Juni 2014 Mami's

1568101139

Kommentare

• das hab i mi auch schon gefragt :)
  • Ja frag mich wie sie das net merken konnt... Angeblich hat's die Mens immer bekommen und das Baby lag im Kreuz... Vllt wollts as a net wahrhaben?!
  • man muss ja merken das sich der Körper verändert
  • Hallo ich bin eine juni 2013 mami.
    Meine schwester hat im 6. Monat erfahren das sie schwanger ist das bei eine rutiene kontrolle da sie eine fg hatte. Ja sie hat es nicht gemerkt, bekam die regel normal weiter und hatte gar keinen bauch sie ist schlank. Als sies dan wusste blieb di rege aus der bauch wuchs usw. Sie war echt geschockt.

Wünscheuch ne schöne ss und nicht so eine wie ich sie hatte.
  • wünsch euch einen schönen guten morgen!
    hoffe ihr hattet eine bessere Nacht als ich
  • Von meiner Mutti die Cousine ist 45 Jahre und hat eine etwas robustere Figur. Sie war nachlässig mit der Hormonspirale und hat diese erst nach 10 Jahren entfernen lassen. Sie war der Meinung, dass sie keine Kinder mehr bekommen kann, da sie in den 10 Jahren die Regel nicht bekam und hat daher nicht mehr verhütet. Sie nahm auch bisschen zu dachte sich aber nichts schlimmes, weil sie der Meinung war, dass das mit dem Alter zu tun hatte. Tja irgendwann ist sie zur Frauenärztin gegangen und meinte: "Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würd ich sagen ich hab Senkwehen, aber das kann ja nimma sein" ... tja die FA teilte ihr aber mit, dass sie in spätestens 10 Wochen eine gesunde Tochter bekommen würde... :D ihr könnt Euch nicht vorstellen wie blöd sie geschaut hat UND ihr 18 jähriger Sohn hat sich die Eltern zum Tisch geholt und gefragt, ob sie nicht wissen wie man verhütet *lol* :-)) also ja hätt ich es nicht selbst miterlebt, ich würds auch nicht glauben können...
  • Guten Morgen @memi, oje warum hattest eine schlechte Nacht? Also hätt mich mein Wauzi nicht so oft geweckt (er zahnt gerade) ich hät geschlafen wie ein Stein :D
  • @ memi
    Ja die erste und total aufgeregt und verunsichert
  • @martinar das is ja mal a super geschichte. oft geht auch ganz schön blöd... ;-) und das mit dem sohn find ich spitze!!!

@dorisbaby dann gehts dir gleich wie mir! wie weit bist du denn schon?

aja guten morgen @all!
  • Guten morgen
    In der 5.:D
  • schööön! @dorisbaby gratuliere!

ich sag euch, ich hab heut bauchweh, aber ich weiß net obs vom essen kommt (weil ich ja sowieso immer bauchprobleme hab und laktoseunverträglich bin ich auch) oder vom baby. das nervt! aber vom baby müsst es ja im ul ziehen odeR?
  • Also das Bauchziehen ist heute sogut wie weg, aber heut ist ma bis zum Hals schlecht :( und dann musst lieb und freundlich in der Arbeit sitzen *g* gar nicht so einfach...
  • @kisskiss ich nochmal (schon wieder) :) Bauchziehen, Bauchweh, Seitenstechen udn Stechen allgemein, das ist ganz normal und ich hatte das in beiden SS ständig. Diesmal sogar weniger. In der ersten war es so, als würde ich die Periode bekommen, also auch sehr heftig teilweise. Die GM wird größer udn dehnt sich und auch die Mutterbänder dehnen sich und das spüren manche stärker als Andere.
    Da müsst ihr euch nichts dabei denken. Bei einer FG (ich hatte noch keine, aber einige im KH erlebt, die eine hatten, als ich dort gearbeitet habe) blutet es v.a. und zieht gleichzeitig und es kommt auch viel und frisches Blut.
    Keine Angst, du beschreibst keine außergewöhnlichen Beschwerden meiner Ansicht nach. Aber du bist schwanger und als Schwangere darfst du wirklich kein schlechtes Gewissen haben, bei deinem FA jederzeit anzurufen, wenn du unsicher bist oder wenn du Angst hast, auch mal ins KH zu fahren.
    Wegen Bauchschmerzen an sich: Ich kann dir nur sagen, dass mein bauch jetzt in der SS noch empfindlicher ist, als er es schon war. Wenn ich was Falsches gegessen hab, spür ich das sofort. Ich vertrage auch viel nicht. Tw. war das vorher schon so, aber nun reagiert mein Körper noch empfindlicher.
  • @fluffy84 danke! bin echt froh dass du mir da immer die angst/bedenken nimmst!!! ich bin halt von hausaus net der typ der jemandem zur last fallen will und ich will auch net überreagieren und beim arzt dauertelefonterror betreiben. ehrlich gsagt! deshalb bin ich ja so froh, dass ich euch hier hab! da das meine erste ss is, bin ich natürlich total verunsichert! eh klar, kenn das ja alles noch nicht! aber ich sag mir eh auch immer, solang kein blut, alles gut! :-)
    und mit dem bauch hatte ich schon immer probleme! hatte auch als kind immer unererklärlich bauchweh, bis wir draufkommen sind, dass ich keine milchzucker vertrag. und deshalb bin ich bei jedem zwicken schon a bissal alamiert... wird sich aber hoffentlich auch legen! :-)
  • @kisskiss das ist evrstädnlich und wie gesagt, am Anfang macht sich jede schwangere Frau sorgen. Du liegst also völlig in der Norm :). Das mit dem zur Last fallen wirst du noch ablegen (müssen), wenn man schwanger ist, hat man diesbezüglich mehr Rechte und es geht ja nicht mehr nur um sich allein, sondern um einen zweiten Menschen, um den man sich Sorgen macht. Jeder muss das verstehen.
  • MarTinaRMarTinaR

868

bearbeitet 11. 10. 2013, 11:22
    Ich will Euch ja keine Angst machen, aber genau das ist zB meine Angst, ich hatte ja Mitte Juli eine Cür (war in der 9 SSW) mein Baby ist nicht mehr gewachsen, ich hatte keine Blutungen, keine Schmerzen, im Gegenteil, alles war so wie es hätte sein sollen, nur das halt am Ultraschall dann immer die traurige Nachricht kam... also vielleicht war ich eine Ausnahem und ich hoffe, dass jetzt alles supi für mich und natürlich für Euch verläuft, aber dies ist halt zB meine Angst :(
  • @fluffy84 wahrscheinlich verstehens eh alle, aber mir wärs dann halt unangenehm! vielleicht, mag ich aber auch deswegen net anrufen, weil ich innerlich / unterbewusst weiß, dass eh nix is!?!?

@martinar mahhhh das tut mir leid! hab das nur am rande mitbekommen!!! lt. meinem us am mittwoch hat das baby genau die richtige größe für die 6ssw! also da hoff ich drauf dass brav weiterwächst! :D
  • @MartinaR das kommt vor, stimmt schon. Vor allem hast du das dann wahrscheinlich "früh" am US gesehen. Die Blutungen und der Abgang wäre vielleicht noch gekommen, was du nicht wissen kannst, weil eine Curretage gemacht wurde. Das tut mir sehr leid. Aber wirst sehen, diesmal geht alles gut ;).
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 11. 10. 2013, 11:28
    @kisskiss Ich war so oft unnötig im KH oder beim Arzt *g*. Glaub mir, das macht nichts. Du entscheidest je nach Gefühl und wenn du merkst, die Sorgen lassen dich nicht los, dann ruf an. Wenn du denkst, du kommst allein damit klar, dann tu es nicht. So würde ich es machen bzw. mache ich es. Natürlcih solltest du es nicht übetreiben, Gelassenheit ist ganz wichtig. Aber ich musste das auch erst wirklich lernen! Und tu mir huete noch tw. schwer damit.
  • @kisskiss na das ist ja super :D das wird schon passen :D bei mir war von Anfang an immer zu wenig da, aber es hat sich wöchentlich immer verändert... und die Blutwerte hatten auch immer gepasst, daher hat meine FA immer gemeint wir warten noch. Und das ist jetzt auch der Grund warum ich erst in vier Wochen zur FA gehe, weil ich es nicht nochmals aushalten würde dieses warten und bangen und hoffen und zwischen Labor und FA zu pendeln... und wenn ich in vier Wochen dort bin, dann sollt ja schon alles supi sein :D und von dem geh ich mal aus (zumindest rede ich es mir ein)
  • @MartinaR genau das is auch meine Sorge! bei meiner mama und meiner Schwägerin es bei der 2 SS so das sie einfach keinen Herzschlag mehr gehört haben
    deswegen bin i auch heute schon so nervös! um 17:10 haben wir US Termin und ich hoffe so das wir ein Herz schlagen sehen
  • @memi: Ich werde Dir heute ganz fest die Daumen drücken :D
  • bei der ersten ss habe ich einfach nur gefreut und mir überhaupt keine sorgen gemacht.
    jetzt wo ich ja eigentlich schon alles kenne und weiß was auf mich zukommt mach ich mir nur sorgen wegen einer fg
  • @memi aber sicher wirst heut einen herzschlag sehen!!! :-) *daumendrück* und a foto wirst heut auch schon mitbekommen!!! :)

@fluffy84 ja genau! so mach ichs dann auch! meistens red/denk ich mich ja selbst in die sorgen! das hatte ich aber schon immer! und wenn ich dann mit wem drüber gredet hab, gehts mir wieder besser und meistens betracht ich die sachen dann auch wieder anders! ;-)

@martinar das is sicha a gute idee wennst noch wartest! da machst dich dann auch net so fertig! meine schwägerin hatte bei der 1. ss auch eine fg in der 10 woche - abgang und dann curetage! aber da sagens dir ja net wieso das kleine abgegangen is! mein bruder hat sich dann das "sterbe"datum vom kleinen tattoowieren lassen - das fand ich lieb! er hats halt so besser verarbeiten können denk dich!
  • @memi das problem mit den fg-sorgen is ja, dass man schon so viele kennt die eine fg hatten!!! wenn ich keine kennen würd die eine hatten, würd ich ma glaub ich auch keine so großen sorgen drum machen...
  • Eine Tatsache ist dennoch @kisskiss, und vielleicht hilft dir das, dass die allermeisten Schwangerschaften einen natürlichen und positiven Verlauf nehmen, das gibt es sogar in Zahlen, die ich aber nicht auswendig weiß. Die ersten drei Monate sind dafür da, dass abgecheckt wird, ob bei der embryonalen Entwicklung alles passt und sollte das nicht so sein, erledigt die Natur das von sich aus. Eine gute Sache eigentlich. Emotional schwierig, klar und es tut auch weh, denn man verliert sein Baby. Dennoch hat dies einen Grund.
    Egal wieviele du kennst, deine SS ist sowieso anders.
  • @fluffy84 ja wahrscheinlich eh! irgendwie seh ich die sachen immer anders, wenn ich mit dir rede! :) find ich gut! bist du im "echten" leben auch so besonnen und ruhig? das muss ich nämlich sicherlich noch lernen!
  • POSITIV DENKEN :D
    kisskissFluffy84
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 11. 10. 2013, 12:00
    @kisskiss Leider nicht immer. Ich mache mir sehr oft Sorgen was meinen Sohn betrifft und ich steigere mich wegen ihm auch in Vieles rein, das gar nicht nötig wäre. Mein Mann holt mich meist wieder runter. Aber das ist eine Sache, die ich immer noch nicht richtig gelernt habe. Obwohl es schon besser wurde. Er ist eben mein Ein und Alles und es ist schwer, da richtig loszulassen. Aber wichtig.
    Was socleh Schicksalsdinge betrifft, wie eine intakte Schwangerschaft oder dass man nicht beeinflussen kann, dass mal was passiert, auch in Bezug auf meinen Sohn, DAS habe ich bereits gelernt und da bin ich sehr froh, aber ich hatte ja auch neun Jahre Zeit.... ;). Mir hat es auch immer geholfen, mit anderen Mamas zu reden, die bereits ältere Kinder hatten und die mir immer wieder gesagt haben, ich soll nicht alles so schlimm sehen, sonst bekomme ich ein Magengeschwür bis er 18 ist :D.
  • @fluffy84 ich glaub das wird auch bei mir so sein!!! :-) aber da is meiner auch der der mich immer am boden zrück holt...

hab grad ziemlich viel heben müssen... hat sich leider net vermeiden lassen!
    wenn mir uns das heben geschadet hätt, hätt ich ja sicher schmerzen oder? (weil weh tut mir gar nix)
  • Laut meinem FA (und meiner Erfahrung) ist das Heben kein Problem bei einer intakten SS. Wenn dein Muttermund geöffnet wäre oder du sonstige Probleme hast irgendwann, ist es anders aber so brauchst dir keine Gedanken machen.
  • sehr gut danke! probleme wüsst von nichts! der fa meinte dass alles gut ausschaut und so ist wie es sein soll! (aber sein kann immer was so auf die art hat er gmeint - aber das wird er am anfang eh immer sagen!)
    @fluffy84 DANKE! bist ein schatz! :-*
  • Eben, dann ist das einmalige, schwere Heben auch kein Problem
  • So hab grad meinen FA-Termin ausgemacht... 06.11. um 17.40 Uhr :-SS bin schon soooo gespannt, die Neugierde ist ein Hund sag ich Euch *g* am liebsten würd ich heut schon gehen hahaha
  • @martinar ich versteh dich! ich würd am liebsten auch jede woche mal babytv gucken ob alles passt und einfach schauen wies wächst!
  • 6+2 das Herz schlägt! EGT 3.6
    ich bin erleichtert
  • Mah schön @memi! Freu mich für sich!!! :-)
  • ich fühl mich jetzt soooo erleichtert!!
    nächster Termin 31.10 :)
  • Ach was ein schönes Pünktchen. 8->
  • Hey super :) freu mich für dich!
  • Gratuliere!
    Ich muss noch zwei wochen warten auf das erste foto :(
  • @memi voll schön!!! freut mich, dass alles in ordnung ist. :)
  • wünsch euch einen wunderschönen guten morgen :)
    danke! bis zum nächsten foto dauert es jetzt zwar noch 3 Wochen aber da bekomm ich dann auch meinen muki
    Bestätigung für die Arbeit hab i scho bekommen
  • Klopf klopf ...... Ist hier noch platz :x
  • Ahhhhhhhhhhhh gratuliere @raphaela1306 ich freu mich riesig für dich!!!!! :D aaaaaaah!!!!!
  • hallo @raphaela1306!
    das is ja super!! gratuliere =)
  • Ich kann's noch gar ned glauben es is sooooo schön :x
  • Von mir auch glückwunsch wie weit biste denn oder warste noch nicht beim doc
  • Hab heute erst getestet.... Da ich sehr unregelmäßige Zyklen gehabt habe weiß ich's leider nicht ganz genau entweder 4+3 ....oder 3+6 ... Mal sehn was der Doc sagt.... :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum