Tuscalman Zäpfchen

MelMelMelMel

602

bearbeitet 23. 09. 2013, 15:28 in Smalltalk
Weiß vll jemand, ob es ein ähnliches Medikament stattdessen gibt bzw ob es (in wien) eine Apotheke gibt, die noch Restbestände verkauft?
Oder ob man sie anders wo noch bekommen kann ev über Deutschland??

Kommentare

• Es gibt noch den Saft, soweit ich weiß. Ich würde einen Arzt konsultieren, denn Tuscalman war doch ohnehin verschreibungspflichtig
  • MelMelMelMel

602

bearbeitet 23. 09. 2013, 15:00
    Ja, vom den ärzten bekommt man nurnoch diese hustensäfte verschrieben, die eh mehr zuckerwasser als nützlich sind 8-|
    Warum die guten sachen immer vom markt verschwinden .... :-??
  • Sind das die Husten-Zäpfchen? Die haben wir vom Kinderarzt verschrieben bekommen....
  • Die gibt es auf grund von gravierenden nebenwirkungen nicht mehr. In deutschland auch nicht. Von alpinamed gibts ganz gute hustentropfen die man schon für babys nehmen kann
  • Niemand sagt einem die Nebenwirkungen. Welche sind das denn und warum bekommt man sie dann überhaupt noch?
    Danke für den Tipp alpinamed @michi15002
  • Echt? Oh Mann, wir bekamen die so oft verordnet....
  • Welche nebenwirkungen weiss ich leider nicht und bekommen tut man die eh nicht mehr. Wrrden gar nicht mehr hergestellt!!
  • Die Zäpfchen wurden nicht wegen den Nebenwirkungen vom Markt genommen sondern einfach die Erzeugung eingestellt. Wenn es wegen der Nebenwirkung wäre würden sie sofort eingezogen werden, aber du kannst sie noch wo kaufen wenn eine Apotheke noch ein großes Lager hätte, und den tuscalman Saft kann man ja auch noch kaufen. Nebenwirkungen haben alle Medikamente, aber das heißt ja nicht das sie bei jeden auftreten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum