Hallo,
ich ärgere mich gerade fürchterlich. Wir wohnen 5km von der nächsten öffentlichen Bushaltestelle entfernt. Für die Volksschul-, Hauptschul-, Polyschüler und die GymnasienSchüler im Dorf x fährt hier regelmäßig ein privates Busunternehmen vorbei.
Mein Kind und die meines Nachbarn gehen ins Gymnasium in Dorf y.
Um dort hin zu gelangen können sie entweder um 7:05 oder um 7:11 in den ÖBB Bus steigen, der wie gesagt, 5km (und 250Höhenmeter) entfernt liegt.
Das private Busunternehmen weigert sich unsere 3 Kinder dort hinzubringen, denn zu diesen Zeiten fahren sie nicht bei uns vorbei. (Sondern nur eine Stunde vorher oder genau zu der Zeit wo die ÖBB Busse schon losfahren. ) oder eben, die 8 Sitzer Busse sind schon voll mit anderen Kindern und es gibt keinen Platz mehr. Und wegen 3 Kindern wird kein neuer Bus eingesetzt.
Im Frühling, Sommer gehen die Kinder bei gutem Wetter zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Aber wenn es in Kübeln gießt oder eben jetzt ab Ende September ist es um 6:15 noch recht dunkel und mir ist das ehrlich gesagt zu gefährlich in der Dunkelheit sie loszuschicken.
Seit 3 Jahren fahren wir unsere Kinder also selbst. Im Herbst- Winter 20km täglich, im Monat 400km!
Mich nervt das schon so! Wenn ich jetzt in Tirol wohnen würde am Bergbauernhof - ok. Aber wir wohnen nur eine halbe Stunde von Linz entfernt und durchaus in der Zivilisation. Gibt es da keine Möglichkeit irgendwas zu tun?
HAb mit dem Busunternehmen geredet - keine Chance. Und mit dem Bürgermeister - der meinte für 3 Kinder will er nicht so viel Geld ausgeben.
Na super.
Geht es jemandem ähnlich?
Kommentare
3,248
8,852
4,296
2,617
1,615
Alternativ, wie schauts mit (Sammel)Taxi aus?? Wär das eine Option?
7,695