Oktober 2013 Mamis #2

191012141526

Kommentare

• Da hast eh recht @bettimaus. Hatte beim ersten auch keine Anzeichen bis zum hohen blasensprung. Aber irgendwie wartet man trotzdem auf Anzeichen, weiß a net wieso :)
  • @kaeferl @seifenblase @kathi @lisa

Ich gratuliere euch gaaaaaaaanz herzlich zu euren Babies!!! :x

(Ich hoff ich hab keine vergessen... :D )

Hier geht's ja nun rund. Das ist toll!
    Kaum zu fassen... ich darf nun schon seit 3 Wochen kuscheln. :x
  • image OKTOBERMAMIS image

kaeferl: (EGT am 03.10.) Entbunden am 13.10, 3370g, 50cm, Mädchen

Babsy29: EGT 04.10. Mädchen

1und1macht4:
    (EGT am 05.10,)

Entbunden am
    13.08, Niklas 45cm und 1830g, Tobias 45 cm und 1790g

Dani_85: EGT 05.10. , ??

Seifenblase: (EGT am???) Entbunden am 09.10, 3053g, 53cm, Sonja

angie02030: EGT 09.10. Mädchen

MundM's:
    (EGT am 09.10,)

Entbunden am
    21.09, 3590g, 55cm Bub

Funny:
    (EGT am 12.10,)

Entbunden am 11.10, 4050g, 52cm Patrick Georg

Kathi0816: (EGT am 13.10.) Entbunden am 12.10 , 3740g, 51cm, Tobias Christopher

nikal11 EGT am 14.09 Bub

teddybearmom EGT 15.10, Bub, Shane Raphael

Tirolerin83: EGT 18.10 ???

Lisa_90: (EGT am 19.10.) Entbunden am 13.10, 3500g, 53cm, Bub

Kathistar: EGT 19.10. Mädchen

alexandra:
    (EGT am 20.10,)

Entbunden am
    03.10., 0:44, 3190g, 50 cm, Julia

_Mama_: EGT 21.10. Bub Elias

Dani1203:EGT 23.10, Bub Jan,

RoCo85: EGT 23.10, Bub

sternchen86: EGT 23.10, Mädchen

bettimaus:
    (EGT am 25.10,)

Entbunden am
    22.09. 0:36, 2955 g, 47 cm

DaniLaus: EGT 28.10, Bub.

jelam: EGT 30.10, Bub, Jonas

fr_socke: 31.10, Bub
  • @dani is ja zu Beginn der schwangerschaft auch nicht anders gewesen. Da hat ja jedes kleine ziepen im Bauch auch was bedeutet...
  • Ich gratuliere allen neuen Mamis!!und hoff euch geht's auch so gut wie mir..!!wir sind fleißig am stillen und warten auf Milch Einschuss - aber heute erster Tag wo ma richtig gestillt haben... :x. Es ist soooo unbeschreiblich schön Mädels :x. Und egal welcher schmerz - es war das nut Sicherheit wert wenn man dann sein Wunderkind in den armen hält - UBS trotz Dammschnitt würde ich jedem meine Geburt wünschen!! :x

Ihr macht's dass all. - Wünsche euch alles gute und a tolle Geburt...
  • Das ist sehr schön zu lesen @kathi. Freut mich total das es so gut geklappt hat, trotz schnitt. Und die Milch kommt ganz bald wirst sehen :D
  • Hallo Mädels,
    gestern war ich auch schon ganz ganz kurz davor ins KH zu fahren, da mir vorgekommen ist das ich plötzlich ganz ganz wenig Fruchtwasser verloren hätte.

Hatte die ganze Zeit ein Stechen in der Blase und bin alle 5 Min. auf WC, aber da es dann nicht mehr worden ist als die 3 Tropfen sind mein Freund und ich schlafen gegangen.

Hatte jetzt keine weiteren Beschwerden, ausser das mir mein Kreuz ziemlich weh tut. Kindsbewegungen sind jetzt auch eher spärlich seit 2 - 3 Tage, nur 1 - 2 Mal am Tag spür ich den kleinen Wuzl. :)
    Ansonsten was mir auffällt das ich mich jetzt leichter tu wieder mit dem Klo gehen (grösseres Geschäft) :) Das ist zum Schluss ja auch eher ein gutes Zeichen weil sich der Körper dadurch reinigt wenn die Geburt bevor steht.

Vom Zeichnen merk ich jetzt nicht soo viel, (also kein Schleimpropf verloren) - nur am Toilettenpapier (ihr wisst schon was ich meine)

Morgen früh muss ich wieder CTG ins KH. Mei LG fährt jetzt eh schon immer mit dem Auto zur Arbeit, da er mit ÖBB sicher nicht sooo schnell zu Hause sein kann. Ist von dem her feiner, und ich mag eh nicht mehr grossartig herumkurven.

Wie gehts den restlichen "noch nicht entbundenen Mädels" - Viele sind ja wirklich nicht mehr übrig. :-)
  • Guten Morgen Mädel's.

Ja wir werden immer weniger auf der Warteliste
    :-< und wir warten immer noch.
    Ich bin fast die letzte muss noch wens blöd her get 16 Tage warten :((

Ich will auch kuscheln

Heute Nacht wars der Horror! Total viel sotbrennen oft Klo rennen und mir ist immer vorgekommen als würde ich den schleimpfrpopf verlieren oder so. Komisch halt :-/
    Aber geschlafen hab ich sonst gut, butzi war unruhig aber sonst gets uns gut, nur das Warten 8-|
  • Jelam: ich versteh di, mir geht es jetzt auch so. Aber dauert bei uns ja auch nicht mehr lange. I trink grad wieder meinen Himbeerblättertee in der Hoffnung das er was bewirkt.
  • Mit dem Tee hab ich schon aufgehört. Dabei gar nicht absichtlich, vergiss es dauernd :D
    Ma, ich war heute schon total grantig unterwegs. Keine Ahnung, ist mir iwie alles auf die nerven gegangen. Besonders mein Mann,der arme,dabei hat er gar nix gemacht :( waren jetzt beim Geier frühstücken und schon gehts mir viel besser. Hat wohl nur was im Magen gefehlt ;)
    Ich spüre meinen Zwerg noch genau so viel wie immer. Der hat eine ganz schöne kraft. Muss manchmal während dem gehen mittendrin stehen bleiben weils echt weh tut bzw unangenehm ist.
    Hab am Mittwoch wieder ctg, mal schauen was sich bis dahin tut :)
  • Grantig bin i a des öfteren....i kann aber gar nix dafür (kommt mir vor) - is einfach so a Laune.
    Jetzt waren grad Bibelforscher da, und i wollt am liebsten meine Wehen schon vorspielen das endlich wieder gehen. :)
    I hab so fest Weh im unteren Rücken, und i weiss schon gar nimmer recht wie sitzen.
  • @tirolerin83 man kann wehen auch im rücken haben so wie ich - nur tut's we. - hört wieder auf - fängt wieder an usw. ...bei mir hat da bauch nur gezogen -die richtigen schmerzen hatte ich hinten....
  • Hmm....ja ich geh momentan a bissi durch die Wohnung. Reden könnt ich noch (wenn ich jemanden da hätt zum reden) :)
  • Meine Sophia hats grad vom Sofa runtergehaut und sie is gegen den Couchtisch geknallt!!! Ich hab gleich so mitgeheult mit ihr :(( Da hab ich gleich jegliche meiner Wehwehchen vergessen!!!

Ich verlier auch schon echt viel Schleim und auch sonst rumort es in meinem Bauch ziemlich!! Jetzt is mir allerdings grad schlecht von dem Schock! Hab mich schon ins Spital fahren gesehen, weil sie am Hinterkopf eine Platzwunde oder so hat :-O

Sonst hab ich jetzt echt schon alles vorbereitet. Kliniktasche sowieso, Dokumentenmappe inkl vorausgefüllter Formulare, Bezüge für Maxi Cosi und Wippe sind frisch gewaschen. Ich warte eigentlich nur noch auf eine Schnullerlieferung von mam, weil die könnt ich dann gleich ins Spital mitnehmen.

