Kindersitz für Beifahrersitz

Mummy39Mummy39

22

bearbeitet 24. 09. 2013, 21:50 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo Leute,
fogendes Problem: ich suche einen Kindrsitz der am Beifahrersitz bei einem MAZDA 5 montiert werden darf und auch in den Testberichten gut wegkommt wegen der Sicherheit.
Warum den Kindersitz vorne? Unsere Maus braucht ständig Ansprache und fährt nicht gerne Auto. Wenn ich sie alleine nach hinten setze gibt es nur Schreikonzert und Tränen ohne Ende. Das schaff ich nervlich einfach nicht, ich kann sie nicht weinen lassen :x
Habt ihr da Erfahrungen oder Tips die ihr mir geben könnt? Die Kindersitze die wir uns bis jetzt angeschaut haben dürfen "angeblich" nicht vorne montiert werden? Andererseits steht dann wieder das jeder Kindersitz auch an der Beifahrerseite montiert werden darf. Ich kenn mich nicht mehr aus *bin völlig ratlos* 8-}

Kommentare

• Hey!
    Also laut Öamtc darf man Kindersitze ab Gruppe I auch vorne montieren. Nur die rückwärtsgerichteten sollen auf die Rückbank, außer man kann den Airbaig ausschalten. Ich habe einen Mazda2 und mein Spatz ist auch schon vorne mitgefahren. Ich rutsche halt den Sitz etwas nach hinten. Aber mir hat mal ein Öamtc Mann gesagt, dass sei kein Problem. Wir haben den Cybex Juno Fix.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum