nein ohne
geh jetzt nur 30 Stunden arbeiten und sie rechnen beim zweiten Kind aber die letzten 3 Jahre zurück wenn man das gehaltsabhängige nimmt
bekomme also soviel wie in der ersten Karenz und da wurde von 38,5 Stunden gerechnet )
Aso :-)
Das ist ja nicht schlecht. Ich bekomme dann ca. € 90,- netto weniger als jetzt.
Aber dann noch Familienbeihilfe und Papa verdient sehr gut, von dem her gar kein Problem.
ja zu rechnen zahlt sich bei den verschiedenen Modellen schon aus
wir legen uns die kinderbeihilfe der Maus ab jetzt zur Seite und die vom zweiten dann auch damit wir die extrigen 4 Monate auch auskommen
Ja das stimmt. Eine Freundin war auf der AK die haben da immer so einen Beratungstag und da haben sie ihr alle Modelle anhand ihres Gehalts ausgerechnet.
Aber sie meinte, dass man ab Netto 1.400 mit der gehaltsabhängigen meist am besten dran ist.
(Nur beim 1. Kind)
Man bekommst ja auch nicht 12 Monate Geld zB beim einkommensabhängigen weil man ja vorher noch 2 oder 3 Monate (bei KS) und da hat man ja eh das Geld vom Mutterschutz.
Nach einem alles andere als ruhigen Sonntag, lieg i im bett und hör meinem kleinen beim schlafen zu und
Hoffe so sehr das mein rücken eeeeendlich besser wird!!!
Ich hatte am Ende der letzten Ss schon solchr Probleme habe dann immer brav trainiert und jetzt tuat seit der einnistung vom ei alles weh. Und mein junior is leider noch nicht so groß das er laufen kann :o
wie alt is dein Zwerg?
ja meine kleine hatte letzte Woche auch eine Phase wo sie nach dem kindergarten nicht gehen wollte. war für mich aber so schlimm sie tragen zu müssen weil mir nach 5 Metern alles weh getan hat
Guten Morgen @memi soviel kuschel is leider nicht me hr der kleine neugierige wepsenhaufen will in der feüh vom arm aus alles erkunden und dann in alle Ecken krabbeln uns geszern hat er entdeckt das er wenn er seine pamperskiste vor sich her schiebt laufen kann
@Raphaela1306 Bei mir hats in der 7. SSW angefangen. Man sagt in der 9. SSW hats den Höhepunkt, dann gehts langsam zurück. Aber ich hatte dann noch nen Rückfall in der 13. SSW.. )
Hey junimamas muss mich da mal einschleichen zwecks Übelkeit mir war öfters in der früh schlecht wenn ich nicht sofort was gegessen habe aber brechen musste ich bis jetzt nie
Also mir ist mal echt kotz übel, zB wenn ich lange nichts gegessen habe oder beim Autofahren oder wenn ich etwas schwereres hebe. Und dann gibt es wieder mal Zeiten wo gar nichts ist und da mach ich mir dann oft echt Sorgen, weil mich jeder immer fragt ob mir eh gscheit schlecht ist...
also mir ist erst so richtig schlecht seit letzten sonntag! da war ich 5+6. jetzt bin ich 7+0 und mir is immer noch schlecht. gestern morgen dacht ich: "ach wie schön heut gehts sogar ohne schlecht sein!" 1,5 stunden später - zu früh gefreut. obwohl ich mir eigentlich schon sorgen mach wenn mir net schlecht is... ;-) @raphaela1306
übergeben hab ich mich auch erst einmal, und das auch nur weil ich mir dacht hab ich geh mich übergeben, vllt is dann besser - und es war dann wirklich besser. aber "recken" tuts mich ganz schön oft...
@ramona den angelsound glaub ich würd ich net aushalten. wenn ich da mal keine herztöne hör, hätt ich die volle panik und das kann da ja passieren oder?
das angelsound hab ich auch noch von der ersten ss
in der ersten ss war mir zb überhaupt ned schlecht und jetzt wenn ich langer nix esse is ma total schlecht
Kommentare
6,146
569
Zusammen mit Familienbeihilfe oder?
6,146
geh jetzt nur 30 Stunden arbeiten und sie rechnen beim zweiten Kind aber die letzten 3 Jahre zurück wenn man das gehaltsabhängige nimmt
bekomme also soviel wie in der ersten Karenz und da wurde von 38,5 Stunden gerechnet )
569
Das ist ja nicht schlecht. Ich bekomme dann ca. € 90,- netto weniger als jetzt.
Aber dann noch Familienbeihilfe und Papa verdient sehr gut, von dem her gar kein Problem.
6,146
wir legen uns die kinderbeihilfe der Maus ab jetzt zur Seite und die vom zweiten dann auch damit wir die extrigen 4 Monate auch auskommen
2,186
569
Aber sie meinte, dass man ab Netto 1.400 mit der gehaltsabhängigen meist am besten dran ist.
(Nur beim 1. Kind)
18,016
569
Ich kenn nur die 1.400 Theorie. 1000 ist ja arg wenig.
2,186
2,186
569
569
2,186
569
6,146
6,146
18,016
569
6,146
569
6,146
2,421
Hoffe so sehr das mein rücken eeeeendlich besser wird!!!
2,421
6,146
unsere Laus liegt zwischen uns und denkt noch nicht ans schlafen
2,421
6,146
ja meine kleine hatte letzte Woche auch eine Phase wo sie nach dem kindergarten nicht gehen wollte. war für mich aber so schlimm sie tragen zu müssen weil mir nach 5 Metern alles weh getan hat
2,421
Jonas is am 13.10 9Monate geworden
6,146
6,146
würde heute am liebsten im Bett bleiben
2,421
@memi soviel kuschel is leider nicht me hr der kleine neugierige wepsenhaufen will in der feüh vom arm aus alles erkunden und dann in alle Ecken krabbeln uns geszern hat er entdeckt das er wenn er seine pamperskiste vor sich her schiebt laufen kann
868
156
2,186
ich bin komischerweise in der früh meistens fit
156
3,114
@raphaela1306 ich bin meistens am nachmittag fit. am vormittag is ma immer schlecht...
2,186
wars bei dir von anfang an so oder hat es sich entwickelt...?
6,146
mir fehlt den ganzen Montag meine Motivation
2,186
18,016
3,678
868
3,678
2,186
3,114
übergeben hab ich mich auch erst einmal, und das auch nur weil ich mir dacht hab ich geh mich übergeben, vllt is dann besser - und es war dann wirklich besser. aber "recken" tuts mich ganz schön oft...
3,114
2,186
3,678
3,678
6,146
in der ersten ss war mir zb überhaupt ned schlecht und jetzt wenn ich langer nix esse is ma total schlecht