • Nein, die Kasse zahlt das ned.
  • Warum sollte das die Krankenkasse zahlen? Gibts nen Grund dafür?
  • Mein fa hatte damals angerufen und gefragt
    .war dabei ;)
  • Also bei uns zahlen sie fix nichts
  • Bei uns auch nicht sonst hätte ich die genommen, aber bei uns geht nicht mal teilZahlung musst glei alles zahlen und das hatte ich jetzt in der karenz nicht :'(
  • Also ich war davor als er telefoniert hat ;) is es vill wenn mann mehr kinder hat ? Ich kann mit raten zahlen bei mein fa .
  • Bist du privat versichert oder pva? Die Gkk zählt sicher nichts. Ratenzahlung hängt vom Facharzt ab. Bei manchen geht's und bei anderen nicht. Was ich nicht ganz versteh, wenn dein FA angerufen hat und du davor gesessen hast, dann müsstest ja wissen was die Kassa zahlt oder? ;)
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 23. 09. 2013, 13:17
    Das war vor 3 jahren .ich hab im kopf ab 34-35 zahlt die kassa ....ich frag ihn mal beim nä termin .
    Bei tgkk versichert .
  • Hab seit 14 tagen entbunden ..wann darf spirale rein?
  • Mimi78Mimi78

6,238

bearbeitet 23. 09. 2013, 13:23
    Also ich bin 35 und war ca einen Monat bevor ich schwanger wurde bei meinem FA wegen der Spirale. Die StGKK zählt da 100% nichts dazu. Kann mir nicht vorstellen das es in Tirol anderst ist, aber vielleicht irre ich mich ja auch. Möglicherweise haben's es vor 3 Jahren noch bezahlt und jetzt nicht mehr :-?
    Meine Freundin hat 2008 auch den Combinedtest von der Gkk bezahlt bekommen weil sie über 35 war und ich müsste ihn aber nun selber Zahlen. Die sparen hält auch wo geht..

Kannst glaub ich bei der Nachuntersuchung gleich einen Termin ausmachen
  • MOMof4MOMof4

4,296

bearbeitet 23. 09. 2013, 13:24
    Bin aus tirol. Tgkk zahlt nichts
  • Also ich kann mich errinern das er angerufen hat .....es ging um.die spirale.wann kommt periode jetzt?? Ungefähr ? Muss die 6 wo warten ja??
  • Ja, der Wochenfluss muss mal vorbei sein, dann Kontrolle beim Gyn und fragen. Wenn du stillst, kann die Periode auf sich warten lassen (manche bis zu 2 Jahre ohne Periode), die Spirale kann dennoch eingesetzt werden. Wenn du nicht stillst, wird sie wahrscheinlich früher kommen, wann das sein wird, wird dir hier niemand beantworten können......
  • Nein leider stille ich nicht
    Na dann abwarten :)
  • Dann wirklich beim ersten Termin beim Gyn einmal ansprechen
  • da zahle keine kasse meinte mein fa ..es war sicher wegen die nfm wo er nachgefragt hast weil das zahlt die kasse ab 34 jahre ;)
  • Was kostet den so eine Spirale? Und ist das mit 1x reinmachen abgetan, oder muss man das auch was nachstellen und immer wieder zahlen?
  • Hallo @MamaBix ich hab für die hormonspirale 420€ für 5 jahre bezahlt.es gibt die kupferspirale auch is billiger .ja der eingriff is einmalig und kontrolle nach 4 wochen wenn alles passt einmal im jahr ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum