Oktober 2013 Mamis #2

12021232526

Kommentare

• Gratuliere dir :x
  • M_und_MsM_und_Ms

136

bearbeitet 31. 10. 2013, 22:31
    @dani
    Herzliche Gratulation!!! Ich finde das Datum super! ❤️

> Koliken
    Wir haben bei den 3 Kindern nun echt schon alles durch was ihr euch vorstellen könnt. Immerhin ist es mein 3. Kolikbaby. :'(

- Sab Tropfen - machen alles nur noch schlimmer. Meine 2 Kleinsten vertragen die gar nicht. Da schreien sie dann aufs schlimmste - und das den gaaaanzen Tag!!

- Kümmelzäpfchen - bekommt er jeden Abend in Kombination mit

- Windsalbe

- BiGaia Tropfen - bekommt er auch. Hilft's nicht, dann schadet's nicht. Der Effekt tritt ja erst nach einiger Zeit ein.

- Federwiege - ein super Ding, man muss es allerdings immer anschupsen

- Cranio - haben wir beim Mittleren gemacht, hat aber genau REIN GAR NICHTS gebracht. Vielleicht versuch ich's aber nochmal, denn es wird von der Zusatzversicherung gezahlt bei uns und vielleicht hilfst ihm ja. Immerhin sind wirklich alle Kinder Unikate, auch wenn alle meine Kinder Bauchweh haben, aber immerhin hilft jedem Kind was anderes.

- Fencheltee - hilft auch etwas.

Aber trotz all dieser Maßnahmen schreit er von 19:00-3:00 ca. Mit Unterbrechungen, weil er durch Müdigkeit einschläft, aber immer wieder aufschreckt.
    Ich schunkel ihn auch die ganze Nacht und Schlaf sitzend mit ihm auf dem Bauch.
    Am Tag ist es unterschiedlich. Mal gibt es gute Tage, mal schlechte.

Man wird mit jedem Kind gelassener, denn ich weiß ja es geht weg.
    Und danach sind sie die reinsten Vorzeigebabies. (So ab 6 Monaten. 3 Monatskoliken ist ein sehr irreführender Name ;) )

@jelam
    Schnuller die Koliken besser machen?

Wenn er einen Schnulli hat, tut's Drücken halt nicht soooooo weh bzw. schreit er leiser.
  • Gratuliere Dani!! Die letzten unter uns werden es wohl nicht mehr im Oktober schaffen :(
  • Tja wir zwei bleiben über @ madlene1988 aber der 01.11.13 ist auch ein gutes Datum oder ich find hört sich gut an.

@M_und_Ms ja von Philips die zuzis und die fläschchen gibts auch z.b.: für den fenchel Tee.
    Sonst kann ich über koliken garnichts sagen :-/ ist ja auch erst mein erstes butzi. Aber auf den Fläschchen und den zuzis steht antikolik und hab dies auch schon von bekannten mit baby bestätigt bekommen das die auch etwas helfen irgendwas wegen dem saugferhalten und der Luft usw. :-??
    Genau weis ich es nicht mehr müsste ich nochmal Nachfragen wie fas war.
  • image OKTOBERMAMIS image

kaeferl: (EGT am 03.10.), Entbunden am 13.10, 3370g, 50cm, Mädchen

Babsy29: (EGT am 04.10.), Mädchen,

1und1macht4: (EGT am 05.10.), Entbunden am
    13.08, Niklas 45cm und 1830g, Tobias 45 cm und 1790g

Dani_85: (EGT am 05.10.),

Seifenblase: (EGT am???), Entbunden am 09.10, 3053g, 53cm, Sonja

angie02030: (EGT am 09.10.), 01.10., 2992g, 52cm, Mädchen

MundM's: (EGT am 09.10.), Entbunden am
    21.09, 3590g, 55cm Bub

Funny: (EGT am 12.10.), Entbunden am 11.10, 4050g, 52cm Patrick Georg

Kathi0816: (EGT am 13.10.), Entbunden am 12.10 , 3740g, 51cm, Tobias Christopher

nikal11: (EGT am 14.10.), Entbunden am 14.09, um 22:55, 52cm, 3187g, Rapahel

teddybearmom: (EGT am 15.10.), Entbunden am 16.10, um 21:56, 3000g, 50cm, Shane Raphael

Tirolerin83: (EGT am 18.10.), Entbunden am 27.10, um 10:13, 3240Kg, 51cm, Linda

wichTLmAmA: (EGT am 18.10.), Entbunden am???,??? g, ???cm, ???

Lisa_90: (EGT am 19.10.), Entbunden am 13.10, 3500g, 53cm, Bub

Kathistar: (EGT 19.10.), Entbunden am 19.10, um 18:45, 3300g, 49cm, Isabella

alexandra: (EGT am 20.10.), Entbunden am
    03.10., um 0:44, 3190g, 50 cm, Julia

_Mama_: (EGT am 21.10.), Bub Elias

Dani1203: (EGT am 23.10.), Entbunden am 31.10., um 16:43, 4080g, 54cm, Jan,

RoCo85: (EGT am 23.10.), Entbunden am 17.10., um 20:32, 3360g, 49cm, Maximilian

sternchen86: (EGT am 23.10.), Entbunden am 15.10., um 17:25, 2970g, 50cm, Sophia Marie

bettimaus: (EGT am 25.10.), Entbunden am 22.09., um 0:36, 2955 g, 48 cm, Fabian

DaniLaus: (EGT am 28.10.), Bub.

jelam: (EGT am 30.10.), Jonas

Madlene1988: (EGT am 30.10.), Valentina

fr_socke: (EGT am 31.10.), Bub

Sofia: (EGT am 29.12,) Entbunden am 17.10, 2100g, 43cm, Niklas Joel

• Mädels wenn ich euch was empfehlen darf :) Wir haben jetzt diese Flascherl und seit dem Fast keine Koliken mehr :)
    http://www.mambaby.com/at/mam-anti-colic/index-27236-at.html
  • @Jelam sieht so aus! Anhören tut es sich eh ganz nett, aber Allerheiligen Geburtstag haben! ? Aber wir können das ja eh nicht entscheiden :rolleyes:
  • @tanja1993. Ja genau solche sind das, wir haben halt die von Philips.

@Madlene1988
    Dan können's Geburtstags stritzel bringen mit Kerzen drauf :-))
  • @tanja
    @jelam
    Danke vielmals.

Die MAM Fläschchen hab ich allerdings bei meinem 1. Kind schon ausprobiert. Hat leider nichts gebracht. Ich fand das System auch bissi unpraktisch.

Ich hab dann die Avent Flaschen (Philips) genommen. Jetzt sind die wieder neu und gerade verwende ich sie, da ich zur Zeit ein Antibiotikum nehme und nicht stillen darf.

Die Koliken sind trotzdem noch da.

Ansonsten stille ich aber und meine Brüste sollten ja eigentlich auch anti-Kolik sein. =))
  • @dani1203 gratuliereeee...jetzt kuscheln und dann alles berichten :)
  • @Dani1203 : endlich hast du's geschafft, ich freu mich für dich!!! :x

@jelam: ich drück dir fest die Daumen, dass es bei dir auch ganz bald losgeht! Jetzt hast wirklich tapfer durchgehalten, lang kann's nimmer dauern!! %%-
  • Guten Morgen Mädel's! ~O)
    Alles gesund und munter?
    Heute Morgen beim Spaziergang mit dem Hund bin ich meiner Nachbarin über den weg gelaufen. Die hat gemeind das sich mein Zwerg an Neumond auf den weg machen wir Sonntag oder Montag. Ich bin gespannt!
  • Guten Morgen!
    Bei mir noch alles unverändert! Hihi ja hatte auch schon so einige Tipps wann sie sich auf den Weg machen wird, der letzte war gestern auch von der Nachbarin: "Heute Nacht ist eine gute Nacht zum Kinderkriegen!" :D
    Drück dir auch die Daumen dass es bald soweit ist, aber eines ist sicher, lang hama nimma :D
  • Immer noch unbegreiflich für uns
  • @dani1203 Oh Gott, ja der entzückend :x <3
  • Dani1203 wrote:
    Immer noch unbegreiflich für uns

Süsse maus :)
  • Hallo Mädels ich wollte wissen ob einige aus Wien sind?? Ich wollte nämlich wissen ob ihr irgend welche Paketen von euer FA bekommen habt oder von der KH?? Danke
  • Ich bin nämlich erst am Anfang und vor 5 Jahren wie mein Sohn auf die Welt kam hatte ich nur ein Paket vom KH bekommen gehabt vielleicht hat sich doch einiges geändert ich habe bei einigen Blogs darüber gelesen, dass man auch von FA auch kleine Pakete bekommt.
  • Soooo süß dani!!gratuliere dir nochmal vo. Ganzen Herzen :x
  • :) noch eine Frage (tut mir leid,dass ich so viel gefragt habe aber ihr habt's ja bald so weit :) ) wann habt ihr den Geschlecht von euer Zwergs erfahren?? Ich habe wie gesagt ein Sohn und damals hatte ich mir echt eine junge gewünscht gehabt und mein Wunsch wurde war es ist mir wichtig dass die kleine gesund ist aber wünschen tue ich mir schon ein Mädchen :) ich hoffe es wird diesmal auch war
  • Ich habe es in der 18 Woche erfahren :)
  • @tanja1993 echt :) muss ich so lange warten :) und was hast du bekommen ?
  • Ist tota. Unterschiedlich leider von 14 SSW bis gar nicht ist echt Lee möglich vom outing her!!
    Und zwecks GeschenkPackungen ist es auch vo. Arzt zu arzt und von kh zu kh verschieden...also genaueres kann ich dir leider Nicht sagen!!
  • Ich hab ein Mädchen bekommen :) Eine Emely :x
  • @kathi0816 und @tanja1993 Danke euch beiden jetzt werde ich mit mein sohn tiramisu backen :) bis später
  • Hasz du in deinem Tiramisu e keine Eier drinnen. Wenn ja solltest du es nicht essen :)
  • @tanja1993 nein überhaupt keine ;)
  • Boaa ich hab bis jetzt mehr stilleinlagen wie windeln gebraucht. :))
    Bin eh froh dass es so ist und nicht anders. So bin ich mir sicher dass mein kleiner genug zum essen bekommt.

Ich hab nicht wirklich ein geschenkspaket bekommen im kh. War aber auch nicht sehr spitz darauf weil ich alle pflegeprodukte von weleda hab.
  • @lisa_90 na super das bedeutet doch dass du genug Muttermilch für den kleinen hast war bei meinem Sohn auch so ich hätte wirklich ein 2. Baby stillen können und ich hab mein Sohn bis zum 18. LM gestillt war echt toll:) ich hoffe es wird wieder genau so viel sein. Das mit den Paketen wollte ich wissen weil ich neugierig war ist e nur probe Artikel drin .
  • @Dani1203. Oooo sooo süß dein Zwergi :x
    Ich freue mich so sehr für euch.

Ich hab mir gerade einen sud aus nelken, zimt, und ingwer gemacht und den trink ich mit Grüneneistee von rauch. Angeblich soll der sud wehen fördernt sein. Der eistee ist nur dabei damit's nicht soo schlimm schmeckt. Mal schaun ob sich was tut. Hab brav gebügelt und geh dan noch das fertige Bad putzn damit ich auch brav in Bewegung blieb :D
    Geh danach noch mit dem Hund weils so schön draußen ist.

