Juni 2014 Mami's

1232426282939

Kommentare

• bei uns dauerts noch eine Woche bis zum nächsten fototermin :)
  • Ich habe in 2 Wochen NFM Vortermin und hoffe das alles passt und wir schon gute Fotos bekommen :-)
  • @wunschbaby: cool :) du bist dann aber schon weiter oder?
  • @wunschbaby2014 wieso vortermin? wir müssen uns jetzt auch überlegen ob wir das machen lassen!
  • Weil ich den eigentlich Termin am 15.11 habe und 1 Woche vorher eben Kontrolle um zu schauen ob die Größe für die Woche danach ideal für die NFM ist und Blut wird da auch abgenommen (combined Test). Beim Vortermin bin ich 11. Woche und bei der NFM dann 12. Woche.
  • ah ok! wir haben das gespräch ob wir den combined machen wollen auch in der 11 woche - vllt nimmt der fa dann da auch gleich blut ab wenn wir das machen!
  • Ich wollte zuerst nicht da ich noch jung bin und von beiden Seiten her gibt es keine Behinderungen in der Familie aber es wurde und geraten. Und da mein FA ein ziemlich schlechtes US Gerät hat wie ich finde, gehe ich da auch gerne hin, da die sich 1 Stunde Zeit nimmt und auch 3D machen kann. Ich glaube wir bekommen dann auch eine DVD.
  • Also hier gehts rund, da ist man mal 30 Min. nicht ON und man hat schon wieder viel Lesestoff :-bd

@martina Auch von mir Herzliche Glückwünsche :D
  • kisskisskisskiss

3,114

bearbeitet 24. 10. 2013, 16:14
    ah ok, also ich glaub wir werden das auch machen. bin zwar auch noch jung und behinderungen gibts auch keine, aber ich denk mir schaden kanns mal nicht!

hab mich grad für den "richtig-essen-in-der-schwangerschaft" workshop angemeldet. ist in 5 wochen, da bin ich 13ssw. bin schon sooo gespannt wie das wird! war da schon jemand von euch?
  • kostet das was @kisskiss? i glaub was gut für einen ist und was nicht weiß man eh selber oder?
  • Bei euch kommt ma gar nich nach wenn ma den ganze Tag beschäftigt ist

Waren heute wolle kaufen die nächste babypatschworkdecke wird gestrickt hihi
  • @tanjasche ich will eine häkeln :)
  • @memi hab i a überlegt aber die fürn Jonas is a gestrickt und dann dachte i mir i mach es gleich
  • i find das stricken irgendwie so zach :) aber da ich bis jetzt Hauben gehäkelt aber weiß i eh no ned wie das dann bei der Decke ist :)
  • I mach lauter quadrate die näh i dann zam wie bei der von Jonas und dann wird der Name no eini gestickt
  • Jö musst dann unbedingt Fotos machen :)
  • ich kann bis jetzt nur solche Hauben dank Youtube :)
  • wow die sehen aber finde ich gut aus. die blümchen finde ich super :) =D>
  • @memi nein kostet nix! Ma wird auch über karenzmodelle etc. informiert! Ich finds sehr interessant und nach meiner listeriose panik auch sehr hilfreich!
  • @olivia danke :) jetzt hab ich auch ein Buch.. mal schauen ob ich noch andere Hauben machen kann
    @kisskiss aso na das is dann Super! aber mir hat die Ernährungsberatung nix gebracht.. man weiß eigentlich eh alles
  • Sagts mal Was bezahlt man den für so eine nfm???
    Hab das bei der ersten net machen lassen
  • gar nix.. also bei Melissa hab ich nix gezahlt und glaub ned das sich das geändert hat
    beim OS musst Zahlen

• also ich sag's euch.. wär mein bauchzwerg schon groß genug zum treten hätte ich jetzt wahrscheinlich keine Ruhe.. bei dem Match kann man aber auch es ruhig bleiben...
  • Ich glaube das kommt drauf an wo du es machen läßt ich weiß wenn man im smz Ost entbindet is es gratis :)
  • Ich zahl bei meinem fa auch nix, manche müssen es schon zahlen, ich glaub das kommt ca. auf 120,-, mal mehr, mal weniger
  • Bei uns hätte es in der ersten Ss um die 100€ gekostet
  • wünsch euch allen einen schönen Freitag morgen :)
    in ein paar Stunden ist Wochenende!!
    nicht vergessen Sonntag die Uhren zurückzustellen :)
  • Raphaela1306Raphaela1306

2,186

bearbeitet 25. 10. 2013, 09:26
    \m/ eine stunde länger pennen juhuuu....!!!!

EDIT: nur mehr 5 Stunden hackln....
  • guten morgen!
    @raphaela1306 \m/
  • Guten morgen :( weiss nicht ob ich mir sorgen machen soll,aber hab grad wenig hellrosa ausfluss gehabt. ich würde zu einem arzt gehen,geht aber erst um 12 und es war beim zweiten mal pipi weg. Aber was heißt das? Hab gelesen es kann pilzinfektion sein,aber es heißt nicht dass das baby weggeht. Bin verwirrt :(
  • @olivia ich habe gestern und heute auch Blut am ToiPa gehabt. Heute sogar noch mehr und es war sogar ein richtiger Bluttropfen der ins WC getropft ist, dabei.
    Mein Gyn hat mir gestern gesagt, dass das durchaus normal ist. Aber wie du weißt bin ich gestern ja auch zum Arzt gefahren um es abklären zu lassen.
    Wenn dich das beruhigt, dann mach das unbedingt! >:D<<br>
    Heute bin ich zwar auch nervös aber nicht so geschockt wie gestern! Verstehe aber deine Sorge im moment wirklich sehr gut!
  • Mein arzt sagt immer ab einer mensähnlichen blutung sollte man es anschauen lassen. Leichtere blutungen können so viele ursachen haben, aber ich war in der letzten ss auch wegen einer miniblutung im kh :) war auch nix schlimmes!! >:D<
  • Danke, ich bin jetzt nicht so beunruhigt, weil es wirklich minimal war und ich auch gelesen habe, dass es normal ist. Bin nur noch so unsicher, weil mein Arzt genau heute nicht da ist und jetzt hab ich einen hier um die Ecke angerufen und haltet euch fest, was er gesagt hat "Ja na in der 6.Woche kann man nicht viel anrichten, aber kommens halt vorbei um 10.30, warten müssens halt". Zu dem Arschloch geh ich doch nicht hin und spreiz die Beine...

Danke für die Erklärung. Das hilft. Also ich warte noch bisschen ab wie es sich heute entwickelt und wenn wirklich eine Blutung kommen sollte, dann geh ich ins Krankenhaus ansonsten kann ich meinen Arzt am Montag anrufen und nerven! Verlieren tu ich es nicht hoffentlich :(
  • So auf einer Babyseite, wo steht was Woche für Woche passiert, habe ich auch gelesen, dass es rosa Ausfluss bis zu Tropfen Blut geben kann. Und dass das normal ist. :) Und so wie ihr sagt, wenn es zu richtigen Blutungen kommt, dann soll ich einen Arzt aufsuchen.
    Ich werde entspannen, faul sein und versuchen auf andere Gedanken zu kommen.

Aber richtig ruhig bin ich erst, wenn alles normal ist :D:(
  • @olivia Ich hab den selben Plan am WE. :)

Ich zwinge mich gerade nicht aufs WC zu gehen, da die "Blutung" gestern dann im laufe des Vormittags auch weg war.

Ich glaub ganz ruhig kann man da garnicht werden, man kann nur versuchen so gut wies geht entspannt zu bleiben.

Ich drück dich!!
  • Danke @ina88 :-*
    Werd mich heute aufs Sofa legen und nur noch Fernschauen und Schlafen. Auf das freu ich mich.

Ich meine blöd gesagt, bei einer Fehlgeburt würde ja viel Blut kommen. Also so richtig viel oder?

Ich weiß, ich bin eine Gedankenmacherin :D Schrecklich aber mags genau wissen immer :-B
  • @olivia ich wollts ja gestern auch genau wissen.
    Mein Gyn meinte, wenn es abgeht, dann setzt die normale Blutung ein. Und die wäre ja dann stark und anhaltend. Die aufgebaute Schleimhaut würde weggehen und das würde man eindeutig merken.
    Und solange es das nicht ist, sollte man versuchen ruhig zu bleiben soweit es eben geht.

Finde es irgendwie schade, dass man nicht so Ernst genommen wird von einem Arzt nur weil man erst in der 6ten Woche ist :(

Ich werde heute wieder döderlein nehmen. Hat mir mein FA sowieso verschrieben gehabt 1 mal die Woche als Vorbeugung und Schaden kann es nicht.

Aber bin echt schon neugierig was das sein soll. Quasi der Test wie ruhig und entspannt man ist :D Ur gemein
  • @olivia mein Arzt hat mich zum Glück schon ernst genommen und hat mich komplett untersucht, samt Blutabnahme (die am DI wiederholt wird)
    Aber er hat mir auch erklärt das man Vertrauen haben muss und die Natur manchmal andere Pläne hat als man selbst, man aber nicht weiß wofür es gut ist.

Und man eben nichts sagen kann, solange man am Ultraschall nichts sieht und dafür ist es leider viel zu früh.
    Es klingt hart und traurig. :( Aber er meinte, ein positiver SS-Test ist leider noch kein Baby und das darf man auch nicht vergessen.

ABER leichte Blutungen fallen in den Normalbereich und kommen anscheinend öfter vor als man denkt!

Ich glaub auch dass das schon ein Geduldstest ist :)) Ich red meinem Pünktchen eh schon den ganzen Tag zu, das es sich gut festhalten muss in der turbulenten Phase. :D
  • mein FA hat auch gmeint, weil er bei der ersten muki untersuchung auch einen abstrich gemacht hat (er macht das normal mit so einem bürstal und dann blutet man a kleines bissal so 2 tropfen) er macht das net, weil jede auch wenns noch so a kleine blutung is, in der ss a psychische belastung ist! und ich find da hat er recht! auch wenn du innerlich eigentlich weißt dass alles gut is und nix sein kann, hat man trotzdem angst!!!
  • @kisskiss du hast so recht.
  • @ina88: :) Das klingt doch gut. War zum Glück nicht mein FA, der so blöd ist. Meinen FA mag ich eh über alles. Aber kisskiss hat Recht, es ist schon nicht leicht, auch wenn man weiß, es ist nichts Schlimmes und gehört zur Natur dazu, ruhig zu bleiben.

Aber ich denke mir auch, letzte Nacht war echt viel los da unten. Da hat es gezwickt und gezwackt und ich denk mir, gut da wird gerade ausgebaut. Deswegen hab ich das in der Früh gleich mit dem in Verbindung gebracht. Und deswegen war ich ruhiger als ich sonst bin. Also sagen wir NICHT HYSTERISCH halt :D:D

Nur das Internet ist ja auch schlimm. Einerseits hilft es, andererseits macht es finde ich schon auch viel Panik.

Achweh bin ich froh, wenn ich endlich beim FA war und weiß, dass alles passt.
  • @olivia es hat noch nie in meiner Natur gelegen ruhig zu bleiben :D das kommt dann nochmal dazu. Ich versuchs mir nur immer wieder vorzusagen, dass das normal ist, vielleicht gehts dann irgendwann mal in mein Kopferl. :)

Deswegen hab ich garnicht danach gegoogelt, ich wusste einfach das mich das komplett fertig machen würde. Es kann einfach soooo viel sein und im Grunde auch garnichts erwähnenswertes sein.

Wir werden das alle gut meistern!!!
  • Guten Morgen \m/ it's Friday \m/ noch 3 Stunden arbeiten wuhuuuuu :D

Ich hab heute wieder ein stärkeres Ziehen im Unterleib, aber nachdem ich ja bei Euch immer fleissig mitlese, sehe ich das als normal an :D mir ist ja auch schon seit Tagen schlecht :( und wenn ich dran denk das ich ab heute abend die Schwiegereltern im Haus habe bis Sonntag obwohl ma mitn siedeln eh noch net ganz fertig sind, wird ma gleich noch schlechter :-/ *g*
  • @MartinaR: Das mit dem Siedeln kenne ich. Woher bist du wenn ich fragen darf? Schwiegerelternbesuch ist immer super :D Und gegen die Übelkeit habe ich Zwieback gegessen, das hat geholfen.
  • @Ina88: :D Ich bin so froh, dass ich nicht die einzige unruhige Natur hier bin. Wir werden das hoffentlich super meistern. Im Juni wirds nur so dahinflutschen bzw. im Juli. :D

Also wenn ich im Internet lese im Moment, dann hauptsächlich auf zwei Babyseiten, wo Woche für Woche steht was passiert. Hab zwar auch ein Buch, aber manchmal ergänzt sich das. Aber die Foren versuche ich zu meiden. Ist ja Katastrophe :(
  • @olivia also ich bin auf jeden Fall auf deiner Seite. Bin schnell beunruhigt. Und jetzt ist es hald noch dazu eine ungewohnte Situation, wo ich nicht schnell mal auf meine Hausapo zurückgreife. Ich mags nicht wenn ich mich so hilflos fühle.

Möchtest du mir da den Link reinkopieren? habe heute nämlich auch schon überlegt so eine Seite zu suchen, wo auch steht wie groß das Pünktchen denn jetzt schon ist. :) Mein Buch hab ich zwar auch, aber da steht das nicht so drin wie ichs jetzt gern hätte :D
  • Ich gehör auch definitiv zu den unruhigen :D
  • @olivia ja die 2 seiten würden mich auch interessieren! :D

@wunschmama12 wir sind halt plemplem-tanten! \m/

bei mir brennts heut auch ganz komisch, mach mir auch sorgen, aber ich denk das is von dem pilz. hab den gestern vorm schlafengehen und heut morgen noch eingschmiert und jetzt brennts halt. aber ich denk das is normal!?!? kann mich erinnern dass das schonmal so war das letzte mal!
  • \m/ plemplem- tanten :))
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum