Hallo,
Bei meiner heutigen Untersuchung meinte der Arzt, dass meine Kleine nicht mehr weiter gewachsen ist und daher spätestens am Freitag geholt werden soll (Gestern hatte ich Termin!!). Er hat auch gemeint, dass bei einer Einleitung es bis zu 4 Tage dauern kann, bis die Geburt beginnen kann. Eigentlich wollte ich ambulant entbinden, was mit einer Einleitung ja nicht mehr geht.
Kann mir eventuell jemand ein gutes und wirksames Hausmittelchen sagen, um die Wehen auszulösen?
Der Arzt hat mir ein warmes Bad und Sex empfolen... Was kann ich noch machen?
Vielen Dank!!
Kommentare
5,361
Adhoc erinnere ich mich an diesen Beitrag:
http://www.babyforum.at/discussion/290/es-geht-nicht-los/p1
Hier auch ein Beitrag auf Karenz.at zum Hebammencocktail
3,248
Der kann auch Durchfall beim Zwergal auslösen und zu einer Fruchtwasservergiftung führen !!
Lg
1,847
1,847
75
http://www.schwangerschaft.at/de/schwangerschaft-mutter-werden/die-geburt/article.wehencocktail.html
les dir das mal durch
5,361
11,455
Das Stimulieren der Brustwarzen, dazu braucht man aber Geduld, das macht man in gewissen Abständen ein paar Stunden (ob das so super ist weiß ich auch nicht)
Sex wie du schon geschrieben hast, da in den Spermien ein gewisser Stoff ist der das Auslösen der Wehen fördert (aber nur wenn das Baby schon bereit ist, ansonsten kann nix "passieren")
Der Cocktail (in dem Buch anders) sollte lt Frau Stadelmann nur unter Aufsicht einer Hebamme getrunken werden, der Alkohol wenn ich mich jetzt richtig erinnere hat sie geschrieben braucht der Körper um das Öl irgendwie "wirksam" zu machen. Und in einem kontreten Fall hat sie dem Cocktail noch etwas dazugetan wo die Wehen so schnell eingesetzt haben dass sie es nie wieder gemacht hat, Kolleginnen von ihr schreibt sie, haben das aber wieder so gesehen dass sich dank dem Wirkstoff (es war irgendein Kraut) endlich was tut und haben das recht oft eingesetzt.
Auf Homöopathie bzw Ätherische Öle sollen helfen aber auch hier weißt sie ausdrücklich hin dass man niemals selbst expermimentieren soll und diese Sachen nur mit Rücksprache eines ERFAHRENEN Homöopathen oder Hebamme nehmen soll!
Ich kann dir aber in dem Buch gerne nochmals genau nachschaun...
Vorteile des Wehentropfst schreibts sie, man kann die Dosis halt reguliren, sind die Wehen zu häftig stellt man es weniger oder ab, bei einem Zäpfchen oder Gel kann man halt nichts wegmachen etc ...
Blasensprengung so wie ich es für mich aufgefasst habe ist nicht unbedingt die Beste Möglichkeit ...
Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten wie gesagt schau ich nochmals in das Buch und schreib dir alles genau ab.
lg und alles Gute!
77
eine Stange Zimt
zehn Nelken
eine kleine Ingwerwurzel
als ich im kh war, meinte die hebamme das die wehen schon angefangen hätten, hatte mich riesig gefreut...aber wie das leben so ist, bei mir wurde es dann doch ein notkaiserschnitt
76
461
11,455
So wie´s kommt so kommts sowieso, man kann sowieso nix ändern! Und das Baby, hab ich schon so oft gehört weiß schon warum es noch nicht kommt oder warum es genau jetzt kommt oder warum es genau in dieser Lage liegt oder wie auch immer ...
Verstehen kann ich es trotzdem wenn man hört "entweder es kommt bis Freitag oder wir holen´s" ...
409
1,847
409
5,361
Aiii, Glüüückwunsch Sherena, das ging jetzt aber alles ganz schön schnell.
Schön und unglaublich zugleich. Ein neuer Zwuck im Forum.
~~~~
1,847
11,455
Auch von mir herzlichen Glückwunsch
76
1,847
3,248
5,732
390
WIR gratulieren recht herzlich
alles gute für euch
1,847