Nehmen die Chefs auf euch Rücksicht?

pici86pici86

570

bearbeitet 25. 09. 2013, 07:01 in Schwangerschaft
Ich hab da mal ne frage, was muss ich in der Firma leisten?
Mich teilen Sie ein als wäre ich nicht schwanger und auf das ich keine Überstunden machen darf wird auf deutsch gesagt geschissen, weiß nicht was ich tun soll? Bin total am Limit mit den Nerven und den Kräften. :-(

Kommentare

  • Oh pici du ärmste!
    Wie wurde denn mit schwangeren vor dir umgegangen?
    Red nochmal mit deinem chef, informier dich vorher genau bei der ak, was er für dich tun muss. Und erklärs ihm nochmal.
    Eigentlich bist du jetzt unkündbar und solltest wenn er deppert tut einfach nur dienst nach vorschrift schieben. Dazu muss man aber psychisch enorm belastbar sein. Was man ja grad in der ss net ist...
    Ansonsten wurd ich sofort mal 1-2 wochen in kst gehen und mich in ruhe informieren was du noch tun kannst. (fachaufsicht informieren? Die werden ihn gscheit zusammen bröseln.)
    Alles alles gute! Lass dich net sekkieren!
  • also gleich die Fachaufsicht würde ich nicht informieren, ist ja auch nicht gut fürs Arbeitsklima.

    Würde erst mal wie Norea81 erwähnt hat zur AK und mich genau informieren, dann würde ich mit dem Chef reden und wenn das nix bringt dann vielleicht mal darüber nachdenken es zu melden.

    Vielleicht lässt sich das ganze ja ganz einfach mit einem Gespräch unter 4 Augen lösen.

    Viel Glück
  • @McKinnes ja, so hab ich das eben auch gemeint. Erst bei AK Infos einholen, dann ein klärendes Gespräch suchen und erst wenn sich DANN nichts ändert, eine Meldung abgeben.
    Aber das dann schon auf jeden Fall, denn wenn man als Schwangere Überstunden machen muss und mit den Kräften und Nerven am Limit ist, dann ist das Arbeitsklima eh schon futsch.

    Wichtig ist, sehr sehr gut auf sich zu achten und keinesfalls auf die anderen. Von uns Frauen wird leider allzuoft erwartet, dass wir uns anpassen und es allen anderen recht machen. Dabei vergessen wir leider gerne uns selbst, was wir brauchen und wo unsere Grenzen sind.
    Wenn man als Arbeitnehmer in der Schwangerschaft wegen Arbeitsüberlastung krank wird oder es dem Baby nicht gut geht, gibts zwar leider viele Chefs denen das herzlichst wurscht ist.
    Daher sollte man als Arbeitnehmer auch keinesfalls zu viel Rücksicht auf die Vorgesetzten nehmen, vor allem wenn das Gesetz hinter einem steht.

    Aber wichtig - vorher reden im Guten. Vielleicht ist alles nur ein Mißverständnis und er merkt gar nicht, wie sehr sich pici86 abrackert und kommt ihr dann vielleicht eh ganz nett entgegen.

  • Vor mir War nur die Chefin schwanger und die arbeitet eh nix, danke für den guten Zuspruch und ich werde mal reden und mich auf der ak schlau machen, danke euch
  • Schau auf jeden Fall auf DiCH und hör auf deinen Körper und lass dich schon gar nicht ausnutzen! :-bd
  • was arbeitest du denn?
  • @krümel22 ja werde ich machen, lass mir nicht auf der Nase herum tanzen

    Ich bin Zahntechnikerin, ein sehr sehr stressiger Job
  • In welchem Monat bist du denn?
    Red mal mit deiner Ärztin, die lässt dich zum Wohle des Kindes auch gern zu Hause...
  • Oh das glaub ich dir. Da hat meine freundin schon geächzt ohne schwanger zu sein.
  • Bin jetzt erst in der 10 Woche, ja ein sehr sehr stressiger Job leider, wenn das nicht wäre wäre es mein absoluter TraumJob
  • @pici86 hat sich denn nun schon was verbessert?
  • Hallo norea81, danke für die Nachfrage, ich kann es bis jetzt nicht glauben aber seitdem ich das angesprochen habe nehmen sie mehr Rücksicht und ich soll schreien wenn es zuviel ist :)
  • Toll @pici86
    Das freut mich total! Hipp hipp hurra
  • Super, das ist toll!
  • Danke fürs mitfreuen, mal schauen ob das so bleibt :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum