Wie erkenn ich eine SS - Vergiftung

krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 25. 09. 2013, 00:06 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben...

Kennt sich jemand von euch mit der SS Vergiftung aus?!

Ich war letzte Woche beim Hausarzt weil ich solche
Unterleibsschmerzen und wieder mal extreme übelkeit hatte...
Die hat dann meinen Urin angschaut und gmeint das ich
Erhöhtes Eisen im Urin hab... Ich hab mir nichts gedacht dabei
Und sie hat auch weiters nichts mehr erwähnt!
Jetzt hab ich immer noch Schmerzen und kuck grad so im
Internet steht überall was über SS Vergiftung :O
Muss ich mir sorgen machen??? :O

Kommentare

• ich glaub @Malinarco hatte auch eine SS Vergiftung - kann dir da sicher helfen.
  • @krümel22 hast ein blutdruckmessgerät daheim?? soweit ich weiß, ist ein anzeichen erhöhter blutdruck!
  • Nein hab ich keins. Beim Arzt is er immer gleich 120/60
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 25. 09. 2013, 00:15
    Wie kann ein Arzt das feststellen?
  • NanaNana

3,562

bearbeitet 25. 09. 2013, 00:27
    Angeschwollene beine, hoher blutdruck, ein stechender schmerz unter der rechten brust(desswegen hatte ich einen verdacht auf ss-vergiftung)
    Ich hab dann einen bluttest machen müssen
    Bei der ss-vergiftung erkennt mann es am bluttest/ leberwerten.
    War alles ok (:
  • Aha, das ist ein guter Wert!! Ich dachte mal, dass ich's hab und da wurde mir eben Blutdruck gemessen, Harn angeschaut und Ultraschall gemacht. War dann aber nix!
    Ich glaub wenn einem schwindlig ist bzw immer wieder so ein Flimmern vor den Augen sind das auch Anzeichen.
  • Ich hab müde augen und fühl mich schlapp kann jedoch nicht schlafen.... dann diese übelkeit und eisen im Urin :o
  • Blutdruck lass ich immer nur beim Arzt messen ...aber nur weil er bei ihm passt muss es nicht heissen das er immer passt oder?
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 25. 09. 2013, 00:26
    Vorzeichen sind:
    erhöhter Eisenwert im Urin
    hoher Blutdruck
    Oberbauchschmerzen
    sinkende Blutwerte
    Dein Kind wächst nicht mehr
    Flimmernde Augen

wenn du nur 1 davon hast mach dich mal biiiitte nicht verrückt :) nur in Kombination sinds aussagekräftig :)
    Wenn du ULeibsschmerzen hast und dir schlecht ist (ich glaub du bist im 3/3?) kann das auch gaaanz normal sein, viele bekommen im letzten Drittel (wieder) Sodbrennen. Beobachte deinen Blutdruck vl ein bisserl wennst dir Sorgen machst. So schwanken tut er aber nicht das er halt grad beim Arzt normal ist :) Aber wenn dein Arzt sich keine macht musst dir auch keine machen.

Ein Tipp am Rande: nicht googeln. Ich hab mir die Finger wund gegoogelt und dann schon nächtelang nur noch geheult weil ich dachte ich verlier grad mein Kind - absoluter Schwachsinn gewesen nat. Schließlich hatte ich schlussendlich einen NotKS und mitn Baby war alles okay, er war halt Mini.

aja und geschwollene Beine sind meistens stinknormale Wasserablagerungen :) mach dir keine Panik das ist das Wichtigste!
  • Okay... hab eh jetzt bald mein nächsten Termin. Hätt beim Bluttest was nicht passt hätt er sich gmeldet... hoff ich für ihn. Wär mein Eisen wirklich vieeeeek zu viel und nicht nur zu viel hätts ja wohl was unternommen....
    Des sind vl nur die letzten Wehwechen vorm endspurt :O

Jaaaa immer dieses Googlen X_X
    Alle möglichen sachen hat ma ja dann :o

Dankeeeeeee ganz lieb!!!
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 25. 09. 2013, 00:40
    haha ja ich hätt auch schon alle Möglichen Krankheiten laut Dr. Google :D
    er hätt sicher was gesagt, hätte was nicht gepasst und ein großes Blutbild angefordert.

Genieß den Endspurt so gut du kannst und mach dir keine Gedanken :-)
  • Bei mir war bis vorigen Freitag auch der Verdacht einer Gestose! Erhöhtes Eiweiß, hoher Druck und extreme (und ich mein wirklich extrem) Ödeme! Musste meinen Druck Zuhause messen und am Freitag bekam ich dann vorerst mal Entwarnung weil die Blutwerte passen! Werde jetzt aber trotzdem engmaschig, also einmal pro Woche, kontrolliert! Sind halt alles Anzeichen auf den Beginn und damit ist nicht zu spaßen! Besorg dir ein Messgerät und schau lieber einmal öfter zum Arzt wenn der zweite wert über 95 mmHg ist! Besondere Vorsicht auch wenn Symptome wie rechtsseitige Oberbauchschmerzen oder Sehstörungen hinzukommen (Eklampsie)! Frag am besten deinen FA und lass dich beraten wenn du dir sorgen machst!!! Alkes gute@
  • Dankeee!
    Ich wart jetzt mal ab bis zum Nächsten termin und werd meinen körper bis dahin beobachten... wenns mir nach wie vor vermehrt auffällt werd ich die Tage ins KH schaun ...die sollen sich das ansehn... :) also wenn ich schmerzen im Bauch hab dann sowiso NUR rechts..wenn ich zulange geh oder auch ab und an mal einfach so aber das zieht sich von oben nach unten und fühlt sich an wie extremes seitenstechen? Liegt vl auch daran das ich rechts mehr schmerz empfinde weil er immer rechts liegt und schon fleissig tritt!?

• Ich hab mir ein Blutdruckmessgerät beim Bipa gekauft und immer wenn's mir schlecht ging gemessen ;)
    Hatte panische Angst davor!
    Alles liebe! >:D<
  • @krümel22 die Oberbauchschmerzen die hier gemeint sind, liegen genau unter dem Abschluss des Rippenbeines! Für mich hat sich das angefühlt als wär ein ernormer Druck drauf und ich hab nur noch geflucht, geheult und geschrien! Vl hilft dir das, deine Schmerzen klingen eher danach als wären sie direkt im Bauch - was dann was Anderes wäre :-)
  • Okay... kann diesen Oberbauch schmerz von dem Ihr redet schwer definieren, also glaubst ich würds auf alle fälle merken wenns so einer wär? :)
    Eine SS is echt kein Kinderspiel :O
  • ich glaub schon ja! Bei mir wars meistens Nachts und wir sind sofort ins KH gefahren weol ichs ned ausgehalten hab :) also ich glaub du würdst es merken ;) mach dir keine Sorgen, sollte iwas verdächtig sein schaut dein Arzt eh besonders drauf, da sinds eh übervorsichtig!
  • Naja meiner ist eher so ein Laufbandtyp...bei ihm muss alles schnell gehn ;)
    Aber wie gsagt ich kontrollier gewisse Anzeichen und wenn was is fahr ich ins KH :)
    Danke
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 25. 09. 2013, 10:17
    alles Gute und versuch dich nicht zu sehr drauf zu konzentrieren "hab ichs oder hab ichs nicht". genieß deine Ss noch und kontrollier mehr so nebenbei! Sollte sich wirklich eine Vergiftung einstellen ists eh vorbei mit genießen
  • Ja mach ich sowiso... strampeln tut er auch ganz stark also wirds ihm in meiner Höhle schon gut gehn :)
    Bald hab ich an termin und da sehn ma dann weiter
  • Wann hast denn wieder Termin? :)
  • Am 7. :) endlich :) meine Letzte Untersuchung beim FA :)
  • sofiasofia

2,563

bearbeitet 25. 09. 2013, 11:04
    Da hast ja eh nimmer lange :) wisst ihr schon einen Namen? :)
    ajaa dann gehts los mit CTG im KH und so oder? ^^
  • Naaaaa noch immer keinen Fixen... denk das werd ma bei der Geburt Spontan entscheiden :)

Jaaaaa dann hab ich mei erstes Ctg :) wahnsinn ich bekomm scho muffensausen die Zeit verfliegt :)
  • mah , ich bin gespannt :)

Ja die Zeit vergeht echt dafür haben wir bald unsere Burschen :):)
  • Jaaaa voll arg :)
    Bin schon so gspannt... vor allem auf die geburt :)
  • Ja ich auch total wenn ich mir die Geburten im TV anseh denk ich mir ach du heiliger Bim Bam .. hoffentlich wirds bei mir nicht so heavy :D
  • Darf ich nicht kucken da muss ich würgen X_X
  • haha ich schau immer mein Baby auf RTL :D
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 25. 09. 2013, 11:18
    Kuck ich nur wenn ich an Guten Tag hab :))
  • Gott da bringt gerade eine ein 13tes Kind zur Welt :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum