Hallo! Ich hab folgendes Problem: unser Kleiner wird im Juli 2014 2 J alt. die meisten KG nehmen erst mit 9/14 Kids auf und nicht mit 5/14 - ich wollte ab Mai auch wg der Eingewöhnungsphase usw. Im Juli 2014 beginne ich auch zu wieder zu arbeiten. Wenn er erst mit 9/14 in den KG geht und ich auch mit der Eingw.Phase rechne, könnte ich erst ab 10/14 arbeiten gehen, was zu spät ist. Gibt es in Wien keine KG die unter dem Jahr aufnehmen? Ich finde dieses System zum kotzen!
Kommentare
9,896
Leider nehmen die Kindergärten in Wien wirklich nur ab September Kinder auf! Mein Sohn wird im Jänner 3 Jahre alt, davor wollte ich ihn nicht in den KiGa geben, habe sämtliche öffentliche und private KiGa abgeklappert, niemand nimmt sogenannte "Quereinsteiger" (in NÖ ist das wiederum kein Problem). Echt kacke
GsD hatten wir dann doch Glück, unser Wunschkindergarten baut aus, die Fertigstellung ist mit Anfang des Jahres 2014 geplant, daher starten sie natürlich mit Jänner (sollte es zu Bauverzögerungen kommen, eben ein bisschen später) und dann ist es doch so, wie ich es eigentlich wollte
Das Einzige, was ich dir raten kann, ist, dich nach einer Tagesmutter umzuschauen, wenn sie noch Plätze frei hat, wird sie deinen Kleinen auch unter dem Jahr aufnehmen! Viel Glück bei der Suche!!
1,583
80
so eine Kacke echt! Tagesmama habe ich auch schon überlegt, nur die wollen meist so cca 10 E pro Stunde! Ist viel zu Teuer für 20h pro Woche pfffffffffffffffffff.
ich kann es nicht wirklich glauben, dass das nicht geht. ich weiss, dass wenn man unter dem Jahr braucht, dass man kurzfristig bei Stadt Wien anfragt wo Platz frei ist und irgendwas findet sich schon, nur ich will ihn nicht in irgendein KIGA geben der gerade irgendwo draussen im Hütteldorf ist und 1h von mir entfernt und und und
wah!
602
Ich hab zwar auch nicht so einen gefunden, aber eine freundin von mir schon. Vll noch die privaten abklappern? Schwieriges und leidiges Thema (:| sau blöd dieses System ... ~X(
1,737
eine tagesmutter mit 10€/stunde? bin ja selbst tagesmutter, kenne diese preise allerdings nicht..... wäre schön, wenn man so viel bekäme.... du kannst dir ja auch eine liebe babysitterin nehmen, die eine monatliche pauschale bekommt....
10,139
Mein Zwerg wird im August dann eins, da geh ich dann in bildungskarenz und meine Mama passt auf ihn auf ... Aber wenn ich dann im Jänner wieder arbeiten gehn möcht mag ich eigentlich nicht dass die Oma Vollzeit auf ihn aufpassen muss, da werden wir uns auch noch ne tagesmutter suchen müssen :-(
19,908
3,562
152
Muss mind 20-25h gehn und wenn möglich vormittag.
Die Betreuung is gerade bei uns in nö sehr teuer