Meine Maus is noch ziemlich wild und tritt mich echt heftig!! @dani1203 mir gehts wie dir. Zwischendurch muss ich stehen bleiben, weils echt so drückt!! Meine wird eine Wilde wie die Große ;)
  • Kennt sich vielleicht eine von den Mamis mit dem trinkverhalten von Babys aus?! Bin schon voll verzweifelt..
  • Hallo Mädels!

Geht uns allen gleich- ist das nicht schön dass wir nicht alleine sind.. ;)

Ich bin einfach so aufgewühlt u rastlos, das kenn ich so nicht von mir- ich bin normal die erste die für a schlaferl nach dem Mittagessen zu haben Ist ;) aber zur zeit unmöglich..

Am meisten nervt mich schon dass ich dauernd aufs Klo muss... Und leicht reizbar bin ich auch... Es wird einfach schon zeit, dass kommen! :)

@dani: wann hast du eigentlich den Tag der LNR angegeben? Ich den 11.1! Intetessiert mich nur, weil wir ja den selben ET haben :)

• @bettimaus Was ist denn los??
  • @bettimaus erzähl mal.
    @kathistar oh je die arme maus. Hat sich bestimmt ordentlich gschreckt.
    @RoCo85 jetzt hab ich im muki pass schauen müssen :D angegeben hab ich 21.1 aber da war ich mir nicht sicher. Hatte eher keine Ahnung, war nur eine ca Angabe von mir. Egt wäre 28.10 somit gewesen, laut us wurde der Termin aber auf 23.10 geändert.
  • Fabian trinkt seit gestern im Stundentakt und dazwischen drückt er die ganze zeit wie wenn er Verstopfung hätt aber in der Windel is imma was drin! Jetzt weiß ich nicht ob ihm mei Milch nicht reicht oder ob er sonst irgendwas hat. Und was ich gegen die Bauchschmerzen machen kann weiß ich auch nicht, gibt fast immer nur Tipps für flascherlkinder!
  • @kathistar: geht's der kleinen u dir e gut?
    @dani: bei mir is der 23. auch Termin laut US! Danke fürs extra nachschauen! Is interessant, auch wenns ja nur richtwerte sind! Also ob du wirklich 16 Tage warten musst is ja nicht sicher @jelam ;)
    @tirolerin:wie geht's dir mittlerweile?
  • @Bettimaus wie alt ist denn dein kleiner Mann?
    Mein Sohn ist 10 Wochen und der große ist 3 Jahre. Beide Kinder haben am Anfang viel an der Brust gehangen. Zum Trinken und manchmal nur zum Nuckeln als Beruhigung. Sie haben leider den Schnuller nicht gemocht.
    Ich hab sie abgewogen, da hab ich dann gewusst ob sie genug haben oder nicht.
    Mein KIA hat gesagt wenn sie nicht zunehmen bzw länger keinen Stuhl haben bekommen sie wsl. zu wenig Milch.
    Wegen den Bauchschmerzen kann ich dir nur raten mit einer Windsalbe oder Öl im Uhrzeigersinn das Bäuchlein zu massieren. Fliegergriff und nach dem Trinken immer gut aufstoßen lassen hat bei uns auch geholfen.
    Es gibt dann auch noch SAB Tropfen und kümmelzapferl wenn's schlimm ist aber die haben bei ihm leider nichts bewirkt.
  • @bettimaus es gibt kümmelzapferl in der Apotheke die helfen gegen bauchweh. Auch eine sanfte bauchmassage hilft vielleicht. Da solltest aber nach einer Anleitung schaun vielleicht im Internet oder eine hebi fragen. Ich glaube es ist dabei nämlich wichtig ob im oder gegen den uhrzeigersinn massiert werden soll. Weiß das leider nicht mehr genau.
    Was deine Milch betrifft glaube ich nicht das du zu wenig hast,vielleicht brauch er gerade halt nur bissi mehr die Brust. Ich würde auf jeden Fall bevor du zur Flasche greifst schauen ob es bei dir in der nahe eine stillberatung gibt. Da kann man in der Regel ganz kurzfristig anrufen und vorbei schauen. Oder hast du eine Hebamme deines Vertrauens ?
  • @RoCo85 Ja danke, jetzt gehts uns eh wieder gut!! Aber es war schon ein Schock :-O Wir haben jetzt gegessen und machen mal ein Mittagsschlaferl - muss auch sein ;)

@bettimaus Das kenn ich von meiner Großen. Am Anfang hatte ich das Gefühl nichts anderen zu tun, als zu stillen, aufstoßen lassen, wickeln, auf mir schlafen lassen und wieder stillen. Das ist leider normal und bedeutet nicht, dass das Baby zu wenig Milch bekommt. So lange es zunimmt hast du nicht zu wenig! Wegen der Blähungen kann ich nur das oben genannte empfehlen und vielleicht ein Kirschkernkissen aufs Bauchi legen. Das hatten wir bei Sophia abends praktisch im Dauereinsatz und das hat recht gut gewirkt. Und mein Mann ist viel im Fliegergriff mit ihr gegangen. Und ich hatte sie auf meiner Brust liegen in der Froschhaltung, wenn du weißt was ich mein. Beinchen angezogen, da konnten die Pupsi auch gut raus ;)
    Viel Kraft und nicht verzweifeln, geht am Anfang allen so >:D<
  • Rocco : Danke der Nachfrage, ja momentan gehts besser, hab jetzt mal notiert wo ich die Schmerzen hatte - aber inzwischen ist seit 11.50 - bis jetzt nichts gewesen, ausser halt jetzt wieder Stechen in der Blase (worauf ich gleich Wc gehen hab müssen).
  • Der kleine is jetzt 3 Wochen alt. Bis jetzt hat er sich immer alle 3 bis 4 Stunden gemeldet gehabt. Seit gestern meint er er muss stündlich trinken...
    Wegen der Bauchschmerzen haben wir schon probiert: kirschkernkissen, kümmelzapfal, bauchmassage, fußmassage, bauchlage auf kirschkernkissen, baden,... Ich finds nur so seltsam weil er die ganze zeit so komisch andrückt... Is ja nicht so dass er nur schreit, er strengt sich die ganze zeit an!
    Aber vielen Dank schonmal für die ganzen Tipps!!
  • Ich bin schon wieder shoppen :D hab mir jetzt bei h&m zwei Ss oberteile gekauft. Waren beide reduziert. Haben auch knöpfe(wegen dem stillen) also ich denke das ich die noch eine ganze Weile anziehen kann. So schnell werd ich ja keine Figur zam kriegen, und es ist so praktisch mit den knöpfen. Und für 7 Euro das Stück kann ma net meckern ;) aber anstrengend ist das alles.....fühle mich schon wieder wie nach nem mega Wandertag :cool:
  • Ach das mit der Figur kann auch schnell gehn... Hab jetzt nur noch +1kg im Vergleich zu vor der ss! Und mein Mann meint auch dass ich schlanker bin als vorher... Also wer weiß!
  • @Bettimaus : echt nach 3 Wochen schon??

Wenn ich nur ans abnehmen denk, wird mir schon schwindlich- hab 17 kg zugenommen!
  • Mädels das abnehmen kann dann schnell gehen :) Ich hatte 5 Tage nach dem Ks schon 10 Kilo runter :)
  • Ihr macht's mir mut, mädls! Wenn ich mir nämlich meine "normalen" Jeans anschau, kann ich ma nicht vorstellen dass mir die jemals wieder passen... :((

Das sind Schnäppchen @dani! Die umstandsmode vom h u m is zwar schön, aber teuer, also 7€ is Super!
  • Ja ich hatte nach der ersten Ss auch recht flott wieder einigermaßen a Figur. Aber ich hab gehört das es beim zweiten net so schnell geht. Aber keine Ahnung, da gibts auch wieder verschiedene theorien ;)
  • Sagt mal Mädels (an die die noch kugeln ) wie ist so die Gefühlslage momentan bei euch ? Bei mir kommt in letzter Zeit immer mehr die, Angst will ich es nicht nennen, bammel vor der Geburt auf. Ich mein, einerseits will ich endlich mein Baby im arm halten anderer seits versuche ich den Gedanken an die Geburt weit weg zu schieben. Egt ist schon nächste Woche,mein Mann hat mich darauf aufmerksam gemacht,das war mir gar nicht so bewusst :D ich werde langsam echt nervös und der bammel vor der Geburt steigt nahezu täglich. Es gibt Leute in meinem Umfeld die sagen " aber du weißt ja eh wie das ist du hast schon eines ". Aber erstens ist das schon über sieben her und zweitens wird es ja nicht genau so sein. Ich blicke mit stolz auf die erste Geburt zurück, die war auch echt "harmlos", aber schmerzen hatte ich trotzdem.und naja, wie gesagt, langsam kann ich an nix anderes mehr denken als an die bevorstehende Geburt. Hoffe ihr versteht was ich meine ;)
  • @dani1203 Ich versteh genau was du meinst. Vielleicht gehts uns aber grad so, weil wir schon eine Geburt hinter uns haben. Ich mach mir jetzt auch immer mehr Gedanken darüber wie es diesmal wird und ob wieder Blasensprung oder nicht. Und ob die Schmerzen wieder so werden usw. Und dann denk ich mir wieder, dass es eh noch drin bleiben, weil grad alles passt. Und dann überleg ich und weiß, dass nächste Woche um die Zeit wahrscheinlich schon alles anders sein wird!!! Es ist so ein Wirrwarr an Gedanken :-/
    Aber jetzt hab ich mich mal mit Palatschinken abgelenkt ;)
    Und ich hab heut viel mit meiner Maus gekuschelt :x Es kommt eh alles wie es kommen soll und es wird so passen und perfekt sein :)
  • Ja @kathistar vielleicht wird es auch einfach nur Zeit das es los geht. Weil dann ist es eh vorbei mit dem ganzen nachdenken. In dem Moment wo es los geht werden wir nur "funktionieren" und dann wird alles gut ;)bisher war ich eigentlich eh recht locker eingestellt, aber jetzt zum ende hin..... aber du hast recht, es kommt wie es kommen soll und es wird perfekt sein. Positiv denken ist das wichtigste :D
  • Ich kann euch gut verstehen ich studiere die meist Zeit, wie wird's los gehen, wie fühlen sich die wehen an, wie weh wird es tun, wird was reisen, wie lange wird die Geburt dauern, hoffentlich alles ohne Komplikationen, wie wird sich das anfühlen wen aus der zitrone die melone gepresst ist wird es wie früher....
    Andererseits ist es so es ist noch kein Kind drinnen geblieben und jeder hat danach Klo gehen können und Sex hat auch jeder wider usw. Also Augen zu und durch :-SS
  • Ja, das kenn ich.. Bei mir spielen viele Gefühle zusammen- einerseits bin ich ruhiger als mein Umfeld, andererseits gibts Momente wo ich die Augen zumach, und mich plötzlich voll schreck- weil ich ein Kind bekomm u so nervös bin, u ned weiß was auf mich zukommt...! Aber die vorfreude überwiegt u dani hat recht- immer schön positiv bleiben..

Ich mach mir aber auch viel Gedanken, über die zeit danach, aber ich schätz mal dass das normAl ist, weil es einfach eine Riesen Sache ist...

Ich hab am 22.10. Geburtstag, und den würd ich so gern mit meinem Baby u meinem Mann schon Zuhause feiern, vielleicht geht ja mein geburtstagswunsch für heuer in Erfüllung... :)
  • Also gehts uns eh allen gleich :)

@RoCo85 Den Wunsch hatte ich ja eigentlich auch, nur das ich halt schon am Samstag Geburtstag hab und da erst EGT ist. Schauen wir mal, ob sie doch noch vorher kommt. Aber ob ich dann so schnell aus dem Kh rauskomme is halt die Frage?! :-/

Tja, abwarten und Tee trinken. Bzw jetzt geh ich mal schlafen!! Gute Nacht :)
  • Gratuliere allen Neu Mamas! Schön hier mitzulesen! Alles alles Liebe! :x
    Und den Mams die es noch vor sich haben alles Gute und eine komplikationsfreie Geburt. >:D<
  • Gratuliere allen frischgebackenen Mamis... und den "noch" nicht Mamis eine wunderschöne Geburt :-*
  • @kathistar: du hast am Samstag Geburtstag und ET- das hab ich nicht gewusst! War sicher witzig, als du deinen EGT erfahren hast... :) Ich wünsch dirs dass deine Maus vorher kommt, andererseits wenn nicht dann ist es auch ein unvergesslicher Geburtstag :) wie alt wirst denn?
  • @RoCo85 Ja, das ist irgendwie witzig, aber andererseits stell ich es mir für zukünftige Geburtstage bissi komisch vor! Bei uns in der Familie wird jeder Geburtstag groß gefeiert und mein Cousin hat morgen und da haben wir schon meistens zusammen gefeiert :-/ Naja, aber im Prinzip is egal, weil ich will sie einfach haben, wurscht wann :D Ich werde übrigens 28 ! Wahnsinn, so "alt" fühl ich mich noch garnicht :-O :))

Hab heut übrigens viel besser geschlafen als sonst, war nur zweimal am WC! Fühl mich richtig fit. Kenn ich garnicht mehr das Gefühl :)) Schauen wir mal was der Tag so bringt....

@all Danke, das so viele Mädls an uns denken!! Schauen wir mal, wann alle Oktoberbabys da sind!! Hoffentlich muss keine von uns bis in den November warten ;)
  • Das is bei mir auch der fall- bei mir haben 2 Brüder, 1 Schwester, mein Vater und ich im Oktober :) deshalb versteh ich's dassd nicht am selben Tag mit deinem Kind Geburtstag haben willst! Werd auch 28! :)

Ich hoff für uns alle, dass das warten bald ein Ende hat.. :) ich hätt mir nicht gedacht, dass die letzten Wochen so wahnsinnig lang dauern, so ewig kommt ma die ganze ss nicht vor, wie die letzten 4 Wochen! Geht's euch auch so?
  • Na da habt ihr ja ganz schön knapp geplant mit den ganzen Geburtstagen :D aber bei der Familie meines Mannes gehen auch jetzt die Geburtstages los. Und die werden auch immer gefeiert. Als wir erfahren haben ein Oktober baby zu bekommen meinte er "ach schade, schon wieder keine Sommer Geburtstagsgrillerei :)".wir haben alle im Herbst/Winter.
    Ja @RoCo85 die letzten Wochen ziehen sich wirklich irgendwie. Obwohl jetzt eh schon nächste Woche Egt ist. Ich hoffe ja das das stimmt mit dem Egt laut us. Weil laut ltdr solltens ja paar Tage später kommen. Daran will ich mal gar nicht denken :D
  • So jetzt war ich gerade im Krankenhaus Kontrolle.
    Es hat sich so einiges getan laut Ärztin. Babys Kopf ist schon tief im Becken, Muttermund schon geöffnet. Und es kann jetzt jederzeit los gehen. Jetzt hat sich die Ärzin eh verplabbert und wir haben doch noch erfahren was es wird. Wollten uns eigentlich überraschen lassen, aber kann man nichts machen :-) Ist ja so und so egal.

Ich merke irgendwie das es bald losgeht. Alles ist anders. Schlaf kaum mehr, wehen zwar noch unregelmässig. Durchfall, Ziehen im unteren Rückenbereich, usw. - schaun wir mal ob ich über Termin gehe....
    Übers CTG hat man so jetzt keine richtige Wehentätigkeit feststellen können. Aber ich hab jetzt immer Nachmittags und Abends erst welche bekommen.
    kathi0816
  • Also Oktober Kinder gibts bei uns noch kein einziges, März - Juni - Juli - August sind die meisten Geburtstage.
    Mir kommt auch vor die letzten paar Wochen sind jetzt die längsten in der gesamten Schwangerschaft!
    Auweee mein bauchzwergi tritt Grad so arg :-$
    Hab wider erst so spät einschlafen können aber dafür schlaf ich wen ich schlafe recht gut. Nur ein mal Klo gehen.
  • Na @tirolerin dann wirst du wohl die nächste sein :D schon gespannt wann es dann ernsthaft los geht bei dir.
    Also ich schlaf ganz schlecht. Die gründe dafür sind die üblichen. Hüftschmerzen, sodbrennen,Klo usw. Heute Nacht war ich auch wieder 5 mal auf ;) aber mein Baby rührt sich echt kaum in der Nacht. Frag mich manchmal sogar obs ihm eh gut geht wenn ich nix spüre von ihm in der Nacht. Naja, dafür gibts tags über immer ramba-zamba :D
  • Dani: ja das kenn ich auch, das mit dem nicht mehr so spüren. Gestern hab ich es fast nicht geschafft zu wecken. Aber heut beim CTG wars wieda "Putzmunter".

Ja schauen ma mal wann es dann wirklich losgeht. Nachmittag geh ich wieda eine Runde, das regt die Wehentätigkeit an. :-)
  • Die letzten Wochen kommen mir auch extrem lang vor. Die ganze Ss is so schwups schnell vergangen und jetzt häng ich an jedem Tag!!

Bei mir is irgendwie alles wie weggeblasen. Also keine Vorwehen oder so. Ich spür das Baby aber nach wie vor sehr stark. Und ich hab ein Ziehen in der Leistengegend vor allem links. Da hatte ich in meiner ersten Ss auch einen Leisfenbruch, vielleicht is der wieder da? :-/

@RoCo85 Da gehts aber wirklich rund bei euch im Oktober :)) Es kommt eh wie es kommen will. Meine Große ist Ende Dezember genau am Geburtstag von meinem Onkel zur Welt gekommen. Da hatte ich solche Bedenken, dass sie an Weihnachten oder Silvester kommt und dann wars eben der 29. ;) Man kanns eh nicht ändern und die Hauptsache ist, dass sie gesund sind :x

@tirolerin Na schau ma mal, wie lang es bei dir noch dauert!! Am Fr hättest ja eh schon EGT. Und irgendwie blöd, dass euch die Überraschung so kurz vor der Geburt genommen wurde!
  • Jo des hob i mir a denkt. Scho komisch wenn ma es jetzt weiss, da hätt i es mir ja gleich anfangs sagen lassen können, dann hätt i a schon Besorgungen machen können. Aber jetzt is es eh scho egal. I sags jetzt doch keinen mehr, weils egal ist. Lang dauerts ja wie gesagt sicher nicht mehr. Falls die Wehen bis Montag nicht los gehen muss ich wieder ins KH. Aber das hoff ich dass ich nicht mehr muss. Die Zeit ist jetzt wirklich total schnell vergangen - aber die letzten Tage, sind mir so zu hart, i hab jetzt grad a bissi putzt, aber es ist alles schon so anstrengend. As Baby drückt mir so auf die Blase und i dabück mich eigentlich eh schon nicht mehr richtig gscheid.
  • @tirolerin : schade, jetzt habt's es so lang ned gwusst....

@kathistar: ich hab einen beidseitigen Leistenbruch seit der 20 ssw, und fürcht mich extrem dass das bei der Geburt ein Problem wird- wie is es dir gegangen?? Das Problem is dass mich mei Gyn zum Chirurgen geschickt hat, weil sie nicht weiß ob i normal entbinden kann, da Chirurg hat gsagt i soll mei Gyn fragen- naja, und jetzt steh ich kurz vor der Geburt, und mir hat die FÄ empfohlen eine normale Geburt zu "probieren"- supa, gell.... Hast einen dippel auch in der Leiste??? Bei mir is das nämlich unübersehbar dass da was nicht hingehôrt....
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum