Oktober 2013 Mamis #2

13468926

Kommentare

• @alexandra
    Das beruhigt mich einwenig mit dem kreuzstich ich will nicht unbedingt einen weil ich ja gern eine wassergeburt machen möchte und bei einer PDA get das Fan nicht aber wen ich die schmerzen nicht ertrage weis nicht villeicht werden ich wirklich darauf zurückgreifen.

Wie get es den euch beiden alles in Ordnung, wahrscheinlich müde war ja die Nacht durch Recht anstrengend für dich.

Ich denke den bauch werde ich nicht vermissen bin schon froh wen ich meine Figur wider habe und meine Klamotten wider anziehen kann. Gar so sexy schaun die Ss Klamotten nicht aus, Und hab auch nicht gerade die große Auswahl davon.
  • @alexandra: echt, du vermisst deinen Bauch schon? Hat er sich schon zurückgebildet? hast du den bauchumfang gemessen während der ss?

Ich werd den Bauch nicht vermissen- freu mich schon aufs normal umdrehen im Bett, wieder Luft bekommen usw , kann mir garnicht mehr vorstellen, wie es ist, im stehen die Zehen zu sehen :D
  • Das mit dem Bauch hab ich mir vorher auch gedacht, aber ich fands andererseits auch unendlich schön mein Baby in meinem Bauch zu haben und alles gemeinsam zu erleben. Im Nachhinein ist die Ss-zeit viel zu schnell vergangen.

Ich konnte am Tag nach der Op schon aufstehen und jetzt am 3. Tag sind zwar noch ein bisschen Schmerzen da, aber kaum der Rede wert. Hab auch zu Mittag schon die Schmerztablette weggelassen. Jetzt bin ich mal gespannt wie das Leben zu Hause wird. Morgen werde ich nämlich auschecken :-)
  • @roco85 ich hab leider nicht gemessen, weil ich dachte, dass ich noch um einiges mehr Zeit haben werde. Laut Ärztin hat sich der Bauch jetzt schon praktisch zurückgebildet, aber bei der ersten Ss geht das angeblich oft so schnell. Ich hatte eigentlich kaum Beschwerden wegen dem Bauch und war auch kurz vor dem Einleiten noch mit meinen Hunden im Wald spazieren. Aber Abends nach dem Essen ist es mir manchmal schlecht gegangen, weil der Bauch nicht gesunken ist und der Magen extrem gequetscht war und der Bauch aufgebläht. Dann kamen noch leichte Krämpfe, aber nach einen Bad war dann alles wieder ok.
  • @bettimaus gratuliere, schön dass es dem Kleinen gut geht. Alles Gute!
    @alexandra gratuliere und natürlich auch den Mamis die ich vergessen hab! ;) alles Liebe und ene schöne Zeit! :)
  • Hallo Mädls, bin noch ganz :))

@alexandra herzliche gratulation zu deiner julia (so heißt meine schwester auch :x)

@jelam ich hatte bei der ersten geburt auch eine pda und ich muss sagen, dass es nach den stundenlangen wehen zuvor so eine erleichterung war, dass ich die spritze dann überhaupt nicht gespürt hab!!

ich hatte heut sonst einen richtig guten tag! und mein nachbar scheint heut die spendierhosen angehabt zu haben. er hat mir den stillstuhl von seiner frau geschenkt. ich bin voll happy und bin schon dabei die bezüge zu waschen :)

jetzt schläft unsere maus schon und wir machen uns einen gemütlichen abend! und den wünsch ich euch auch :-h
  • Waren gerade mit Freunden Pizza essen. Meiner bringt gerade den großen ins bett :D
    Irgendwie kommt es mir heute so vor als wäre die Geburt noch in weiter weiter ferne. So irgendwann nächstes Jahr oder so . Kann das schlecht beschreiben. So unrealistisch einfach das es bald so weit ist. Wir können ja eigentlich jeden Tag damit rechnen. ;)
  • Gratuliere an die neues mamis :) und alle amderen viel kraft für die geburt ;)
  • @kathistar : was ist denn ein stillstuhl?
  • @alexandra herzlichen Glückwunsch zur geburt und eine wunderschöne kuschel- und kennenlernzeit.

@RoCo85 das ist ein besonders bequemer stuhl zum stillen. So ähnlich wie ein schaukelstuhl nur das er nicht so stark wippt. Sowei ich weis.

Meine tage und auch die Nächte sind nur mehr anstrengend. Und es tut sich noch rein gar nix bei mir. Naja er wird schon kommen. Hoffentlich krieg ich im laufe der Woche meinen Kinderwagen der sollte nämlich auch anfang Oktober geliefert werden.

Wie gehts den anderen? Tut sich schon was?
  • Ah ok, danke @lisa_90!

Bei mir wird auch alles immer beschwerlicher- Socken anziehen, Beine rasieren, und in der Nacht umdrehen sind so die tollsten alltagssachen... Seit neusten sind in der früh, gleich nach dem aufstehen meine Finger voll bamstig u angeschwollen!

Und ich hab so a furchtbare Verstopfung :( mir hat das Magnesium Super geholfen, aber das darf ich ja seit a paar Wochen nicht mehr nehmen.... Leinsamen u trockenpflaumen hab ich mir gekauft- hilft a nix....

Habt's ihr wer an tip?
  • Das ist ein stillstuhl - also meiner :P
    Das vordere Teil für die Füße schwingt gleich mit...und er ist soooooo bequem :x
  • Hallihallo. :D

so. Ich bin noch immer kugelig. Na ja, waren halt dann nur Vorzeichen die sich nicht bestätigt haben. :( oder es war vielleicht nur Einbildung. Hab seit gestern Abend nix mehr von de Vorzeichen.
    Hab dem bauchZwerg jetzt aufgetragen, das er bis nächsten Freitag warten muss. Da kommt da Papa erst wieder heim und der muss einfach dabei sein! :x

@kathistar hab auch a Schwester namens Julia :-))

@RoCo85 probier mal LAEVOLAC aus der Apotheke. Hat mir schon ziemlich gute dienste geleistet.
  • Morgen Mädels,
    @rocco ja genau, Socken anziehen wird langsam echt interessant. Und auch das rasieren, hat jetzt mein Mann übernommen :D
    Letzte Nacht wusste ich gar nicht wie ich liegen soll. Mir ist es die ganze Zeit vom Magen sauer aufgestossen. Egal auf welcher Seite. Zu guter letzt hab ich dann fast aufrechtsitzend im bett geschlafen :cool:mühsam, mühsam kann ich nur sagen....
  • jelamjelam

858

bearbeitet 6. 10. 2013, 10:58
    @RoCo85 wens nicht anders get zum buschenschank fahren und ein paar frische Liter Apfelsaft kaufen und dörrpflaumen in Wasser einweichen und das dan trinken. Oder was bei mir Wunder wirkt selber Saft bressen mit Äpfel, karotten, Trauben, Beeren und was dir so schmeckt nur keine Bananen die stopfen erst wider. Schmeckt lecker ist gesund für euch und kann auch Klo gehen leichter machen.
  • 3 Tage überm Termin und es tut sich noch immer nix.
    Ich könnt aber die ganze Zeit nur noch schlafen, liegt aber wohl auch am Wetter :)

Habts ihr eigentlich schon darüber nachgedacht was ihr den Kleinen beim abholen aus dem KH anziehen werdet? Ich hab jetzt Langarmbody, Weste, Hose und Sockerl hergerichtet und dann hätt ich noch einen Wollanzug für drüber oder einen MaxiCosi Fußsack. Aber wir müssten ja nur ein paar Minuten zu Fuss gehen und dann 40min mit dem Auto fahren.
  • @RoCo85 Genau den Stillstuhl von @kathi0816 hab ich gemeint :)

@kaeferl Also ich hab einen Langarmbody, eine Strumpfhose, einen Strampler und so einen Bärchenanzug eingepackt. Für den Fussweg zum Auto kommt eine Decke ins Maxi Cosi und im Auto is dann eh warm.

Meine Nacht war auch sehr bescheiden. Kaum geschlafen, ständiges Ziehen im Kreuz und der Leistengegend und beim duschen am Vormittag is mir schwarz vor Augen geworden und mich hätts fast umgehaut :( Bin froh, dass wir heut bei den Schwiegereltern sind, die kochen nicht nur für uns sondern kümmern sich dann auch intensiv um Sophia und ich kann mich hinlegen!! Mein einziges Problem war nur Schuhe zu finden, in die ich noch reinpasse :))

Ich hab gelesen, dass Mineralwasser auch bei Verstopfung helfen soll. Also ich trinke in der Schwangerschaft ausschließlich Mineral und es geht besser als bei der ersten. Schlecht zwar für den gelben Sack und unseren Müll, aber gut fürs Bauchi ;)

• @alexandra
    Gratuliere zu deiner Julia! Viel Spaß beim kennenlernen...
  • Ich habe zwei komplette garnituren in zwei Größen eingepackt. Bin mir nicht sicher welche größe der kleine braucht. Auf jeden Fall Body,einen zwei Teiler,Socken,haube und ein jäckchen für drüber. Morgen kaufen wir noch einen maxicosi sack den werden wir ab jetzt eh immer brauchen, jetzt wirds ja erst kalt. :D nimmt ihr euer eigenes stillkissen mit ins kh? Die Hebamme im gvk meint sie würde uns dazu raten weil sie die Hygienischen Zustände im kh kennt. :eek: also nach der aussage nehm ich mein eigenes auf jeden Fall mit :)
  • @kaeferl du musst ja echt auf glühenden kohlen sitzen.....ich hoffe das ich nicht über den Termin gehe. Die warterei is ja jetzt schon mühsam genug ;)
  • @kaeferl ich würd's schwer aushalten ab zu warten ich bin ja jetzt schon so hibbelig und wünschFr mir es soll doch endlich losgehen.

@Dani1203
    Ok!!! Das ist arg das die Hebamme so eine Aussage macht na da kommen Gedanken auf. Meine Hebamme hat gesagt zuzi und Gewand für nachhause mitnehmen mehr brauchen wir nicht das gibt's alles im LKH. Ich hab babysachen schon zusammen gepackt maxicosi holen wir morgen beim öamtc.
    Ich mach mal Foto von der Zusammenstellung für's nachhause fahren.

@kathistar
    Wen du so schlapp bist nimm dir Zeit zum nix tun und ausruhen. Ich mag nicht mal kochen und hab lasange in den Ofen geschoben. Der Tk Schrank ist so voll das ich nicht mehr weis wo hin mit fertig gekochten wen ich keine Zeit habe zum Kochen :\">
  • kaeferl: EGT 03.10. Mädchen
    Babsy29: EGT 04.10. Mädchen
    1und1macht4: EGT am 13.08,
    Niklas 45cm und 1830g, Tobias 45 cm und 1790g

Dani_85: EGT 05.10. , ??
    angie02030: EGT 09.10. Mädchen
    MundM's: EGT am 21.09, 3590g, 55cm Bub
    Funny: EGT 12.10. Bub, Patrick Georg
    Kathi0816 EGT 13.10. ,Bub, Tobias Christopher
    nikal11 EGT am 14.09 Bub
    teddybearmom EGT 15.10, Bub, Shane Raphael
    Tirolerin83: EGT 18.10 ???
    Lisa_90: EGT 19.10. Bub
    Kathistar: EGT 19.10. Mädchen
    alexandra: EGT am 03.10., 0:44, 3190g, 50 cm, Julia
    _Mama_: EGT 21.10. Bub Elias
    Dani1203:EGT 23.10, Bub Jan,
    RoCo85: EGT 23.10, Bub
    bettimaus: EGT am 22.09. 0:36, 2955 g, 47 cm
    DaniLaus: EGT 28.10, Bub.
    jelam: EGT 30.10, Bub, Jonas
    fr_socke: 31.10, Bub

• Ich denk das grau rote werde ich ihm anziehen. Aber nima auch bisi mehr mit. Man weis ja nie!
  • @jelam

Sehr süß!
    Sag mal hast du noch den Link für den Fußsack für den Maxi Cosi?
  • @jelam Darf ich dir einen Tipp geben? Eine Hose ist am anfang nicht wirklich empfehlens wert wegen der Nabelschnur. Meine Hebamme meinte das eine Hose zu Verletzungen des Nabels führen kann. Ist nicht böse gemeint von mir bitte nicht falsch verstehen :)
  • @tanja1993 meiner hatte nach dem kh nur Hosen an, mir gefallen die strampler nicht....mit seinem nabel is alles wunderbar :) Das sind ja eh immer kuschihosen bei so kleinen zwetschkis :)
  • Ok das tut mir dann leid :) Die Hebamme hat eben zu mir auch gemeint das ich die Windel umschlagen soll das nichts am Nabel kommt :) Ist mein erstes Kind da hört man noch viel auf andere :)
  • @kathi0816 : voll lieb, und schaut gemütlich aus!

Danke für eure tips, @jelam: das mit dem Apfelsaft is a gute Idee, werd ich ausprobieren, Dörrpflaumen hab ich auch schon eingeweicht für morgen früh... ;)

@funny: danke für'n tip- muss morgen sowieso in die Apotheke, da werd ich mir ein laevolac kaufen, kann mich erinnern dass das mein Opa auch immer genommen hat ;) hab nicht gewusst, dass man das in der SS darf..

Ich hab einen langarm-Body, a strumpfhose, a jogginghose, a Weste, sockerln, a Jacke u eine Haube eingepackt! Mahh ich will's ihm endlich anziehen :x

Na die Aussage mit dem stillkissen is ja arg, soll ma bettwäsche auch mitnehmen von daheim?! Hatte eigentl. vor, dass ich das stillkissen daheim lass! Schnuller nehm ich von daheim mi!
  • Hab mal ne blöde Frage Mädels. Sind eure bauchzwerge auch noch so aktiv? Hab gelesen, dass die vor der Geburt ruhiger sein sollten als sonst. Meiner macht grade wieder voll den Zirkus im bauch. :-/

ich nehm noch gar kein babygewand mit ins KH. Hab aber für meinen Mann den Maxicosi mit gewand und de unterlagen fürs Standesamt schon hergerichtet. Fürs Butzi hab i Body, windel, Strampler, Mütze und a Jacke eingepackt. Außerdem noch de babydecke. Denke mal des reicht schon. Sonst muss mein Mann noch was einpacken. Der nimmt des zeug mit wenn er uns abholt.
  • Kann man eigentl vom Handy keine Fotos raufladen? Haben den pc noch im alten Haus, und bin immer mit Handy online, hab's aber noch nie geschafft a Foto hochzuladen!
  • @funny: oh ja!! Es sind zwar lange Pausen dazwischen, aber gestern am Abend zb hat mein kleiner auch voll abteufelt, u das sicher 15-20 Minuten..! U beim Essen rührt er sich auch immer bei mir :)
  • @M_und_Ms. Ich hab den bei amazon bestellt war in 2 Tagen da

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DY02N1C/ref=ya_aw_oh_pii

@tanja1993
    Er hat dan noch drunter einen Body an und oft get die Windel noch über den nabel weis so winzig sind. Ist auch mein erstes butzi, hatte damals vom ex 8 nichten und 1 neven da bin ich gut eingeschult worden wen ich aufgepasst habe auf die kleinen was füttern, wickeln, baden usw betrifft :D. Macht sich jetzt recht nützlich das ich öfter auf die kleinen geschaut hab. :\">

Aber ich werde den nabel einpudern, hat mir meine Tante vorgeschlagen. So trocknet sie schön aus und die Gefahr das sie nässt und sich entzündet ist dan geringer. Oder wie seht ihr das?
  • Ok das tut mir leid :( Ich habe mir viel von meiner Hebamme einreden lassen die meinte auch das man die Windel umschlagen soll :) Jaa da bisz du wirklich gut eingeschult :) Ich drück dir die Daumen das es bald losgeht :)
    und den andersn Oktober mamis natürlich auch :)
  • @RoCo85 Dann bin ich ja beruhigt. Schaut nämlich ab und an echt unheimlich aus, wenn sich der Bauch so arg bewegt. 8-X
    Bzgl. dem Laevolac: Mein FA hat mir des am Anfang der SS verschrieben, weil ich eben mit Verstopfung zu kämpfen hatte. Er erklärte mir damals, dass des Zeug eine reine Zuckerlösung oder so ist und die nur im Darm arbeitet. Also mit dem Baby gar nit "in Berührung" kommt. Da er zu mir nix gesagt hat, dass ma des zum Schluss nimma nehmen sollte, geh i mal davon aus, dass des auch kein Problem ist, wennst des ausprobierst.
  • @tanja1993 braucht dir ned leid tun durchs reden und diskutierdm kommt man häufig auf Dinge drauf auf die man sonst nicht denkt. Und man kann sich ja austauschen hat Vorteile für jeden ;)
  • @funny mein butzi turnt auch halbwegs rum meistens nachts dan kann ich kaum schlafen. Hab mir jetzt beim hofer so bettschutz Bezüge gekauft, die wasserdichten fals die Fruchtblase im bett platzen sollte. Zur Sicherheit :\">
  • Hmmm zwecks laevolac würd ich nach Fragen - weil wenn daszb zu Durchfall führt - kann es wehen auslösen und umgekehrt auch wehen können stuhlgang auslösen... Ich mein wir sind ja eh schon alle schön weit - und ich hab null Ahnung ob man's darf, aber Fragen würd ich ob's ok ist!!
  • Meine Kleine hat sich zu ende der Schwangerschaft mehr den je bewegt was dann auch schon ziemlich schmerzhaft war :) also bei mir hat es nicht gestimmt das sich die Zwerge zu ende der Ss weniger bewegen :)
  • Steht oft auch in der PackungBeilage ob man darf oder Arzt besprechen soll. Denk ich oder :-/

Aber befor ich was Medikamentöses einnähme würde ichs auf natürliche Weise versuchen, weil in Medikamenten so viel Chemie drin is und so. Da hemmts mich immer auch mit die zäpfchen von weleda die das weicher machen sollen bin ich stark am studieren
  • Meiner turnt auch ordentlich hin und her. Aber ich muss sagen in der Nacht is er voll brav. Ab ca 23 Uhr rührt er sich fast nie. Nur mal hier und da ein kleiner stupser wenn ich aufs Klo muss. Na wäre ja zu schön wenn er das beibehalten würde.:D:D
  • @Dani1203
    Na da bin ich gespannt ob du so viel Glück hast und er dan so weiter macht wen er Nicht mehr im bauchi schlafen darf
  • Ggggg , ja ich bin auch gespannt..:rolleyes:
    @RoCo85 oh ja, links unter dem Texteingabefeld müsst eh der Button mit Datei upload sein wo du dann Fotos hoch laden kannst wenn du online mim Handy drin bist.
  • Mein Bauch heute :x
  • kathistarkathistar

3,353

bearbeitet 6. 10. 2013, 23:07
    Achja und mein Strampelmaxi bewegt sich auch ur viel, meistens am Abend! Rechts streckt sie immer ihren Rücken und ihr Popschi raus und links bekomm ich die Fusstritte ab. Am Dienstag hat sie beim Ultraschall direkt mit beiden Füßen gegen den Ultraschallkolben getreten - hat witzig ausgesehen :))

@dani1203 Hat die Hebamme ernsthaft gemeint, dass die Hygiene in Mistelbach nicht so toll is und man deshalb sein eigenes Stillkissen mitnehmen sollte?? Weil dann muss ich meins einpacken! :-/

Zeigt mir eure Bäuche :))

• I nehm a mein eigenes stillKissen mit. Aber eher deshalb, damit i mi dann daheim nit auf a anderes umstellen muss. Außerdem schläft ma da drauf so gut :D
  • @Funny
    Also ich kann mit stillkissen überhaupt nicht schlafen, habs versucht aber die decke get besser jetzt hab ich zwei decken für mich im bett eine zu zudecken und eine zum untern bauch stopfen :D

Mein butzi hat Grad schluckauf das fühlt dich so lustig an wen der bauch im Takt so hüpft :x =))
  • @kathistar Ich habe auch mein eigenes mitgenommen. Die Kissen dort sehen wirklich furchtbar aus :-S
  • @kathistar sie meinte kh's allgemeinen. Aber ich sehe es ein. Die werden ja nicht jedes mal wenn da ein butzi drauf kötzelt die Bezüge runter nehmen und waschen. Wenn dann da MilchReste von anderen mamis und Speichel von anderen Babys drauf picken.....mhhhh nee da nehm ich schon mein eigenes mit :D
  • @kathistar so eine schöne baby-murmel
    alles gute!
  • Kathistar: das freut mich - dein Bauchal schaut auch so ähnlich aus wie meiner :-) von der Grösse.
    Jetzt hab ich mal eine Bekannte gesehen die hat einen viel kleineren Bauch. Wobei bei mir schaut da Bauch schon eher gross aus, da ich sonst so schmal bin - und nur da Bauch so raussteht *hihi*

Fürs Baby im Krankenhaus hab ich jetzt einen Body eingepackt, einen Strampler (in neutraler Farbe - Grau mit Elefanten drauf, eine Strumpfhose für darunter und wir werden das kleine dann einfach zudecken mit einer Decke. Hab keine Jacke gekauft, das mach ich erst danach, wenns Baby da ist.
    Stillkissen soll mir mein Freund dann einfach ins Krankenhaus mitnehmen, ich schau mal wie die Kissen in Hall so sind. Ich glaube nämlich das sie dort welche haben. Bzw. ich bin mir nicht sicher ob man so eines zwingend braucht.
    Tanja: Dein Baby schaut total süß aus, echt a liebe Maus hast du da. Den Namen Emely wollten wir auch mal fast nehmen.
    11 Tage noch bis zu meinen GT.
    Bei meiner Einweisung fürs Krankenhaus steht CK-abgestr. abgen. (heisst das das der Muttermund schon etwas offen ist? ich kenn mich leider gar nicht gut aus mit den ganzen Kürzel. :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum