Spirale! Ab wann zahlt die Krankenkasse?

georgiageorgia

6,712

bearbeitet 23. 09. 2013, 15:31 in Smalltalk
Die frage steht oben ;)

Kommentare

• Hmm ich kenn mich da nicht aus, aber warum sollte sie Zahlen?! Verhütung wird glaub ich in Österreich gar nicht übernommen!?! Aber vielleicht täusch ich mich auch??!
  • Nein, die Kasse zahlt das ned.
  • Warum sollte das die Krankenkasse zahlen? Gibts nen Grund dafür?
  • Mein fa hatte damals angerufen und gefragt
    .war dabei ;)
  • Also bei uns zahlen sie fix nichts
  • Bei uns auch nicht sonst hätte ich die genommen, aber bei uns geht nicht mal teilZahlung musst glei alles zahlen und das hatte ich jetzt in der karenz nicht :'(
  • Also ich war davor als er telefoniert hat ;) is es vill wenn mann mehr kinder hat ? Ich kann mit raten zahlen bei mein fa .
  • Bist du privat versichert oder pva? Die Gkk zählt sicher nichts. Ratenzahlung hängt vom Facharzt ab. Bei manchen geht's und bei anderen nicht. Was ich nicht ganz versteh, wenn dein FA angerufen hat und du davor gesessen hast, dann müsstest ja wissen was die Kassa zahlt oder? ;)
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 23. 09. 2013, 13:17
    Das war vor 3 jahren .ich hab im kopf ab 34-35 zahlt die kassa ....ich frag ihn mal beim nä termin .
    Bei tgkk versichert .
  • Hab seit 14 tagen entbunden ..wann darf spirale rein?
  • Mimi78Mimi78

6,238

bearbeitet 23. 09. 2013, 13:23
    Also ich bin 35 und war ca einen Monat bevor ich schwanger wurde bei meinem FA wegen der Spirale. Die StGKK zählt da 100% nichts dazu. Kann mir nicht vorstellen das es in Tirol anderst ist, aber vielleicht irre ich mich ja auch. Möglicherweise haben's es vor 3 Jahren noch bezahlt und jetzt nicht mehr :-?
    Meine Freundin hat 2008 auch den Combinedtest von der Gkk bezahlt bekommen weil sie über 35 war und ich müsste ihn aber nun selber Zahlen. Die sparen hält auch wo geht..

Kannst glaub ich bei der Nachuntersuchung gleich einen Termin ausmachen
  • MOMof4MOMof4

4,296