@Mehtap088 also bei uns ist es so das man beim FA so milupa packete bekommen und im LKH gibts dan viele Dinge von NUK, avent, hipp, etc. Zum ausfüllen dan bekommt man so willkommen's Geschenke nachhause gschikt.
    Ich wuste es erst ganz spät was,es wird ich musste es auch nicht wirklich wissen hätte mir einen Buben gewünscht meiner wolte es,aber unbedingt wissen weil er einen Nachfolger haben wollte.
    Und unser Wunsch hat sich erfüllt, das nächste in 3-4 Jahren soll dan ein Mädchen werden :\">

@lisa_90 ich hoffe das bei mir das stillen dan auch gut hin haut.

:\">
  • @jelam es freut mich sehr dass euer Wunsch auch in Erfüllung geht ;) und super dass du schon an den 2. Baby denkst man soll wirklich nicht viel Abstand lassen bei uns sind es schon 5 Jahre und jetzt ist unser 2. auf dem Weg endlich:) dachte nicht dass es so schnell passieren konnte weil ich erst im August die Pille abgesetzt habe es hat doch schnell geklappt :) Happygirl147 Happygirl147 :) mein Sohn weist aber noch nicht dass er eine Geschwister bekommt aber komischer Weise füllt er es weil er ständig mein Bach streichelt und sagt:" da ist meine Schwester drin" ich denke Kinder fühlen es
  • Naja die bekommen das schon mit wen ihr miteinander redet über den Nachwuchs und du veränderSt dich auch nicht nur körperlich sondern auch Geistig. Das merken die bestimmt.
    Bei uns hat es auch schnell geklappt mir schwanger werden. Die Ärztin hat gemeint das es leicht 1 Jahr her gehen kann wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion. Aber nach 5 Wochen nach dem die Ärztin ihre Theorie hatte bestätigte sich unsere Praxis das wir schneller Nachwuchs bekommen als erwartet.
    Meiner war totall überrumpelt davon weil er davon ausgegangen ist das es wirklich nicht so schnell kapt. Eigentlich hatten wir ja noch etwas gewartet währe Nicht schlimm gewesen da ich ja so erst 23 bin aber er hat sich nach dem Schock doch gefreut. Mittlerweile ruft er öfter am Tag an und fragt ob e,alles ok ist und sich was tut :-))
  • Gratuliere dani! Endlich geschafft.

Bin seit vorgestern abends daheim, und ich komm zu fast gar nix mehr. Die kleine hat gelbsucht gehsbt bzw immer noch. Jetzt miass ma den wert immer noch kontrollieren lassn im kh.
    Ansonsten gehts ganz gut, i schreib dann mal vom laptop aus.
  • @tirolerin83
    Auwe aber die gelbsucht get auch vorbei. Paar mal unter die Lampe und dan wird's schon viele butzis haben gelbsucht nachverfolgen Geburt eigentlich jedes baby nur manche mehr manche weniger. Aber das wird.
    Aber schön das,es,euch soweit gut get :D
  • :(( jetzt bin ich die letzte und keiner mehr da zum plaudern @-) ich will auch Mami werden mach e schu alles, ich geh spazieren, trinke Tee, nehme Bäder, trink zimt- nelken ingwer sud mit apfelsaft, geh stiegen, Rede gut zu das die Welt zu entdecken währe und der Papi schon wartet. Massiere den bauch, :-?? Aber er kommt nicht :((
  • @jelam - bin eh noch da ;;) er wird kommen wenn a dazu bereit ist...!!egal was Du machst - das hilft nur wenn zwucki da. Schon will - und wer weiß für was es gut ist das er noch drinnen bleibt - sei es zum Zunehmen - atmen üben oder sonstiges!!wird sicher bald kommen und dann kannst laaaange kuscheln und vergisst die anstrengende letzte Zeit auf einmal >:D< bald hast as geschafft - ganz sicher!!
  • Danke die Aufbauenten worte sind Balsam für die Seele. Einfach ist es trotzdem nicht alle mit baby zu sehen und selbst noch bis ..... Keine Ahnung warten.
  • Also dann will ich euch mal ein wenig was berichten :D
    Wehen beginn war bei mir zu Hause um so ca 1 Uhr in der Nacht. War mir erst nicht sicher weil es nicht in regelmäßigen abständen kam und der schmerz absolut harmlos. Naja, hab dann mal abgewartet und es wurde mit der Zeit regelmäßiger, auch nach dem duschtest (hab keine Wanne ;)) . Gegen halb drei hab ich langsam meinen Mann geweckt und um fünf Uhr früh haben wir uns auf den weg ins kh gemacht. Oder waren wir im 5 schon da ? Weiß net mehr so genau. Jedenfalls Mumu stand bei 4 cm. Um acht Uhr früh Mumu schon bei 5-6 und ich dachte "yes baby das wird ein Kinderspiel" genau, hab ich auch nur gedacht.... mittags um eins war der Mumu immer noch bei 6 , wehenpausen waren unregelmäßig und die wehen selbst recht kurz. Also nächster Schritt, einlauf. Zum ersten mal bekommen und ich muss sagen is echt harmlos. Nach dem einlauf bin ich dann eine stunde im Zimmer auf und ab gegangen mit dem guten Gefühl jetzt was weiter gebracht zu haben. Nix da, Mumu immer noch bei 6. So langsam wurde es echt anstrengend weil auch wenn die wehen kurz sind, weh tun sie ja trotzdem. Naja, nächster Schritt um 15 Uhr, wehenförderungsmittel....und ab da gings ab....Mumu bei 7, wehen immer schlimmer, aufeinmal blasensprung, wehen immer heftiger, plötzlich presswehen.....ich weiß nicht wieviele ich gebraucht habe aber es waren einige.....ich hab echt geglaubt mich zerreißts.hab das halbe kh zusammen gebrüllt.mein Mann war fix und fertig, ich hab nur noch gejammert ich könne nicht mehr usw...meine erste Geburt war sehr viel angenehmer. Naja, irgendwann, nach der gefühlten 100 ten presswehen war es geschafft, Zwerg war da, mein Mann hat geweint vor Emotionen und ich war einfach nur fertig. Aber noch nicht genug. Nach der nachgeburt habe ich so viel blut verloren das die hebi mal ganz hektisch mein Baby von mir zum Papa gab, raus aus dem kreiszimmer is, mit zwei Ärzten wieder kam und die haben dann alle ganz hektisch auf meinem bauch rum gedruckt (hat sau weh getan) wegen dem verdacht eines risses in der gebãrmutter..... mein Mann wurde ganz blass auf einmal und hatte da echt Angst, wollte sich aber natürlich nix anmerken lassen. Ende vom Lied war dann, doch alles ok.4 std im kreiszimmer zur Beobachtung geblieben und dann ins Zimmer.

Für mich war das alles iwie zu viel, weiß net warum. Weil erst nix weiter ging und dann doch so schnell,zu schnell? Das Erlebnis danach ? Seit gestern denke ich, das wars, ich bekomm kein Kind mehr, auf keinen fall....

Jetzt das schöne. Dem Zwerg geht total gut. Er würde am liebsten den ganzen Tag an der Brust nuckeln:D ich finde ihn soooo schön das ich meine Augen gar nicht von ihm wenden kann. Der Papa ist so verliebt in ihn das ich weinen könnte wenn ich sehe wie hingebungsvoll er den kleinen ansieht. Ich durfte ihn bis jetzt nicht einmal wickeln. :D macht der Papa weil Mama soll sich ausruhen, sagt er. Ich habe den besten Mann auf der Welt....bin so unendlich glücklich über meine Familie ;)
  • Ooooo >:D< :x :-*
    So tapfere Mami @};-
    Schön das es dir gut get, ich freu mich so für dich das es noch ohne Einleitung los gegangen ist. Ich wünsche dir eine ganz schöne kuschelZeit und erhohl dich brav.
    Und das der frisch gepackene Papa den Schock gut verarbeitet hat.
  • @dani1203 Da kommen mir die Tränen bei deinem Geburtsbericht, vor allem wegen dem letzten Teil! Genauso muss ein Vater sein :x Es freut mich sehr, dass bei euch alles ok ist, auch nach dem anfänglichen Schock nach der Geburt!! Genießt das kuscheln :)

Ich finds übrigens interessant, dass deine 2.Geburt auch heftiger war, als die erste. War ja bei mir auch so. Zuerst is nix weitergegangen, Mumu ewig bei 3 cm und dann innerhalb von 2 Stunden auf 10 cm. Mir is dann nämlich auch fast zu schnell gegangen. Das is irgendwie auch schwer zu verkraften, also ich versteh dich da!!!

Ich hoffe du hattest eine nette Hebamme?! Weißt du zufällig wie sie geheißen hat? Meine war die Jutta, eine recht junge, aber ganz tolle!!
  • @jelam tut mir übrigens leid, dass sich bei dir noch nichts tut. versteh dich, dass man da ungeduldig wird, wenn alle anderen schon kuscheln dürfen. aber es wird alles seinen grund haben und dein kleiner mann wird auch bald zu euch kommen!! Die letzten tage werden auch noch vergehen >:D<
  • Ja @kathistar wir hatten auch die Jutta :D is ja witzig. Erst hab ich mich echt gewundert weil die ja wirklich recht Jung ist. Aber sie hat das gut gemacht, mich gut begleitet und war wirklich total nett.
    Schon komisch, ich dachte immer es heißt das zweite Kind leichter, also irgendwas muss ich da falsch verstanden haben :confused:

@jelam bissi noch. Wirst sehen, auf einmal gehts los , da kannst gar net so schnell schauen ;)
  • Wird schon werden und dan Freun ich mich um so mehr :x
  • Heilige Mutter, meine Brustwarzen tun weh..... der kleine Mann will nur an die Brust. Er ist sozusagen Dauerangedockt :D die nacht war nicht sehr erholsamen. Später gehts zum Brustwarzen lasern.... keine Ahnung wie das ist :confused::confused:@kathistar du vielleicht ?
  • Ich bin wieder im Krankenhaus-die brustentzündung wird jetzt mit Infusionen bekämpft, hoffentlich hilfts!

Das Brustwarzen Lasern fand ich sehr angenehm, hat schon besser geholfen als die Salben!
  • Uh je @kaeferl, alles gute wünsche ich, das es dir bald besser geht.
    Na wenn das angenehm ist dann freu ich mich drauf. Muss nur leider noch bis Mittag warten :(
  • Gratuliere noch mal allen Oktober Mamas! Alles Liebe und Gute! %%-
  • Wünsche euch gute Besserung >:D<<br> Und das esveuren Busen bald wider besser get.
  • @dani1203 na das find ich lustig!! Ich dachte bei jutta zuerst, dass sie eine hebammen schülerin ist :D Aber während der geburt hat man echt gemerkt, dass sie was drauf hat. und sie hat mich richtig gepusht und unterstützt!! Ich hab dieses brustwarzen lasern leider nicht gehabt. ich hab mir nur die dammnaht lasern lassen. Das hat man überhaupt nicht gespürt, aber verheilt ist sie schon super! Ich muss sagen, dass meine brustwarzen recht brav "mitspielen" und ich sie nur anfangs mit lasinoh eingeschmiert hab :D

@jelam wie geht's dir heut??

@kaeferl tut mir leid, dass du diese doofe brustentzündung nicht los wirst :(( hoffentlich wird's im krankenhaus bald besser. Darfst das baby eh bei dir haben oder??
  • Oje @kaeferl -sowas blödes das des net besser wird hee!!gute Besserung und das Dus bald im Griff hast!!!

Dani dir auch alles gute und das das lasern hilft!!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum