Juni 2014 Mami's

1181921232439

Kommentare

• :)) glaubst das die Chefs so explodieren?? :-/
  • wir sagen nichts :) erst 13.woche :D
  • Ich will endlich Ruhe!!!! Mal 5 min hinsetzten BITTE BITTE BITTE
  • bis zu 12 ssw musst du es gsagt haben @olivia!

@ina88 explodieren, hm weiß net. aber krise bekommen bestimmt!
  • Ich mein familie. :)
  • aso @olivia! ;-)
    wir wolltens der familie auch erst 12ssw sagen, aber falls was passieren sollte (was ich nicht hoffe) wissens es eh dann auch! also kann ichs dann gleich sagen auch!
  • Soviel ich weiß müsst du es ab der 12. Ssw melden den wenn dann etwas passiert hast du keinen Schutz zwecks überstunden und so davor is es dir freigestellt
  • @kisskiss ich wünsch dir das es die Chefetage nur innerlich zerreißt und nicht grad vor dir! :)
  • ich hoffe ihr fühlt euch alle ausgeruht :) hab brav an euch gedacht beim Mittagsschlaf
    also ich hebe mir meinen urlaub für nach der Karenz auf! das solltet ihr euch auch gut ausrechnen und an den kindergarten denken :)
  • also ich nehm den urlaub vor der karenz. werd nämlich dann wahrscheinlich zuhaus bleiben. wir haben eh zuhaus auch noch genug zu tun...;-)

@ina88 ich glaub vor mir zreißen traun sie sich net. aber das maul zerreißen werden sie sich schon dann wenn ich net dabei bin! á la wie kann sie uns das nur antun etc pp....
  • @kisskiss oh ja, oh mein Gott, wie kann eine Frau bloß schwanger werden.. also wirklich, du traust dich was :D
  • @ina88 ja DU traust dich ja auch erst was! glaubst nicht dass die bei dir auch so reagieren?
    vor allem bei uns in der firma sind fast nur frauen in gebärfähigem alter noch ohne kinder... ;-)
  • bei mir haben alle gewusst das ich zweites Kind also war es nur eine frage der zeit :)
  • Wir habens nach dem ersten FA Termin verkündet. Da war ich in der 7. SSW. :)
    Meine und seine Eltern wusstens aber schon vorher. ;)
  • @kisskiss hahaha das ist gut so ein Erdbeben steht mir vermutlich auch bevor... die verlassen sich alle viel zu viel auf mich und die anderen haben nen Lenz, aber nicht mehr lange, die Bombe wird sicher einschlagen :)) und dann müssen sie sich nen anderen Trottel suchen *g*
  • @martinar jaaaaa das denk ich auch! hihi! :-) auf die gesichter bin ich schon gspannt! :D
  • @kisskiss also ich glaube das mein Chef aus allen Wolken fallen wird. Immerhin haben wir heuer ja einen neuen Chef bekommen :)) Und den hab ich eigentlich eingeschult. :D Aber er ist selbst Papa von zwei Söhnen wo einer jetzt grad in den KiGa gekommen ist. Ich bin mir fast sicher das ers verstehen wird. Bzw. habe ich die Möglichkeit auch während der Karenz von zu Hause aus ein wenig zu arbeiten. Zumindest war das mal mit dem alten Chef so "ausgemacht".
    Muss man dann konkret schauen wie es besser ist. Aber ich werde sooo nervös sein wenn ichs ihm sagen muss :D

@mini so werden wir das auch machen, denke ich :)
  • Meine Kollegin die es schon weißt hat gesagt, sie will unbedingt dabei sein wenn ichs meiner Zimmerkollegin sage, weil die ist ja voll dagegen das ich mal schwanger werde, die bekommt nämlich alleine nichts auf die Reihe und glaubt immer ich bin ihre Stütze und das geht mir jetzt schon echt am ...
  • @ina88 na wenn der chef kinder hat gehts eh. unsere chefs sind alle kinderlos...!!!
  • @kisskiss ja da habe ich Glück. Bin überhaupt in einer Firma die sehr tolerant ist in vielerlei Hinsicht. Deswegen möchte ich auch in der Karenzzeit nicht ganz verschwinden, da ich meine Arbeit grundsätzlich gerne mag, auch wenn wir grad in einem schwierigen Jahr sind.
    Und ein bissi Taschengeld kann ja auch nicht schaden.

Meine Kollegin weiß es ja schon, zuerst hat sie sich ur gefreut für mich - obwohl sie nicht so der Kinder-Fan ist. Und dann hat plötzlich die Farbe verloren und gemeint "na geh, da lasst mich ja dann einfach alleine.. oh Gott" :D
  • @ina88 ja den satz hab ich auch schon ghört... ;-) (irgendwie is mein kommentar weg... komisch)

bin schon gespannt wie dein FA am donnerstag schaun wird!
  • @kisskiss du wirst das bestimmt schaffen mit deinem Chef. und selbst wenn er sich das Maul dann zerreißt, das zeigt nicht grad von guten Qualitäten als Chef.

Jaaa ich auch. Der wirds vermutlich gleich sehen wenn ich Grins wie ein Honigkuchenpferd. :))
  • @ina88 bin schon gespannt! musst dann berichten was er sagt der FA!
    ja hinterrucks wird schon ordentlich getratscht werden dann, aber das is ma wurscht!!! :D
  • @Ina88 Sag ihm lieber, er soll sich DIE Schleimhaut \m/ ansehen und dir was dazu sagen. :)) & dann wenn er was dazu gsagt hat und wieder von ihr schwärmt sagst ihm, dass du schwanger bist. :x :))
  • Ina88Ina88

10,216

bearbeitet 22. 10. 2013, 16:12
    @mini ja das wäre ein guter Plan, aber mein Gyn macht vor jeder Untersuchung (auch ohne Bastelzeit) einen SS-Test.
    Also kann ich ihm nur sagen das DIE Schleimhaut \m/ wirklich alles gegeben hat und er zurecht von ihr geschwärmt hat :D

@kisskiss den Bericht gibt es 100 pro :)
  • @Ina88 Aaaaah. :)) Na dann musst du ihm das eben so sagen. :))
  • @mini und das er mir bitte von DIE Schleimhaut \m/ ein Bild geben soll, weil die ist jetzt schon bekannt wie ein bunter Hund :))
  • @Ina88 Für ein Butzi-Bild ist es eh noch zu früh, er soll dir wirklich DIE Schleimhaut \m/ ablichten. :))
  • @mini eben eben.. :) Er hat ja gesagt, ich soll auf jeden Fall kommen, ich glaub der wusste das er sich dann nochmal DIE Schleimhaut \m/ anschauen kann :))
  • @Ina88
    ....ich hab schon eine freundin anflunkern müssen (ich will sie überraschen sie is auch gerade schwanger bekommt aber ihr 2tes)

....werde ich bei der Familie nicht tun....ich müsste bis ende Nov nix sagen das geht nicht...so bin ich nicht.....(so sind wir nicht...)

mein chef weiss es auch...und die Personalchefin auch schon... da ab dem Zeitpunkt wo du es in der Firma bekannt gibst ja ein Kündigungsschutz besteht.....
  • @Raphaela1306 also der Familie hätte ich es so und so früher gesagt, das würde auch gegen unsere "Natur" gehen. :)

Im Büro werde ich es sagen sobald ich die Bestätigung habe. Vorher eher noch nicht.
    Aber das hat eigentlich keinen bestimmten Grund. :)
  • Junior im bett jetzt sein Chaos beseitigen dann nich was essen und einfach relaxen
  • Hihi hab morgen den ersten termin, freu mich schon total drauf :-)
    Glaubts hört man das herz schon??
  • @Bianca wie weit bist morgen?
  • Hmm weis net genau :-)
    19.9 war erster tag der letzen regel...
  • @Bianca ich wünsche dir einen schönen Termin !! :x
  • Dankeschön :D
  • Dann bist etwa soweit wie i wenn du glück hast hörst schun was viel spass morgen
  • Hattest du schon termin?? Dankeschön werd dann berichten :-)
  • Ne erst am 13.11 also noch lange warten

So meine lieben Kind schläft Mann hat was zu essen und i geh jetzt ins Land der träume
  • @Bianca wenn ich jetzt richtig gerechnet hab bist du morgen bei 4+6 oder? Da sieht man ja grad erst ein punkti denk ich, aber noch kein herz :-/
  • Hmm ich glaub das ist sicher noch zu früh um was zu sehen :(
  • Ich find zum fa gehen ist auch in der 5. Woche schön :)
  • Das stimmt ja, abere meiner ist jetzt dann urlaub [-(
  • Wie lang is er denn im urlaub?
  • Guten Morgen Mädels. Ich weis nicht wo ich das reinschreiben soll: also ich bin zirka in der 5 Ssw und muss in der Arbeit mich bücken, strecken und eben teilweise schwerere Schachteln heben. Ich schau jetzt eh immer das ich nur eine Schachtel hebe. Aber gestern hatte ich in der Bikini Zone so schmerzen. Becken/Hüftgelenk. Ist das normal?
  • Guten morgen!
    @schnucki wenns dir komisch vorkommt würd ichs abklären lassen!

fahr heut zum FA bin schon total gespannt und nervös! Hoff dass alles passt! Hab heut nacht von blutungen geträumt! Hoff dass is kein schlimmes Zeichen!!!
  • @kisskiss ja ich geh heut ins KH nach da arbeit aber erst. Welche SSW bist du?

Meine FA ist leider übervoll da geht ohne Termin gar nix. Wollte gestern eine schriftliche Bestätigung der SS holen (dafür MUSS sie mich untersuchen gell?)
  • BiancaBianca

1,541

bearbeitet 23. 10. 2013, 08:37
    @Wunschmama12 Glaub e nur 14 tage, vonsdem her würde es e passen, doch ob ich es dann erwartetn kann :-)
  • @schnucki_wutzi untersuchen muss sie dich ganz sicher und eine bestätigung kriegt man auch erst wenn das herz schlägt denk ich

@bianca 2 wochen sind eh lang, aber beim nächsten termin siehst dann wenigstens schon ganz viel :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum