Juni 2014 Mami's

1101113151639

Kommentare

• gehört zu den Schwangerschaftsuntersuchungen :) werdet ihr auch noch haben
  • Bei mir wird jedes Mal Blut abgezapft weil Ich Toxo neg. bin. L-)
    Aber ja, soll nix schlimmeres passieren. ;)
  • MarTinaRMarTinaR

868

bearbeitet 16. 10. 2013, 10:10
    Morgen @ All :D
    Ich muss heute Blutabnehmen gehen und sonst noch einige Sachen, glaub ihr würden mir die gleich das HCG mittesten oder brauch ich dafür ne extra Überweisung. Dann würd ich ma einmal nen weg ersparen *g*
  • wieso willst den Wert wissen?
  • ....HTC willst dir leicht ein Handy kaufen @MarTina =))

aber wennst fragst machen die das sicher ;)
  • ja das hab ich mir scho dacht! ;-) hast du den mukipass scho bekommen @memi?
  • MarTinaRMarTinaR

868

bearbeitet 16. 10. 2013, 10:09
    Damit ich weiß ob die Werte passen, ich geh ja erst am 06.11. zur FA, aber die Angst das wieder was sein könnte ist ja trotzdem da, daher würde mich interessieren ob die Werte passen.

@Raphaela1306 sorry hatte mich vertippt :(
  • nein bekomm ihn am 31.10 :) glaub er wartet diesmal noch weil ich gesagt habe das ich vor einer fg Angst habe
  • @martinar wie weit bist du da dann?
  • warum wirst du dann scho ins labor gschickt wegen dem blut? das versteh ich jetzt net... aber wahrscheinlich wird er mir nächste woche auch blutabnehmen, da bin ich dann 7+2... oder???

• @kisskiss Ja, ganz sicher. :)
  • @MarTina das hab ich mir eh gedacht...hat sich nur soo lieb gelesen .... :-*
  • war bei Melissa auch das erste mal so zeitig blutabnehmen.. er trägt die Werte ja dann ein

habt ihr euch schon für ein Spital entschieden?
  • @kisskiss ich muss heute Lungenröngten (wenn die das in der SS überhaupt können), Lymphknotenultraschall machen und Blutabnehmen da ich im März an Hautkrebs operiert wurde und das eine Kontrolle ist.

@memi wenn ich zum FA gehe bin ich dann in der 8ten SSW
  • glaub ned das sie dich da Röntgen werden
  • @martinar oh das tut mir leid! dachte du musst wegen der ss zum blutabnehmen! sorry! aber alles gute fürs alles! und ich glaub auch net dass du da dann geröngt wirst... ist ja schädlich fürs baby denk ich!

@mini im kh habens mir eh auch schon blutabgnommen, weil ich meine blutgruppe net wusste. aber obs da sonst auch was gschaut haben weiß i net!??!? der befund is ja viel fachchinesisch!

• @kisskiss Die FÄ nimmt dir sicher noch Blut bweils die 1. MukiPa Untersuchung is. ;) (Zwischen 8.-12. SSW) und da wird ja Toxo usw auch kontrolliert. ;)
  • MarTinaRMarTinaR

868

bearbeitet 16. 10. 2013, 10:22
    @kisskiss danke aber ist gott sei dank nichts tragischen :) es wurde damals alles entfernt und ich muss halt jetzt alle halbe Jahre zur Kontrolle und 1x im Jahr eben dieses Prozedere über mich ergehen lassen. Ja das mitn Röngten glaub ich auch, aber das seh ich eh alles wenn ich heute um 12.00 Uhr dort bin.
  • @mini weiß aber net ob ich da schon den mukipass bekomm oder erst später... keine ahnung!

@all gehts euch eigentlich auch so dass ihr tage habt wo die übelkeit enorm is (am sonntag musst ich mich sogar übergeben) und tage wo ihr fast nix habt (so wie heute bei mir)?
    gegen die morgenübelkeit trink ich jetzt ginger ale, das hilft gut find ich!
  • @kisskiss Das is ja egal, aber wenn er dich dann für in 2 Wochen nochmal hinbestellt wirst ihn dann bekommen, aber das Labor braucht ja auch etwas bis die Ergebnisse kommen. ;) Hast leicht Angst vor Nadeln? :))
    Is doch eh egal eigentlich oder? Also mir is das halt irgendwie Banane ob die Blutabnehmen oder nicht. ;))
  • @kisskiss ja mir gehts auch so, heute hab ich nur ein leichtes ziehen bzw. wie nen leichten druck im Unterleib und dann hab ich Tage bzw. Zeiten da ist ma echt schlecht...
  • na ich steh net wirklich auf nadeln @mini ja eigentlich ists egal, hauptsach alles gesund und gut entwickelt und gut versorgt und heimelig eingrichtet! :))

@martinar gut dann braucht mich das net beunruhigen! obwohl ich immer froh bin wenns ma schlecht is...
  • @memi ....wir schauen uns das Rudolfinerhaus an....und ins Goldene Kreuz gehen wir gucken ;) ....weisst du schon ob du ins selbe gehst wie bei der melissa :/
  • ich seh scho wieder die Kommentare von 616-621 nicht :(( geht euch das auch so beim App.?
  • ja ich geh wieder in die rudolfstiftung :)
  • MarTinaRMarTinaR

868

bearbeitet 16. 10. 2013, 10:31
    @memi ich komm übers Handy-App gar nimma rein :( daher bin ich auch am Abend nie ON :((

Wir werden vermutlich SMZ-Ost gehen da meine FA dort ist und sie auch die Cür im SMZ gemacht hat und ich mich nicht beschweren könnte.

Rudolfstiftung war meine Freundin auch :D
  • Ich bin auch in der Rudolfstiftung auf die welt gekommen :)
  • also ich werd in hartberg entbinden wahrscheinlich... haha nach wiens wärs a bissal weit... ;-)
  • Für mich wäre Mistelbach das näheste aber da hört man teils so und teils so und daher hab ich davon mal Abstand genommen...
  • man hört aber von jedem kh mal so und mal so oder? und ich war ja jetzt in der gynambulanz und da warens alle total nett! :-)
  • also von der rudolfstiftung hab i zum Glück no nix schlechtes gehört :)
    im smz-ost kannst das Kind gleich anmelden und musst ned zum Standesamt :)
  • ich würde nur ins smz ost gehn wenn alle bauarbeiten in der kinder abteilung etc. abgeschlossen und keine neues geplant sind....hab leider schlechte erfahrungen.... :((
  • ich find im smz Ost die 6 Bett Zimmer schlimm
    in der rudolfstiftung gibt's nur 3 Bett Zimmer
  • Da muss ich mich noch erkundigen, als ich im Juli drinnen war, war ich in dem 3er Zimmer
  • meldet euch nur rechtzeitig an! in Wien is das oft schon in der 8-10 Woche
  • sobald ich ein MUKI pass in Händen halte machen wir uns am Weg ;))
  • ich mich auch :) am 31.10 bekomm ich den muki und am Montag geh ich dann gleich ins Spital
  • WOW da seit ihr aber schon früh dran! warum müsst ihr denn da schon so früh hin? bekommen in wien soooo viele frauen babies?
  • Wie vereinbart ihr das mit der Arbeit? Hab ja damit noch keine Erfahrung :-/
  • anscheinend @kisskiss :))

ich hol ma immer eine zeitbestätigung dann is das kein Problem
  • was isn a zeitbestätigung? a bestätigung dass du dort warst?
  • was meinst du mit vereinbaren....die termine...? ich hab bis jetzt meistens termine am Nachmittag ...aber Labor muss sicher in der früh erledigt werden....da komm ich einfach später... :)

ich hab aber noch 3 wochen urlaub dieses Jahr....ich überleg ob ich mir den nicht noch nehme und bissl daheim chill gg

@kisskiss ja genau kennst du das nicht :-O
  • @raphaela1306 kenn das nur unter bestätigung dass ich beim arzt war. hab den ausdruck zeitbestätigung net kannt... aber ich geb in da firma auch keine bestätigungen mehr ab. werden eh nur in die personalmappe glegt und gut is... und immer denk ich auch net. aber die wissen eh alle dass i ZA nehmen würd wenn i net zum arzt müsst... ;-)
  • ...na ja mit zeitbestätigung is es Arbeitszeit ;)
  • Ja weil @memi geschrieben hat sie schaut sich dann gleich am Montag ist Spital an. Ich kann ja nicht in der Firma sagen ich komm heute später oder geh früher weil ich ein Spital anschaue und schreib es auf Zeit und so viele Überstunden hab ich net stehen und sind die ab offiziellwerden eh tabu...
  • asooo....na ja ich glaub wenn du weisst du willst dort hin kannst ja vorher gucken und dann vielleicht auf elektonischen weg dich anmelden oder das per post schicken....
  • Wunschmama12Wunschmama12

1,109

bearbeitet 16. 10. 2013, 11:28
    Wär ich noch in nö, ich würd in die babyvilla nach klosterneuburg gehen
  • @Wunschmama12 he cool du kommst aus Klagenfurt bzw. Umgebung? :) Meine Schwiegereltern wohnen ca. 15 Min. Autofahrt von Klagenfurt entfernt :D
  • Ja eigentlich ausm bezirk st. Veit :) das heißt dein mann ist kärntner?
  • @raphaela1306 ja arbeitszeit is es bei mir auch immer... ;-) es wird nur mit der bestätigung net so genau gnommen... - ich fahr ja schon mal 30min heim zwecks duschen und so wenn ich zum arzt fahr. dann fahr ich 15 min zum arzt, dann bin ich dort und dann müsst ich wieder 45 minuten in die arbeit fahren... total unsinnig. ich schau dass meine termine immer am nachmittag sind, weil dann kann ich zhaus bleiben danach... ;-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum