Meine Kleine isst ständig Steine. Mir hat nun jemand (der eigentlich nix mit Kindern zu tun hat) gesagt, dass da den Kindern etwas fehlt. Er meinte, Kalzium oder sowas.
Obwohl er 70 ist und nichts mit Kindern zu tun hat, interessierts mich jetzt trotzdem ob das stimmt?
Ich kann oft gar nicht so schnell sein, hat sich schon wieder zwei oder drei Steine im Mund. Und wenn ich sie ihr rausnehmen will, dann schluckt sie die Steine runter! Erübrigt sich zwar dann im Winter, aber interessant wärs schon.
Sie isst nämlich kein Fleisch, außer Frankfurter
Aber dafür bekommt sie Hirse, Bulgur usw.
Kommentare
3,365
Ich denk, das hat viel mit der Entdeckungsphase zu tun und nicht mit einem Vitaminmangel in diesem Alter. Für meinem sind die Spielsachen eher Nebensache, alles andere interessiert ihm viel mehr und wird auch nebenbei mit dem Mund untersucht.
6,238
5,568
6,238
7,306
5,568
3,143
11,455
3,248
von der oralen phase hab ich ghört, bzw war das in meiner ausbildung alles mit dabei, aber die aussage mit dem: da fehlt dem kind was, hat mich dann doch sehr verunsichert
6,331
11,016
996
Obwohl es bei uns so ist, dass ich mich frage warum meine das nicht macht!? So ziemlich alle kleinen die ich kenne probieren oder essen immer wieder mal Steine, Sand, Rindenmulch, Holz, Baumrinde. Von all dem hat meine kleine lediglich 1x Steine in den Mund gesteckt, hab ihr die rausgenommen und gesagt dass sie keine steine essen soll. Das war's. bei all den andren Dingen hat sie nicht mal Anstalten gemacht die probieren zu wollen obwohl sie daheim immer alle möglichen Gegenstände probiert.
3,365
Aber unser Kleinster steckte sich alles rein und dann ja Schmutziges auch bäh. Jetzt wirds aber endlich besser. Ich denk die oralste Phase ist fast überstanden. Jetzt kommt dann sicher bald die weitere ..... ;-) Narzisstische Phase.
2,215
Steine sind auch ihre liebste Zwischenmahlzeit...
Wir waren ja in Kroatien auf Urlaub... Naja was soll ich euch sagen... Für uns echt ständig volle Aufmerksamkeit auf ihren Mund und für sie ein Paradies