Schulweg zum Bus - 5km zu Fuß?

Norea81Norea81

2,617

bearbeitet 25. 09. 2013, 08:41 in Smalltalk
Hallo,
ich ärgere mich gerade fürchterlich. Wir wohnen 5km von der nächsten öffentlichen Bushaltestelle entfernt. Für die Volksschul-, Hauptschul-, Polyschüler und die GymnasienSchüler im Dorf x fährt hier regelmäßig ein privates Busunternehmen vorbei.
Mein Kind und die meines Nachbarn gehen ins Gymnasium in Dorf y.
Um dort hin zu gelangen können sie entweder um 7:05 oder um 7:11 in den ÖBB Bus steigen, der wie gesagt, 5km (und 250Höhenmeter) entfernt liegt.
Das private Busunternehmen weigert sich unsere 3 Kinder dort hinzubringen, denn zu diesen Zeiten fahren sie nicht bei uns vorbei. (Sondern nur eine Stunde vorher oder genau zu der Zeit wo die ÖBB Busse schon losfahren. ) oder eben, die 8 Sitzer Busse sind schon voll mit anderen Kindern und es gibt keinen Platz mehr. Und wegen 3 Kindern wird kein neuer Bus eingesetzt.

Im Frühling, Sommer gehen die Kinder bei gutem Wetter zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Aber wenn es in Kübeln gießt oder eben jetzt ab Ende September ist es um 6:15 noch recht dunkel und mir ist das ehrlich gesagt zu gefährlich in der Dunkelheit sie loszuschicken.
Seit 3 Jahren fahren wir unsere Kinder also selbst. Im Herbst- Winter 20km täglich, im Monat 400km!

Mich nervt das schon so! Wenn ich jetzt in Tirol wohnen würde am Bergbauernhof - ok. Aber wir wohnen nur eine halbe Stunde von Linz entfernt und durchaus in der Zivilisation. Gibt es da keine Möglichkeit irgendwas zu tun?
HAb mit dem Busunternehmen geredet - keine Chance. Und mit dem Bürgermeister - der meinte für 3 Kinder will er nicht so viel Geld ausgeben.

Na super.

Geht es jemandem ähnlich?

Kommentare

  • also da würd ich dem bürgermeister schon sagen, dass er dir das bitte schriftlich geben soll, und wenn er fragt wARUM, dann sagst, weil du das in die zeitung geben wirst und er ja hinter seiner meinung steht oder ob er sichs doch nochmal anders überlegt! fahr ein programm mit dem!!!! aber hallo, das ist eine frechheit !°!! lasst euch das ja nicht gefallen!
  • ...und bis dahin wechselt euch mit den nachbarn ab, geht das? dann wären wenigsten nur halb so viele km...
  • Find nicis idee super. Setz ihn unter druck
  • Danke für eure antworten. So krass würdet ihr vorgehen? voller angriff hihi. Werd vielleicht zuvor noch einmal ein schriftliches ansuchen schreiben. Und dann wenn die schriftliche antwort so ausfällt wie die mündliche werd ich das glatt machen! Danke
  • Ich würd auch noch viel viel mehr die Gemeinde/Bürgermeister damit quälen.

    Alternativ, wie schauts mit (Sammel)Taxi aus?? Wär das eine Option?
  • wo wohnst du leicht dass das nicht möglich ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum