@Nici2 schuessler salze gibts eig fast fuer jedes wehwechen fuer was brauchstn die?
kannst babys auch geben glaub ich sind ja nur mineralstoffe und milchzucker
@nici2: Es gibt 27 Schüsslersalze insgesammt, aber nur 12 zählen zu den "Hauptsalzen" die anderern sind mehr "Ergänzungsmittel". Schüsslersalze können vielseitig angewendet werden. Wie Marziela schon sagt, gibt eigentlich für jedes Wehwechen ein Salz. Man kann auch bis zu 5 Salze miteinander kombinieren. Würd dir aber empfehlen nicht einfach so Salze zu nehmen, sondern dich von Jemandem beraten zu lassen, der sich gut auskennt. Schüsslersalze bringen eigentlich den Mineralhaushalt im Körper wieder in Einklang, sprich wenn du krank bist, fehlt dir irgendein Mineral oder es ist etwas im Ungleichgewicht. Mit Schüsslersalzen kannst du das ausgleichen - vereinfacht beschrieben...
Mein Kleiner isst sie sehr gerne bunt gemischt meist die Nr. 1, 4, 6, 8, 10 die Kleinen wissen ganz genau was sie brauchen. SchwieMu ist ausgebildete Anlitzanalytikerin ständig hör ich "Du musst mehr 3er und 8er nehmen"
Achtung nur wenn du deinem Kind Salze gibst sie enthalten Milchzucker das kann den Stuhl lockern. Daher kannst du sie im Wasser auflösen und dann langsam umfüllen der Sud bleibt im anderen Gefäß das ist dann der Milchzucker.
ich hab gute erfahrungen damit gemacht im sommer als ich so wahnsinnig viel wasser hatte... und derzeit nehm ich noch 11 und 1 fürs gewebe... hatte aber auch das glück eine perle zu erwischen, die sich unglaublich gut ausgekannt hat und mich wirklich gut beraten hat aber hier gibts ja einige die sich auch richtig gut auskennen
Ich selbst hab noch keine Erfahrungen gemacht aber von einigen "Erfolgsmeldungen" im engen Bekanntenkreis gehört. Einbildung kann das ja alles nicht sein, also wenn ich mal was hab dann probier ich die Salze auf jeden Fall.
Kann mir jemand helfen?? Ich hab 3 Schachger Schüßler zu Hause, die hab ich mal für meine Maus bekommen!! Leider hab ich vergessen, wofür die sind! Und ich hab meine Liste verloren! Gibts im Internet wo ein Liste?? Meine Kleine ist jetzt so verkült und vl. passt ja was... ;-)
@satru danke dir :-) ich werde mal einen versuch starten...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,563
6,657
2,246
1,583
229
kannst babys auch geben glaub ich sind ja nur mineralstoffe und milchzucker
2,246
3,143
Achtung nur wenn du deinem Kind Salze gibst sie enthalten Milchzucker das kann den Stuhl lockern. Daher kannst du sie im Wasser auflösen und dann langsam umfüllen der Sud bleibt im anderen Gefäß das ist dann der Milchzucker.
694
11,455
salze die du brauchst schmecken süßlich u die die der Körper nicht braucht metallisch
21
6,331
7,415
1,615
http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/min-alle.html
11,455
Ich sollt sie eh auch wieder nehmen u ich hab.immer 6 Stück genommen glaub ich. uberdosieren geht eh nicht.
1,583
7,415