Ich hab da mal ne frage, was muss ich in der Firma leisten?
Mich teilen Sie ein als wäre ich nicht schwanger und auf das ich keine Überstunden machen darf wird auf deutsch gesagt geschissen, weiß nicht was ich tun soll? Bin total am Limit mit den Nerven und den Kräften. :-(
Kommentare
2,617
Wie wurde denn mit schwangeren vor dir umgegangen?
Red nochmal mit deinem chef, informier dich vorher genau bei der ak, was er für dich tun muss. Und erklärs ihm nochmal.
Eigentlich bist du jetzt unkündbar und solltest wenn er deppert tut einfach nur dienst nach vorschrift schieben. Dazu muss man aber psychisch enorm belastbar sein. Was man ja grad in der ss net ist...
Ansonsten wurd ich sofort mal 1-2 wochen in kst gehen und mich in ruhe informieren was du noch tun kannst. (fachaufsicht informieren? Die werden ihn gscheit zusammen bröseln.)
Alles alles gute! Lass dich net sekkieren!
297
Würde erst mal wie Norea81 erwähnt hat zur AK und mich genau informieren, dann würde ich mit dem Chef reden und wenn das nix bringt dann vielleicht mal darüber nachdenken es zu melden.
Vielleicht lässt sich das ganze ja ganz einfach mit einem Gespräch unter 4 Augen lösen.
Viel Glück
2,617
Aber das dann schon auf jeden Fall, denn wenn man als Schwangere Überstunden machen muss und mit den Kräften und Nerven am Limit ist, dann ist das Arbeitsklima eh schon futsch.
Wichtig ist, sehr sehr gut auf sich zu achten und keinesfalls auf die anderen. Von uns Frauen wird leider allzuoft erwartet, dass wir uns anpassen und es allen anderen recht machen. Dabei vergessen wir leider gerne uns selbst, was wir brauchen und wo unsere Grenzen sind.
Wenn man als Arbeitnehmer in der Schwangerschaft wegen Arbeitsüberlastung krank wird oder es dem Baby nicht gut geht, gibts zwar leider viele Chefs denen das herzlichst wurscht ist.
Daher sollte man als Arbeitnehmer auch keinesfalls zu viel Rücksicht auf die Vorgesetzten nehmen, vor allem wenn das Gesetz hinter einem steht.
Aber wichtig - vorher reden im Guten. Vielleicht ist alles nur ein Mißverständnis und er merkt gar nicht, wie sehr sich pici86 abrackert und kommt ihr dann vielleicht eh ganz nett entgegen.
570
10,377
2,283
570
Ich bin Zahntechnikerin, ein sehr sehr stressiger Job
21
Red mal mit deiner Ärztin, die lässt dich zum Wohle des Kindes auch gern zu Hause...
2,617
570
2,617
570
2,617
Das freut mich total! Hipp hipp hurra
1,737
570