Hello Ihr Lieben,
Emma hat seit unseren letzten Arztbesuchen Anst, ja fast Panik vor dem Arzt bekommen.
Nun möchte ich ihr spielerisch zeigen, dass da (meistens) nichts schlimmes passiert und ihr das näher bringen.
Habt ihr Erste-Hilfesets oder Arztkoffer? Könnt ihr eine Empfehlung abgeben? Was sollte nicht fehlen ?
Danke für Eure Hilfe......es macht mich so traurig zu sehen, wie sehr sofort Panik bekommt, sobald sie eine Untersuchung ahnt.
Danke
Kommentare
3,248
Ich empfehle dir ein BUCH zu kaufen, da hat sie dann gleich mal bilder im kopf, wie was abläuft!
Und bzgl Arztkoffer würd ich darauf achten, dass eine Spritze drin ist, denn das ist es, das den Kindern am meisten angst macht. Und daher ist es wichtig, dass sie es immer und immer wieder durchspielen kann, dass sie eine spritze bekommt, oder Mama oder papa oder die puppe eine spritze bekommen !
2,367
Aber ein Buch ist auch ein guter Tipp
19,908
Die Idee mit dem Arztkoffer finde ich gut. Ich würde dir auch empfehlen, Bücher in diese Richtung zu besorgen, da gibt es einige Kinderbücher, die den Arztbesuch thematisieren.
Würde beim Arztkoffer einfach einen fertigen kaufen, den bekommst normalerweise in jedem Spielzeugladen . Alles Gute weiterhin.
11,016
Bücher haben wir schon. Sind so Körperbücher und da wird auch zum Kinderarzt gegangen.
Spritze ist ein guter Tipp. Ich schau mal was Amazon so her gibt.
5,568
bei uns müssen Stetoskop und Ohrschaugerät drin sein, davor fürchtet er sich.
3,810
Seit wir zufällig vor einem Monat einen Doktorkoffer geschenkt bekommen haben spielt er sehr viel damit und fürchtet sich auch nicht mehr so sehr!!
Ich würde es probieren ihr einen zu kaufen!
11,016
http://www.amazon.de/Theo-Klein-4688-Barbie-Arztkoffer/dp/B0014QQG1G/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=37GDX13H1P0NL&coliid=I2676MNLEHJFTH
18,016
Ich hab auch einen gehabt als Kind und hatte nie Angst vorm Arzt. (Aber kein Plan ob das damit zu tun hatte)
Bin ja gespannt, wann du deine erste Spritze oder Pflaster bekommst. hihi. )
7,306
6,331
Ich glaube wir werden uns auch einen zulegen! :-/
@Tschutschu Habt ihr euren schon?? Und wie geht euch damit? ;-)
11,016
http://www.amazon.de/Theo-Klein-4688-Barbie-Arztkoffer/dp/B0014QQG1G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382386846&sr=8-1&keywords=barbie+arztkoffer